Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BigBlockV10
OT, aber es gibt grade ein FE im Marktplatz. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba
OT und wo bleibt da der Reiz?
Wenn dann schon das echte Note7 :D

OT jetzt aber wieder zu Ende :blushing::thumbup:
 
Kann es sein das Samsung endlich mal gelernt hat ?
Wenn es stimmen sollte das daß Note 9 bereits im August vorgestellt wird,sind im Vergleich zu den letzten Vorstellungen der Samsung Flaggschiffe erstaunlich wenig Leaks bekannt.
Gefühlt wußte man beim Note 8 und S9 schon 2 Monate vor der Präsentationsveranstaltung so gut wie alles.
Sicher das eine oder andere scheint bekannt zu sein,aber wirklich sicher sein kann man sich bei den Gerüchten diesesmal nicht.
Ich habe zumindest noch immer die Hoffnung das daß Note 9 vielleicht doch mit einem in-Display Fingerprint Scanner aufwartet.
Sollte dieser aber tatsächlich erst im S10 kommen,wissen wir dann ja Bescheid welches Smartphone Samsung tatsächlich als ihr absolutes Flaggschiff betrachtet und das wäre dann wohl nicht das Note!
Sollte das Note 9 tatsächlich nur 2 mm kompakter in der Länge sein (geht doch deutlich mehr !) und quasi erneut nur eine Art Kopie des GS9 mit Stift sein,dann darf es Samsung gerne behalten,denn das geht mir langsam auf die Nerven !
Ich hoffe das Samsung es diesesmal tatsächlich schafft das daß Note 9 bis zur Enthüllung unter Verschluss bleibt.
ich möchte endlich mal wieder eine spannende Präsentation erleben !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prius 3
Ich denke, weil es kaum News geben wird, kommt auch nix. :biggrin:
 
Die gab es beim Note 8 eigentlich auch nicht.
Das Note 8 ist auch nur ein leicht größeres S8+ mit Stift.
 
Seit es die S-Plus-Modelle gibt ist das Note irgendwie überflüssig.
Die sollen mal lieber ein neues Note 10.1 2019 Edition herausbringen. Mein 2014er kommt langsam in die Jahre und es gibt keinen Nachfolger und auch sonst nichts vergleichbares.
 
Für "Note überflüssig" fehlt den S+ Geräten aber noch der Stift. ;)
 
Ein größerer Akku wird wohl bei einem "kleinerem Gehäuse" nicht eingebaut werden. Zumindest der Akku vom S9+ wäre ja schon nett.

Ist halt wie bei den Autos... weniger Verbrauch = kleinerer Tank. So ein Blödsinn!
 
Uh, die Rückseite sieht ja mal richtig bescheiden aus, wie einfach hingeklatscht... keine Symmetrie nichts dergleichen... als hätten die Designer das mal kurz in der Mittagspause zusammengepanscht. FPS wäre für mich auch zu weit oben wenn das Gerät wieder so lang ist.

@Marcel21
Das S9+ ist wohl eher überflüssig ohne Stift. ;) :p
 
Gibt es wirklich Leute die diesen Stift nutzen?

Selbst auf meinem Tablet nutz ich den nur zum schreiben und da brauche ich den großen Bildschirm.

Aber naja, wenn sich Kundschaft findet, warum nicht :D
 
@Marcel21

Ich finde ich praktisch, wäre mir aber keine 100 Euro wert! Und die UVP wird bestimmt über 1000 Euro liegen.
Deshalb, wenn das N9 kaum spektakuläre Änderungen bringt, kaufe ich mal das S9+.
 
Ich vermute größere Änderungen findet man erst beim S10 und folgend Note 10. Wahrscheinlich dann auch inklusive 5G-Modem.

Mit dem S9 hat Samsung ja auch nur leichte Veränderungen gebracht...nahezu alle Kritikpunkte des S8 ausgemerzt und bei der Perfeomance ordentlich was draufgelegt. 2. Kamera, Stereo, 6GB RAM.
Das S9 ist ein ausgereiftes S8. Ein Laie kann die von vorne nicht auseinanderhalten. Finde ich aber nicht so schlimm.

Dann wird das Note 9 wohl ein ausgereiftes Note 8, dies mal mit besserer Position des Fingerprint-Sensors und hoffentlich mal einem 4000mAh Akku. Schafft Huawei beim P20 Pro ja auch. Und das ist kleiner als das S9+ mit 3500mAh.

Ich bin mal gespannt ob Samsung auch auf den Notch-Zug aufspringt oder den Ansatz vom Vivo Apex verfolgt oder bei einem kleinen Rand oben und unten bleibt.
 
Marcel21 schrieb:
Ein Laie kann die von vorne nicht auseinanderhalten.
geht ganz leicht.
Eindach auf die Iris Kamera achten.
Beim S8/S8+ ist die öffnung für die Kamera deutlich zu sehen.
Beim S9/S9+ ist die öffnung fast schwarz.
 
Marcel21 schrieb:
Ich vermute größere Änderungen findet man erst beim S10 und folgend Note 10. Wahrscheinlich dann auch inklusive 5G-Modem.

Dann wird das Note 9 wohl ein ausgereiftes Note 8, dies mal mit besserer Position des Fingerprint-Sensors und hoffentlich mal einem 4000mAh Akku..

In Kombination mit einem neuen Prozessor wäre das ein Traum!
 
@maik005
Ich weiß...Aber ich schrieb ja, ein Laie. Die meisten wissen das nicht. Ist ja auch nur ein kleines Detail.
Von hinten erkennt man das an der Ausrichtung Kamera/Fingerabdrucksensor recht deutlich.

Aber wenn man mal Richtung Apple schaut, die Unterschiede zwischen iPhone 6 (Zeitraum Galaxy S5) und 8 (S8/9) sind jetzt auch nicht gerade zahlreich, so gesehen :D

@Bernd2012
Ja, der Prozessor fährt beim S9 ja auch nur mit angezogener Handbremse. Mit größerem Akku kann man den dann voll ausfahren.
 
Wenn die Gerüchte stimmen ,das der obere und und obere Rand schmaler werden und die Breite um 1,5 mm zunimmt,sprechen wir dann noch von einem 18,5/9 Seitenverhältnis oder kehrt man möglicherweise zu 16/9 zurück ?
Ich nehme nicht an das die Seitenränder dicker werden,sondern das Display leicht breiter und etwas kürzer.
 
Könnte dann ja tatsächlich früher als letztes Jahr vorgestellt und auf den Markt kommen.
 
Dann wird bestimmt der 1. Verkaufstag der 9.9.2018 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten