1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Androidwizard, 21.03.2018 #1
    Androidwizard

Androidwizard Threadstarter Android-Ikone

Seit Jänner wird die Note 9 Firmware entwickelt und es ist Oreo -> LINK

meine Meinung: Samsung hinkt stets hinterher, denn gefühlt sollte es Android P sein

M--G und P-J-F haben sich bedankt.
  2. Randall Flagg, 21.03.2018 #2
    Randall Flagg

Randall Flagg Ehrenmitglied

Wenn man genau hinschaut, hat Samsung aber sowieso schon immer alle Funktionen, die irgendwelche nächsten Android Versionen inne haben.
    Von daher wäre es sicher ganz nett, aber so zwingend notwendig finde ich das jetzt nicht.
    Im Pixel Bereich träumt man z.B, von einer Funktion, mit der sich das AOD im Drop Down an und ausschalten lässt. Das gab es bei Samsung schon seit Nougat, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Diese Update Erbsenzählerei finde ich langweilig, ehrlich gesagt. Wer so scharf drauf ist, soll halt ein Pixel kaufen und mit den Einschränkungen leben. Trotz neuerer Version.
    Google verschiebt wieder eine paar Einstellungen von Links nach Rechts und nennt es dann Android P.

Tessa-Joann und mausbock haben sich bedankt.
  3. Androidwizard, 21.03.2018 #3
    Androidwizard

es geht mir hier nicht ums Erbsenzählen, sondern um den Zweijahressupport mit Firmware - 2 major updates, wer schon mal Customroms gebastelt hat, weiß was ich meine, denn erst Note 2 und nun Note 5 sind mir entwicklungstechnisch quasi weggestorben - zu früh, viel zu früh für ihr Potenzial.

4. maik005, 21.03.2018 #4
    maik005

maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

@Androidwizard
    ich frage mich, was du erwartet hast?
    Es war klar das es aktuell nur Oreo ist.
    Vermutlich dann zum Marktstart Android 8.1

5. Androidwizard, 21.03.2018 #5
    Androidwizard

die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes2:

6. SnoX, 28.03.2018 #6
    SnoX

SnoX Erfahrener Benutzer

Dafür FPS im Display...?

7. Androidwizard, 03.04.2018 #7
    Androidwizard

ich hätte die Gerüchte aus dem Titel rauslassen sollen - allerdings sind Fakten dünn gestreut - meistens :confused2:

maik005 bedankt sich.
  8. pad82, 06.04.2018 #8
    pad82

pad82 Android-Hilfe.de Mitglied

9. maik005, 06.04.2018 #9
    maik005

maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

pad82 und Androidwizard haben sich bedankt.
  10. Androidwizard, 06.04.2018 #10
    Androidwizard

Abgesehen von der unterirdischen Qualität der Bilder kann man das "Überpinseln" des Fingerprintsensor des S9+ zumindest erahnen, denn der drübergelegte Schriftzug ist beinahe stümperhaft gemacht.
    Mehr noch: das Gerät auf dem Bild wirkt merkwürdig gestreckt, breitenmäßig.

11. pad82, 06.04.2018 #11
    pad82

pad82 Android-Hilfe.de Mitglied

Ich muss gestehen, für mich sah es echt aus. Ich erkenne auch jetzt im direkten Vergleich immer noch nicht den retouschierten Scanner. Für mich ein gut gemachter Fake.
    Ich hoffe die Ränder werden so schmal, denke aber das Note wird die gleich dicken Ränder wie die S-Reihe haben.
    Gefällt Euch die Ausrichtung der Dualkamera beim Note8 oder S9+ besser? Mir gefällt die Kamera waagerecht besser, hoffe das Note9 behält sie waagerecht, so könnte man die Geräte auch optisch besser unterscheiden.

12. Androidwizard, 28.05.2018 #12
    Androidwizard

Zwei Dinge scheinen sicher: Exynos 9810 (wie S9 und S9+) und Android 8.1.0

Anhänge:

13. Androidwizard, 28.05.2018 #13
    Androidwizard

Hier mal ein Screenprotector - ohne Gewähr latürnich

Anhänge:

14. BigBlockV10, 01.06.2018 #14
    BigBlockV10

BigBlockV10 Fortgeschrittenes Mitglied

Es wird ein s9 plus mit stift. Interessanter ist das S10

15. Bernd2012, 07.06.2018 #15
    Bernd2012

Bernd2012 Android-Lexikon

Bin gespannt.
    Twitter

Ich erwarte aber auch keine großen Änderungen vom N8 > N9.
    Ein schnellerer Prozessor eventuell, aber der Akku wird bestimmt identisch blieben. (Relativ sicher, wenn sich das Note 9 wirklich verkleinert)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ja, ich vermute auch so etwas in der Richtung. Deshalb werde ich wohl mal das S9+ testen. Ich vermute auch, das der Preis von 1049 Euro erreicht werden wird. Dieses Jahr wird es dann wohl keine "Gutschein vom Note 7 Desaster" geben. Damit wäre ich bei dem Preis raus.

P-J-F bedankt sich.
  16. AssassinNr1, 07.06.2018 #16
    AssassinNr1

AssassinNr1 Android-Experte

Das Design gefällt mir, sehr schlicht und edel.

17. Bernd2012, 07.06.2018 #17
    Bernd2012

@AssassinNr1

Ist halt immer deine Frage der Nutzung! Ich habe ein Backcover drum, daher ist mir das Design nicht so wichtig. (Alcantara v. Samsung)
    Ein bisschen kleiner, ist schon super.

18. AssassinNr1, 07.06.2018 #18
    AssassinNr1

AssassinNr1 Android-Experte

Das stimmt natürlich.

Allerdings nutze ich keine Hülle oder sonst etwas, daher ist mir das Design schon sehr wichtig. Hatte zwar mal eine dbrand Folie auf der Rückseite aber auch die ist bei meinem aktuellen Gerät wieder ab.
    Für mich ist das Note so oder so zu groß da kleine Geräte sehr viel komfortabler sind. Würde nichts größeres als das S8/S9 nehmen aber allgemein bin ich kein Fan von Samsung aufgrund der Oberfläche.

19. Bernd2012, 07.06.2018 #19
    Bernd2012

@AssassinNr1

Mir gehts in erster Linie auch um die Kamera. Da muss man leider immer wieder zu den Plus Modellen oder Note greifen. Marketing eben.
    Ein S9 von der Größe her, würde auch reichen.

20. BigBlockV10, 07.06.2018 #20
    BigBlockV10

BigBlockV10 Fortgeschrittenes Mitglied

Es ist mehr oder weniger ein s9 plus mit stift. Dss beste Note war das Note7. Dafür würde ich mein s9 plus in den wind schiessen

Die Seite wird geladen...