[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Von euren Laufzeiten kann ich nur träumen :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20181004-221758_Settings.jpg
    Screenshot_20181004-221758_Settings.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@ike13
du hast das gerät schon viel genutzt und auch ohne eingeschaltetes Display hast du es viel für Musik genutzt?
 
Das stimmt, aber dennoch bin ich mit dem selben Nutzungsverhalten beim S7edge länger hin gekommen. Hatte mir schon mehr erhofft.
 
Das Problem an Android ist einfach, dass erstmal wirklich jeder Sch*** aktiviert ist.. von NFC über GPS bis hin zu Geräte suchen und jeglicher Google Sync... Teilweise ist das auch noch versteckt wie bei Standort und Genauigkeit verbessern..

Geh wirklich mal von Menü zu Menü zu Untermenü und mach alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
@SuckOr Genauso ist es, das mache ich auch immer nach einer Neueinrichtung bei Android. Da gibt es so viele Untermenüs mit versteckten Stromverbrauchern die man nicht benötigt. Hat man das einmal alles erledigt läuft es fast immer tadellos.
 
@Bernd ich kann dich trösten
Bei mir sind es 2 Tage
bei normalem Gebrauch
[doublepost=1538707279,1538706973][/doublepost]@Marcel2580 Bei Saturn gab es einen Nachlass von 200 . Ist allerdings schon abgelaufen
habe 799 Euro bezahlt
 
Also nach dem letzten Update hat sich meine Akkulaufzeit insgesamt verbessert würde ich sagen. Jetzt zum zweiten Mal 2 Tage Laufzeit mit insgesamt ca 8h DOT. Ich finde das super!

Benutzt hier eigentlich noch jemand Akkubattery? Welche geschätzte Akkukapazität wird euch dort unter Gesundheit angezeigt? Bei mir sind es ca 3925 mAh...
 
Bin aktuell wieder sehr zufrieden. 2 Tage Laufzeit, 7h DOT und dabei noch 2h Musik über BT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181005-232856_Settings.jpg
    Screenshot_20181005-232856_Settings.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 137
Habe jetzt mal smart stay und die unbeabsichtigten Eingaben an dunklen Orten deaktiviert. Mal sehen ob das eine Besserung mit sich bringt. Durch diese beiden Optionen sind ja bestimmt einige Sensoren ununterbrochen aktiv, was den Verbrauch bei mir vielleicht (hoffentlich) erklärt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181006-092810_Settings.jpg
    Screenshot_20181006-092810_Settings.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@ike13
Beide Funktionen sind nur aktiv wenn das Display an ist.
SmartStay nur wenn die Display ausschaltzeit ohne Eingabe fast abgelaufen ist.

Das verhindern von Eingaben in der Tasche (nicht an dunklen Orten!) ist sogar nur aktiv in dem Moment wo du den Bildschirm einschaltet bevor du das Gerät entsperrt hast.
Besonders letzteres zieht fast gar nicht am Akku, da der Sensor extrem energiesparend ist und nicht ständig 0berwacht wird sondern nur bei auslösung ein Signal gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
@ike13
Versuche es mal einen Akkuzyklus lang ohne die Amazon-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
SuckOr schrieb:
Das Problem an Android ist einfach, dass erstmal wirklich jeder Sch*** aktiviert ist.. von NFC über GPS bis hin zu Geräte suchen und jeglicher Google Sync... Teilweise ist das auch noch versteckt wie bei Standort und Genauigkeit verbessern..

Geh wirklich mal von Menü zu Menü zu Untermenü und mach alles aus.

Das mache ich auch immer, aber dennoch...

Habe nun mal ein Note9 hier gehabt und mir mal angeschaut.
Erstaunlich das der große Akku ebenfalls wie der kleine im 9er in 1.25STD. voll ist.
Wird dort eine andere Technik verwendet?

