[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@amorosa
Denke nicht, dass der SPen merkbar etwas verbraucht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe nutzt dieser ja Bluetooth LowEnergy.
Und vermutlich hat er keine permanente Verbindung wenn er im Gerät steckt?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Denke ich auch nicht.
Dieser "Superkondensator"...
Das einzige, was wir darüber wissen :
40Sek. aufladen, 30Min. nutzen ("bis zu"...:lol:)
Wieviel mAh da reingehen, weiß keiner so wirklich. 50? 100? Das sagte keiner.

Aber bin echt auf Morgen Abend gespannt. Werden dann sehen, ob oder wie es sich auf den Akku auswirkt.

Mfg
 
@amorosa
Das Teil ist winzig. :D
 
Was mir aufgfallen ist, ist das auch wen man BT auschalten, die Spen Fernbedienung immer noch geht, stellt sich jetzt die frage, ob es nur an ist, wen der spen drausen ist oder BT immer an ist (obwoll es ausgeschaltet ist)
 
Angeblich soll es immer an sein. Keine Ahnung ob das so stimmt.
 
Also ich bin nicht zufrieden mit der Akku Laufzeit.
2 SIM-Karten von Vodafone. War heute fast nur Mobil online. Ich hoffe die Laufzeit wird mit jedem aufladen besser.
Mit meinen Mate 10 hatte ich um die 6 Stunden Bildschirm Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180825-161117_Settings.jpg
    Screenshot_20180825-161117_Settings.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sully, Boateng4 und amorosa
Also bei mir sind nun 15% runter. 1Std.10Min Screen ON und eine Gesamtlaufzeit von 19Std. 27Min.

Ähnelt bisher den werten meines S7e.
Sollte bei meinem Nutzerverhalten also auch 2T durchhalten bei 6-7Std. Screen on.

Aber ich sehe zu, das es bis 22Uhr wieder aufgeladen wurde wegen dem Test mit dem Spen. Ausserdem will ich bis 22Uhr meine ersten finale Werte. D.H. : Ab runter auf einen Wert zwischen 10-20%.

Mal sehen. Muss sich erstmal einpendeln alles.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@jürgen123456
Das Gerät war ja nicht 100% voll?
Außerdem kommst du auf etwas über 5 Stunden.
Bei einem Gerät (Note9) was wesentlich mehr Leistung hat als das Mate 10 aber die selbe Akkukapazität.
Zumal man ja am Anfang auch noch vieles ausprobiert/einrichtet usw.
 
Gibt es Erfahrungen, was 2 eingebuchte Simkaten wirklich mehr ziehen im Betrieb?

@jürgen123456

Ich finde den Wert in Ordnung! Lade mal noch ein paar mal auf und schau dann nochmal dazu.
 
Marginal im Normalfall. Probiers aus und sag uns bescheid :thumbup:.
Ist ja Dualsim Standby und nicht Active. Active hätte 2 Modemeinheiten.

Nochwas : Ich bekomme den Akku um's Verrecken nicht wirklich vor 22Uhr auf 10 oder 20%. Keine Chance. Bin immernoch bei 80% bei 21Std. nutzung und 1Std 42Min Screen On. Für die erste Akkuladung bin ich sehr zufrieden.

Wären 7Std. Sot bei 42Std. Stdby.

Kann also sein, das sich mein erstes Ergebniss, was ich 22Uhr hier hochladen wollte, auf Morgen verschiebt. Was positiv ist :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Bernd2012 habe zwei ständig eingebuchte SIM Karten, eine davon auf WLAN Call, noch nichts gegenüber dem Werkzustand optimiert und eine Gear S3 verbunden - Akku bisher sensationell gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
So, der lange Tag ist herum, das Note 9 hatte den Tag über Dauerbetrieb und darf nach dem Verfassen dieses Beitrags am Strom hängen. Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden. Es hat einen Messetag sehr gut überstanden und die Leute den ganzen Tag über mit Musik versorgt. Ich hatte noch genug Akku für die Rückfahrt und noch genug für eine Stunde Pokemon Go. Was will man mehr? Mich jedenfalls hat der Akku überzeugt, top Ding.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180825-225045_Settings.jpg
    Screenshot_20180825-225045_Settings.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, HookedonAndroid, Lomi81 und 3 andere
Ich bin wirklich sehr überrascht was den Akku angeht. Am. S9+ noch die ganzen Apps drauf wie auf dem Note 9. Am Note 9 aber noch Asphalt 9 drauf und heute gespielt. Witzig war das des s9+ nur rumlag und sehr viel Akku verlor .. Paar mal am Telefon gewesen aber trotzdem hab ich das Note 9 gereizt und mittags noch 74 Prozent Akku gehabt.. S9+ 81 Prozent fast ohne Nutzung
 
Bei mir hält sich die Begeisterung stark in Grenzen, bisher zumindest.
Keine Verbesserung zum Note 8 feststellbar, eher das Gegenteil ist der Fall. Mein Note 8 ist etwas ausdauernder bisher.
Ich hoffe da passiert noch drastisch was. Eventuell setzte ich es nochmal zurück.
 
Kleines Update :

1T und 13Std. aktiv.
Screen On bei 2Std. und 13 Min.

Akku noch 70%.

Nicht übel. Wobei ich gestern und heute einfach noch nicht viel Zeit für das Handy hatte, wie die Sot beweist.

Aber das gehört bei mir zur Alltagsnutzung dazu.

Gebe mir weiterhin Mühe den Akku runter zu donnern. Klar könnte ich zocken, aber das würde für mich persönlich das Ergebniss stark verfälschen. Denn ich zocke damit eh nicht...Bis der "Rappel" wieder kommt ^^.

6Std. Screen On bei 3-4 Tagen sollten drin sein. Wow :blink:. Aber "hätte, wäre, könnte, sollte"...Das Endergebniss kommt.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Hier jetzt bei 50%.
3Std25Min SoT bei knapp 16Std Laufzeit.
Wie mein Note 8 bzw. schlechter als ein guter Lauf bei meinem Note 8.
 
Browser (Samsung's hauseigener), Whatsapp und Sytem wurde eingerichtet.

Bisher nix besonderes damit gemacht.
Energiesparmodus aktiv (CPU Drossel bis ich die Leistung brauche).

Kann sich sehen lassen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-174654_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-174654_Settings.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20180826-174703_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-174703_Settings.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, 398580 und maik005
@micha3681

Also ich merke definitiv den Akku Unterschied vom N8 > N9.

Wlan 60% / BT / Automatische Helligkeit / Normale Nutzung Youtube, Internet, Whatsapp und 30 Minuten telefonieren. 2 Simkarten, Kein Energiesparmodus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-175312_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-175312_Settings.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: 398580
Habe noch 62 % Akku und DOT 3 Std.
 
Habe auch zufällig noch 62% Restakku bei genau 3h und 28m SOT.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
278
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
705
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
589
juni
J
Zurück
Oben Unten