Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass ich zum Note 9 wechseln werde. Nach dem Note 3 und zuvor Xperia Z, gab's kein Smartphone mehr, mit dem ich zu 100% zufrieden war...mit dem Mate 10 Pro aktuell auch nicht. Ich hoffe nur, dass der Preis nicht zu krass wird. 949€ wäre recht
 
Das hängt bestimmt vom Speicher ab..... bei 128gb werden sie höher ansetzen.
 
Was nicht wirklich gerechtfertigt wäre .
Internernen Speicher übertteuert zu verkaufen spiegelt nicht dessen heutige Herstellungskosten wieder.
Schon das S9 und S9+ verkauften sich nicht so gut,was nicht nur am zu ähnlichen Design der Vorgänger lag,sondern auch am viel zu hohen Preis der Geräte!
Das Note 2 kostete damals ~500 Euro,ich sehe keine wirkliche Rechtfertigung für eine Verdoppelung des Preises!
Sicher bieten die Geräte das ein oder andere neue Feature verglichen mit dem Note 2,allerdings sind mit dem Fortschreiten der Technik auf die Entwicklungskosten zurückgegangen.
Ich hoffe man ändert den Stift nicht zu dessen Ungunsten,eines der größten Vorteile des S-Pen ist,das er jederzeit unabhängig von einem eigenen Akku funktioniert.
Das sollte man nicht ändern.
Was man da auch immer mit Bluetooth vor hat,beinflusst hoffentlich nicht die normalen S-Pen Funktionen und die Nutzungsdauer des Stifts auf dem Display.
"S Pen Battery low" kann ich bei Bluetoothfunktionen des Stiftes,welche auch immer das sind,akzeptieren,nicht aber wenn ich mir gerade eine wichtige Notiz machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis senken, wird man aber auch nicht. Dann doch besser alle paar Monate mal Rabatte oder Zugaben die Kaufinteressenten locken.
 
Das Note 9 kommt mit Android 8.1.0 Oreo und Samsung Experience 9.5, soweit ich das derzeit sehe, denn eine solche Testfirmware wurde vor wenigen Stunden irgendwo auf der Welt ausgerollt ;)

Einzelne Apps haben wir schon, zB weather

ach ja, wir versuchen, die zu ziehen, eh klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard schrieb:
Das Note 9 kommt mit Android 8.1.0 Oreo

Ich glaube, ab 8.1 kann man auch bei BT Komponenten den Batteriestand sehen?
 
Prius 3 schrieb:
Das Note 2 kostete damals ~500 Euro,ich sehe keine wirkliche Rechtfertigung für eine Verdoppelung des Preises!
Die unverbindliche Preisempfehlung betrug 699 Euro für das Note2. Aber es stimmt, die Preise wurden eindeutig zu hoch.
 
Ah ok,ich hatte es kurz nach Weihnachten(01.2013) für 500 € bei Media-Markt gekauft.
Gab wohl einen extrem schnellen Preisverfall damals.
Ob die neuen angeblich geleakten Stiftfunktionen tatsächlich so sinnvoll sind ?
Wie soll ich mir das vorstellen,mein Note liegt auf dem Schreibtisch und ich steuere die zu abspielende Musik vom Sofa aus mit dem Stift ?
Warum sollte man den Stift rausholen um das weiter weg liegende Handy zu steuern ,zumal das wahrscheinlich die beste Methode ist den Stift zu verschludern.
Ich hoffe doch sehr das sich Samsung da noch etwas sinnvolleres hat einfallen lassen.
Auch das Aufschreiben einer Notiz mit dem S-Pen auf einen Zettel während des Telefonierens macht jetzt nicht so den größten Sinn.
Das kann man doch jetzt auch schon auf dem Display machen,während des Gesprächs.
 
hier noch sowas wie ein Beleg für meine gestrige Behauptung bezüglich 8.1
 

Anhänge

  • photo_2018-07-03_18-26-11.jpg
    photo_2018-07-03_18-26-11.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 156
Das note 8 konnte mich schon nicht überzeugen. Das Note9 denke ich ebenfalls nicht. Akku zu klein für so ein riesen phablet.

Samsung hat wegen dem Note7 debakel richtig panik.... die konkurrenz ist bei normalen smartphones bei 4000mah akkus. Samsung müsste 4200mah ins neue note9 packen.
 
@Bernd2012
Bei Huawei geht das bereits ab Android 7.0 - wenn es das BT Gerät unterstützt.
 
BigBlockV10 schrieb:
Das note 8 konnte mich schon nicht überzeugen. Das Note9 denke ich ebenfalls nicht. Akku zu klein für so ein riesen phablet.

Samsung hat wegen dem Note7 debakel richtig panik.... die konkurrenz ist bei normalen smartphones bei 4000mah akkus. Samsung müsste 4200mah ins neue note9 packen.

Ganz so einfach ist es aber auch nicht.
Wir Kunden wollen ein Smartphone das möglichst alles kann,eine lange Akkulaufzeit hat,dabei soll es noch kompakt ,dünn sein und darf möglichst keine 200 g wiegen.
Irgendwo muss es auch Kompromisse geben und wenn tatsächlich ein 4000er Akku verbaut ist,wäre ich damit schon mehr als zufrieden was den Punkt angeht.
Mein größter Kritikpunkt an den Note-Geräten ist,das sie von Generation zu Generation immer größer(länger) geworden sind,deshalb hoffe ich das daß Note 9 endlich mal wieder in der Länge etwas schrumpft !
Ein 6,3 Zoll Display ist durchaus möglich,ohne das daß Gerät dafür satte 162 mm lang sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch L förmige akkus verbauen etc... das Note ist ein riesen schiff. Bei S9 plus sind es 3500mah. 4200-4500mah sollten bald kein thema sein. Alles bauteile werden immer kleiner. Nur bei apple verwendet man seit jahren den gleichen rotz an hardware
 
Ihr dürft beim Note halt den Stift nicht vergessen bzw. dessen Einschub. Dieser frisst extrem viel Platz, der eigentlich dem Akku zustehen könnte, ich denke er wird dadurch durchaus etwa 20%-25% kleiner als er eigentlich sein könnte.
Eigentlich doof, ich brauche den Stift gar nicht, aber gut, darum geht's beim Note halt (leider).
 
Nseries schrieb:
Eigentlich doof, ich brauche den Stift gar nicht, aber gut, darum geht's beim Note halt (leider).

Warum leider? Für solche Benutzer wurde doch die Plus Serie gebaut.

Ich z.b. kaufe das Note gerade wegen dem Stift.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Sieht breit aus. 6,5"? Wäre mal was anderes. Das letzte Note war defitniv zu klein.
 
@Marcel21

Hatte ich auch erst gedacht. So viele Neue Dinge gibt es nicht, da wäre das ggf. um auch den größeren Akku zu platzieren, eine Möglichkeit!
 
Akku immer rechts, Stift dieses Mal links. Das passt zumindest zu "viel Akku"?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Taba

Das Note 9 liegt auf dem Display!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
275
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
697
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
582
juni
J
Zurück
Oben Unten