Habe ebenfalls ein A2Lite hier und muss sagen, der Akku des Lite ist heftig.
Da kommt man locker - ok meist Wlan auf 3Tage und Dot 8-9Std mit 4000mAh.
Letztens bei 75% schon 3,5 Std Dot und 2Tage das Handy am Laufen gehabt. Das s9 wäre da platt, auch wenn nur im Wlan. Vll. der Cpu geschuldet. Ein Porsche ist halt kein 3Liter Auto ;) Je nachdem wie man es sieht ;)

Vor allem Dingen wird das Ding gar nicht mal warm beim längeren Surfen mit Chrome.
Da kann ich beim S9 nachher zusehen wie die Akkuprozente runtergehen, überspitzt gesagt.
Filme schauen z.B. im Flugzeug Modus klappt aber sehr gut bei den Galaxys, da purzeln wenig Prozente.

Wie ist das beim Note? Wird es warm beim Surfen (32Grad) oder verhält es sich eher wie das Xiaomi, leicht unter 30Grad. Diese haben ja beide die gleiche Kapazität.

Das Note9 ist eigentlich ohne Bumper gar nicht mal so groß.
Würde ggfs. umsteigen - da man zzt. auch relativ günstig 620€ an ein Neues Note9 kommt.
Aber joggen usw. ist mit nem Note nicht mehr drin denke ich. Weniger Alltagstauglich.
Dennoch bieten die Galaxys das bessere (beste) Gesamtpaket.

So ein kleineres Note wäre doch mal was. Samsung müsste es doch hinbekommen, mal ne vernünftige Akkulaufzeit
zu generieren. Soviel Bloat ist ja nun nicht drauf.
Akku ist ok, aber im Vergleich schneidet er halt nicht immer so gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taba
Das wird mir nicht leicht fallen aber ich versuche es mal. Gerade für Musik ist Amazon meine einzige Quelle am Phone.
 
@ike13
Berichte anschließend bitte mal. Die Amazon-Apps werkeln nach meinen Forschungen nämlich auch dann permanent im Hintergrund, wenn sie nicht genutzt werden.
 
Das Amazon Photo app soviel hintergrund akku zieht, ich hab es auch über die Interne Support Funktion an Amazon gemeldet, als antwort kam das:

Guten Tag Herr Conan,

erstens möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich habe gerade eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet um solche Fälle zu korrigieren . Durch Ihre Vorschläge wissen wir, was Sie möchten und können unser Angebot und unseren Service so ständig erweitern und verbessern.

Noch ein kurzer Hinweis:
Da die Weiterleitung von Anregungen und Vorschlägen ein interner Prozess ist, erhalten Sie dazu keine Rückmeldung oder Feedback. Wir bitten um Verständnis.

Falls weitere Fragen aufkommen sollten, sind wir gerne für Sie da. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link und schon erreichen Sie uns:

über Telefon: www.amazon.de/clicktocall-kindlesupport

über Chat: www.amazon.de/clicktochat-kindlesupport

Mit der Hoffnung an Ihr Verständnis und dass ich mit den mitgeteilten Informationen behilflich sein konnte verbleibe ich und wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag.


Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hmmm..."Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an"...

Also das klingt mir sehr nach einer "Standardantwort".
Auf der anderen Seite bemüht sich Amazon immer recht gut.
Bin gespannt. Hab die Prime Video App von Amazon drauf und die zieht bei mir im Hintergrund 0%.
 
In dem Fall eher weniger, weil wen man die Support Option in anspruch nimmt, wird man innerhalb von 2 Tagen zurück gerufen um das Probleme zu besprechen.

Bei Amazon Prime Video kannst du ja auch keine eigene Filme hochladen um sie zu syncen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bin auch beim 512er angekommen. Die Werte sind ganz gut, denk ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-013448_Settings.jpg
    Screenshot_20181008-013448_Settings.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 144
@a2k2013 Ja finde ich auch, 1 1/2 Tage bei recht guter Nutzung deines Note9, finde ich super. Da träumen die User vom S9(+) Forum von!:):)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
305
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
748
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
Zurück
Oben Unten