[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Was ist dem Launcher anders ?
 
Ehrlich gesagt keine ahnung!
 
Warum nutzt du den dann wenn du nicht mal weißt was anderes ist?
 
Mit dem Launcher hat das nicht viel zu tun. Ich komme auch auf sehr gute Laufzeiten mit dem Stock Launcher. Man muss lieber schauen das man alles unnötige ausschaltet bei Google und Co. in den Konten und in einzelnen Apps auch. Wenn man alles richtig einstellt dann läuft das auch.
 
@Marcel2580

Ist eine gemoddete Version wie oben schon beschrieben. Ich hab nur keine ahnung warum er das wissen wollte welchen Launcher ich nutze.
 
Hab alles mögliche schon ausgeschalten bzw. Synchronisationen deaktiviert,Benachrichtigungen und und und...
Probiere jetzt mit dem Stock launcher.
Ich verstehe einfach nur nicht wie so krasse Unterschiede zu stande kommen können.
Ich nutze das Note schon wirklich "schonend".
 
Wichtig ist das man wenn man draußen ist nicht volle Pulle das Display beleuchtet, den das zieht enorm am Akku oder auch schlechter Mobilfunk.

Unter Konten bei Google auch unbedingt alle 1000 Einstellungen inklusive Untermenüs durchgehen und alles abwählen was man nicht braucht. Genauso alle Apps deinstallieren oder deaktivieren die nicht benötigt werden, auch nur Benachrichtigungen einschalten von den Apps die man auch braucht. NFC, Geräte in der Nähe Suchen auch ausschalten.
 
Also ich komme auch nicht auf die Zeiten, hab es aber auch nie drauf angelegt.
Bei mir ist alles an, dazu als Launcher SquareHome 2 mit aktiven Kacheln/Hintergründen etc., das zieht natürlich alles..

Ich glaube aber, die Art der Nutzung ist wichtig.
Wenn ich öfters das Gerät nur kurz einschalte um was nachzuschauen, zieht das am Akku anscheinend mehr als wenn ich durchgehend länger eingeschaltet habe, also Texte schreiben, Zeitung lesen, Video gucken oder sowas.
 
Hey Leute,

Könnt ihr mir sagen, mit welcher App ich den genauen mAh-Wert des Akkus auslesen kann?
In den Einstellungen wird mir nur die gesamte 4000 mAh angezeigt.

Bedanke mich für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Markus
 
Habe das Note heute zurückgesetzt und ohne Backup neu konfiguriert.

Zuvor hatte ich Daten per Smart Switch vom iPhone X übertragen.

Nachdem auch dann noch die babycam App (IPC360) als Akkufresser gemeldet wurde und ich sie „eingeschränkt“ habe, bin ich jetzt bei 65% Akku und 2:15h Dot.
Scheint also geholfen zu haben
 
Noch ein Spartipp von mir:

Unter Einstellungen - Google.. Nearby deaktivieren..

Das ist prädestiniert für hohen Verbrauch, wenn man unterwegs ist.

Es ist einfach unglaublich, was Google da immer alles aktiviert lässt. Das frisst einfach Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: highn0r und Rintenfinten
Also ich hab auch nach dem Oktober Update keinerlei Probleme mit der Laufzeit.
Jetzt gerade erst das beste Ergebnis über 3 komplette Tage. :1f60d:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181026-232259_Settings.jpg
    Screenshot_20181026-232259_Settings.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, 398580 und Bernd
Sehr gute Laufzeit.

Ich bekomme momentan wirklich jedes Mal die gleiche Laufzeit hin. Das gefällt mir richtig gut.
 
Komme auch nicht auf diese Akkulaufzeit und könnt ihr mal beschreiben wie ihr das macht was ihr alles deaktiviert hier wird immer nur eine kurz Beschreibung gegeben aber nutzt ihr ein Dunkles Themen? Habt ihr AO an oder komplett aus? Bluetooth an? Schaut ihr mehr Video dann ist die Akkulaufzeit klar. Wie kommt ihr auf über 2 Tage mit 8h Display On.

Ich habe eben ein weißes Themen und alles auf aktiv habe nix verändert. Nutze Bluetooth ganzen Tag mit der Uhr, Whatsapp Telefonie, Surfen, SMS, und Lesen komme auf über einen Tag bei 5-6 Stunden Display On und AO ist 20:00bis00:00 an.
 
Mit AO und knapp 6h ohne irgendwas deaktiviert zu haben ist ziemlich stark um ehrlich zu sein.

Wenn du jetzt 3h DoT hättest, dann okay.. aber so? Jeder nutzt das Gerät anders.. Display Helligkeit, Mobilfunkmodus und Empfang, Apps, etc.. Du hast AoD an und bist bei ca. 6h.. Das ist wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Tekboyproject
Ich habe eben ein weißes Themen und alles auf aktiv habe nix verändert. Nutze Bluetooth ganzen Tag mit der Uhr, Whatsapp Telefonie, Surfen, SMS, und Lesen komme auf über einen Tag bei 5-6 Stunden Display On und AO ist 20:00bis00:00 an.

Und genau so sollte man auch ein 1000€ Smartphone nutzen, dafür ist es gebaut worden! :)

Wenn du nämlich anfängst alles zu deaktivieren dann ist es nicht mehr "Smart" sondern nur noch "Phone" ! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dry, Schmokolowski, 398580 und eine weitere Person
@Tekboyproject ich habe ähnliche Einstellungen wie Du, nur ein dunkles Theme (weil mir das besser gefällt) und kein AOD, da ich das LED View Cover nutze und komme auf ähnliche Laufzeiten, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Hatte auch schon mal 8 h DOT, aber das ist doch eher die Ausnahme.

Ich komme bis spät abends gut über den Tag und damit bin ich vollauf zufrieden. Während mich das S9+ von der Akkulaufzeit enttäuscht hat, bin ich mit dem Note 9 vollauf zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject, Dry, 398580 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
327
Honnilein
H
M
  • mirojan
Antworten
2
Aufrufe
74
mirojan
M
S
Antworten
20
Aufrufe
814
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten