[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe das Samsung Theme "SD Black" und Substratum mit dem "Swift Black" Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Es wird echt Zeit für einen "Dark Mode" seitens Samsung Experience, immerhin ist der schon mehr als nur überfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ab 10 gibt es ihn samsung experience 10
 
Seit dem letzten Update ARJ4 verliere ich im Flugmodus innerhalb 7h schon mal um die 5%.

Keine Ahnung wie ihr auf 8h Dot kommt, ich packe bis zu 6h bei bei fast 2 Tagen. Also bin zufrieden :)
 
Dann lass den Flugmodus einfach aus..
 
Davon wird es nicht besser. Wenn eine App im Flugmodus nicht begreift, dass sie Ruhe halten soll, dann werkelt die auch ohne Flugmodus. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Zusammen, Ich bin bis jetzt noch nicht so überzeugt vom Akku und frage mich was bei euch anders ist. Habe Autohelligkeit, optimierten Modus, volle Auflösung und Benachrichtigungen und Standortfreigaben eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181024-153805_Settings.jpg
    Screenshot_20181024-153805_Settings.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 139
Viel draußen gewesen bei voller Helligkeit? Wozu volle Auflösung? Die volle Auflösung hast du auch mit der FHD+ Option, diese Einstellung betrifft nur das Rendering.

Auch Mal ein Tipp... Einfach Mal ein paar Tage nutzen und nicht versuchen zu optimieren wie doof.
 
SuckOr schrieb:
Die volle Auflösung hast du auch mit der FHD+ Option

Falsch.
Das Display kann 2960x1440 Pixel.
FHD+ hat nur 2280x1080 Pixel die dann auf die Pixel des Displays hochgerechnet werden. Es macht schon einen Unterschied.
Bei Schärfe generell und beim Akkuverbrauch (wenn man 3D Spiele spielt)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Gespielt o. Ä. hab ich gar nicht. Ich verfolge den Thread hier ja schon etwas und die Dot die hier manche hinbekommen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich werde es jetzt noch beobachten und auch mal intensiver nutzen. Habe das Note erst seit 5 Tagen.
Aber bis jetzt finde ich die Laufzeit eher normal. Vergleichbar mit meinem alten iPhone X.
 
maik005 schrieb:
Falsch.
Das Display kann 2960x1440 Pixel.
FHD+ hat nur 2280x1080 Pixel die dann auf die Pixel des Displays hochgerechnet werden. Es macht schon einen Unterschied.
Bei Schärfe generell und beim Akkuverbrauch (wenn man 3D Spiele spielt)


Das Display kann keine Pixel ausschalten. Es leuchten immer 2960x1440 Pixel. Immer. Selbst auf HD+.

Es geht bei diesen Einstellungen rein um das Rendering. Es werden dementsprechend Pixel zusammengefasst. Das angezeigte Bild erscheint demnach maximal größer - dennoch leuchten stets alle Pixel. Die GPU muss also nur die ausgewählte Auflösung berechnen - im Display leuchtet trotzdem alles.

Und ob man 400 PPI vs. 520 PPI merkt - never ever. Das ist die gleiche Story wie 320Kbit vs. Flac. Reines Placebo. QHD+ erscheint nur kleiner = man meint es sei schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
@SuckOr
Was habe ich denn bitte geschrieben? :rolleyes2:

Und doch man sieht den Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Durch die geringere Auflösung soll ja auch nicht von Display Strom gespart werden sondern vom Prozessor, da dieser weniger Pixel berechnen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Den Unterschied zwischen 400 PPI und 500 PPI siehst du vielleicht unter dem Mikroskop, aber niemals mit dem Auge. Never ever. Reines Placebo.
 
Ich sehe auch ein Unterschied.
 
Ich bin jetzt bei gerade mal knapp 4h Dot angekommen und das bei 2% restakku. :(

Wenn es am Nova launcher oder sonst einer App liegen würde, würde sie doch in der Liste auftauchen oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181024-180602_Settings.jpg
    Screenshot_20181024-180602_Settings.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 97
@SuckOr
Alleine wenn Du Dir die Schrift hier auf der Seite in beiden Auflösungen anschaust, ist der Unterschied erkennbar. (Mir aber egal - nutze trotzdem FHD+ ;)-old)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Akku. Auto Helligkeit, volle Auflösung und keine stromsparmaßnahmen außer die des Systems.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181023-181548_Settings.jpg
    Screenshot_20181023-181548_Settings.jpg
    196 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, mfg HCD
Unglaublich. Ich komme auf die Hälfte.
Welchen launcher nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
305
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
748
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
Zurück
Oben Unten