[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also der Akku hält sich konstant. Komme immer auf die gleichen Laufzeiten. Gestern soweit nur im mobil Netz unterwegs gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015-103450_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20181015-103450_Device maintenance.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20181015-103445_Settings.jpg
    Screenshot_20181015-103445_Settings.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: HCD
Aktuell bei mir. Hoffe das ARJ1 Update bringt etwas. Im LTE Netz zieht es extrem Akku :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015-205358_Settings.jpg
    Screenshot_20181015-205358_Settings.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20181015-205410_Settings.jpg
    Screenshot_20181015-205410_Settings.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo, ich wollt hier mal reinstellen, dass mein 2 Wochen altes Note 9 laut dem echt guten Tool AccuBattery pro, nur 94 % Kapazität hat , also 3756 mh statt 4000mh :1f641:. In dem Anhang ist neben dem Note9 (rechts) mein Geschäftshandy (2 Jahre alt S7 edge), das auch 94 % hat, dass wäre ja normal, dass vom Note 9 nicht oder was sagt ihr? Reklamieren und Aussicht auf Erfolg?:1f630:
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    503,3 KB · Aufrufe: 164
@rs200f1 ist bei mir genauso, auch wenn sich der Wert etwas 'hochgekämpft' hat. :)

MWn sind die Messungen über Innenwiderstand/Ladeströme etc. einmal indirekt und dann auch nicht genau.
Eine gewisse Fertigungstoleranz, wenn es so wäre, muß eben auch hingenommen werden.

Du machst dich mit sowas glaube ich nur selber verrückt - mir ist das mittlerweile egal, vielleicht schau ich mir den Link von @HCD aber mal an.
Mit Reklamation aus dem Grund haste doch mehr Streß als die Sache wert ist, aber wenn, berichte mal.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rs200f1
Ja Recht hast du, ich mache mir zuviel Gedanken. Aber für das einfache hinnehmen waren die Euros für eine Handy doch recht viele, obwohl ich bei der Aktion noch ne Gear S3 mitbekommen habe. Reklamieren werde ich dann wohl nicht. Grüße an alle genießt die Sonnenstrahlen von heute :1f60e:
 
Aber wer weiß wie genau die Werte sind? Wie oft hast du deinen Akku schon komplett geladen, ein Akku benötigt auch ein paar Ladungen bis er voll da ist.
 
@rs200f1: stimmt, das war ein Haufen Geld für das Handy, trotz der Rabatte..
Trotzdem weißt du (oder ich) nicht, ob die Abweichung nicht durch Ungenauigkeiten der Messmethode resultieren.
Dann muß es Samsung ja auch noch so anerkennen, evtl. sollte man die einfach mal fragen.
Bei zB Defektpixeln, ja, da würde ich wohl auch im Dreieck springen.. ;)
 
Lade dein Handy Mal bis 100 Prozent und nutze es, bis es sich ausschaltet. Dann nochmal komplett laden ohne Unterbrechung.
 
Das soll man mit lithium Ionen Akkus unter allen Umständen vermeiden!
 
Ein moderner Akku wird von der verbauten Elektronik weder 100 Prozent vollgeladen noch auf 0 Prozent entladen.

Es geht hier nur um die Kalibrierung der Anzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, HCD und amorosa
Das kann er doch auch mit der App akku calibration machen.
 
@Marcel2580
Den ab und an mal komplett entladen und dann laden macht dem Akku nicht wirklich was.

Die App Akku Calibration?
Ist eine die nicht ohne root funktioniert? Und selbst mit root ist sie sinnfrei.
Dafür gibt es bei Samsung andere Möglichkeiten.
 
Sie funktioniert ohne root. Bei meinem Note 8 hat sie damals wunder bewirkt. Der Akku ging von 100 auf ca. 75 in ca. 20 Minuten Display on. Nach der Kalibrierung hielt der Akku wieder ne gute Stunde mit Display on bis 75 %.
 
@Marcel2580
Und welche App ist das?
 
@HCD
Die aber alle Müll sind.
Zumal dein Link defekt ist ;)

Im Samsung System selber ist ha schon die Möglichkeit eingebaut die Prozentanzeige neu anzulernen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005 Ach, ich hab mich mit meinem Account auf die Seite angemeldet! Ich richte das mal.
Ich hab auch gefühlt die Hälfte von den mal ausprobiert und bin zur gleichen Erkenntnis wie du gekommen, alles Müll!:)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@Marcel2580
dafür brauchst du bei Samsung keine fragwürdige App...

Telefon App öffnen:

*#0228#

und dann unten auf "QUICK START" und mit "yes" bestätigen... nach ein paar Sekunden schaltet sich das Display wieder an und die Prozentanzeige sollte sich neu anlernen.

BTW:
wie hast du das beim Note8 geschafft, dass die Anzeige so falsch war? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Dry

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten