[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@HCD
denen fehlen ja auch mindestens 500 mAh bzw 1.000 mAh ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Deine werte sind wie bei meinem S9 plus.
 
@BigBlockV10 das heißt ?:) Sind die gut fürs Note 9?
 
@a2k2013
Jeder mit nutzt sein Gerät anders, daher ist es nahezu unmöglich Deine Frage mit ja oder Nein zu beantworten.
 
a2k2013 schrieb:
@BigBlockV10 das heißt ?:) Sind die gut fürs Note 9?

Schon aber meine antwort bezog sich auf den beitrag von HCD... Dass S9Plus nutzer davon träumen können. Hier mal heute mein S9Plus akku verbrauch. Ich glaube eure Note9s könnens nicht besser. Mein note9 auch nicht :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-213842_Settings.jpg
    Screenshot_20181008-213842_Settings.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 144
@BigBlockV10 Ich glaub wenn du ein Note 9 und S9+ nebeneinander legst und auf beiden exakt das Selbe machst, hält das Note 9 auf alle Fälle länger durch schon alleine wegen dem größerem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nein das glaube ich nicht. Mein note9 hat 512gbund 8gb ram..grösseren display. Also wird es auf die gleiche akkulaufzeit hinauslaufen.s pen spielerei zieht auch akku. Meine werte vom s9 plus sind mit Dual sim betrieb. Heute von 10-20uhr im büro mobiledaten kein wlan..... Ich weiss ich habe mit meinem S9plus nen richtig guten akkulaufzeit. Bin mega zufrieden!
 
Also von den hier erwähnten Zeiten bin ich sehr weit entfernt....
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-221208_Settings.jpg
    Screenshot_20181008-221208_Settings.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20181008-221221_Settings.jpg
    Screenshot_20181008-221221_Settings.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 186
@gthorsten
2.5 Stunden als Navi verwendet?
Und dann wunderst du dich?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Navi zieht schon enorm, wenn man es falsch laufen lässt. Ich mache generell display aus und navi läuft dann im hintergrund. Wenn ich abbiegen soll oder was wichtig passiert, dann kroege ich kurz es angezeigt und display schaltet sich dann von alleine wieder aus. Wenn ich 20km auf der AB geradeaus fahre, dann bleibt auch display und meldungen AUS. Spart akku
[doublepost=1539030675,1539030440][/doublepost]Habe noch 11% bei 6std15mins benutzung. Komme bis 0% locker auf 7 stunden. Soll mal ein note9 nutzer nachmachen. Paar Akku Fresser habe ich auch laufen wie lovoo(bin Privatdetektiv von beruf und spähe untreue ehepartner aus)
 
Nun ja ich fand heute mit Navi war es noch ganz gut . Display hab ich immer an wegen den Staus . Aber habe das Navi nur jeden zweiten Tag in Verwendung wegen der Fahreigenschaft. Ansonsten habe ich immer nur Android unter den top Verbrauchern...mache morgen mal eins ohne
 
@BigBlockV10 7h DoT schaffe ich immer mit links mit Note 9. Also nichts besonderes.
 
7 std Dot schaffst du mit links? Welches nutzungsprofil?

Meins:

Display Helligkeit 50%
2 SIM-Karten dual Betrieb
Alles an verbrauchern an
90%mobile daten im büro... Eher schlechter Empfang.

Und wenn ich das handy entsperrt hsbe, dann nutze ich es auch. Es liegt nie ungenutzt rum....

Das will ich sehen. Energiesparen etc... Aus! Sollte klar sein.

Heute habe ich Dot exakt 7 stunden geschafft. Genau bei 7std ging das s9+ aus.
 
gthorsten schrieb:
Also von den hier erwähnten Zeiten bin ich sehr weit entfernt....
Mein Beitrag bezog sich darauf...

gthorsten schrieb:
Nun ja ich fand heute mit Navi war es noch ganz gut
das klingt schon komplett anders und gut!


GPS allgemein zieht aber ordentlich Strom egal ob mit oder ohne Display.
[doublepost=1539033871,1539033821][/doublepost]
BigBlockV10 schrieb:
ging das s9+ aus.

Du bist im Note9 Thema gelandet...
 
@BigBlockV10

So sieht es auch bei mir aus. Wlan immer an/Bluetooth immer mit Fenix 5s Plus verbunden und mit Freisprech im Auto. Helligkeit steht bei 45%, GPS auf Energie sparen, Mail Push und diverse Apps für Push sind immer aktiv. WLAN und Mobil ca. von der Nutzungszeit 50:50, AoD ist aus, SPen Erkennung immer eingeschaltet. Energiesparen ist auch nie eingeschaltet. Jetzt habe ich noch 43% bei 1 Tag 3h Standby und 5,5h DoT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-233414_Settings.jpg
    Screenshot_20181008-233414_Settings.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: gthorsten und The_Rock01
Bitte um hier nicht alles durcheinader zu bringen...
Hier nur Screenshots/Daten des Note9.
Für die anderen Geräte gibt es eigene Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also hab endlich mein Note 9 512GB - Nummer 3

1 Modell hatte extreme Akku Probleme und Display tot
2 Modell hatte ein OLED Problem mit einen dicken Streifen bei grau
3 Modell perfektes Display und Akku ist auch ok

Display Helligkeit Automatisch
2 SIM-Karten dual Betrieb
Galaxy Watch immer Verbunden
Zuhause schlechtes Netz
Mobil / WLAN 50:50
AOD 00:00-07:00 aus
Auflösung WQHD+
Sonst alles Standard aktiv bei den Apps, Outlook Whatsapp, FB, Insta, Twitter, usw...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013-235304_Settings.jpg
    Screenshot_20181013-235304_Settings.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Tekboyproject in wje fern extreme Akkuprobleme?
 
Ich weiß nicht was heute los war, aber die Laufzeit ist sensationell. Restakku noch bei 40 Prozent. Auto-Helligkeit ist an.

Was jedoch schade ist: Sobald ich mobil unterwegs bin, zieht es schon kräftig am Akku. Was ich auch festgestellt habe: Spotify saugt bei mir extrem am Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181014-201956_Settings.jpg
    Screenshot_20181014-201956_Settings.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: HCD
@a2k2013

Nun nach 2 Stunden Display On Handy leer und nach paar Tagen ist es tot gewesen das Display ist schwarz geblieben und die Töne hat man gehört.

Aber egal es funktioniert jetzt Akku ist ok und Display perfekt keine Streifen mehr bei grau am Abend das Display macht jetzt Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
Zurück
Oben Unten