[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Habt Ihr die App-Energieüberwachung aktiviert?

Da wurde im Note 8 Bereich ja drüber diskutiert, ob dies überhaupt etwas bringt. Ich habe diese aktuell beim Note 9 mal deaktiviert.

Stehe derzeit bei 62% und einer SOT von 2h und 23 min.

Mein Note 9 habe ich allerdings seit Donnerstag erst 1 mal voll aufgeladen.
 
Habe sie aus. Arbeite nur mit der Akku Verbrauchsoptimierung und Greenify. Dazu Macrodroid zur Automatisierung von WLAN, Daten, GPS-Modus.
 
Habe heute mit hohem Verbrauch vom Android System zu kämpfen und das saugt den Akku leer.(38%) Mal sehen wie es morgen ist.
 
Hier meine Werte von heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-214434_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-214434_Settings.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Bernd
Ich bin bei fast 16h Laufzeit. 74% und 2h DoT.

Mal eine Frage wie ladet ihr? Bis 100% voll oder nur bis xyz %?
 
So. Feierabend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-221437_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-221437_Settings.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: 398580, amorosa und DVa
@maik005 zur Verbindung gibt's ne einstellung bei s PEN das das Gerät den Stift nicht sucht wenn es im Schub ist. meinst du das?
 
a2k2013 schrieb:
Ich bin bei fast 16h Laufzeit. 74% und 2h DoT.

Mal eine Frage wie ladet ihr? Bis 100% voll oder nur bis xyz %?
Induktiv in der Nacht morgens dann100%,
Schon seit S6
 
Bei mir genauso. Ich habe das schnelle Laden aus geschaltet.
 
Bei euch sieht man an der Verlaufskurve, dass sie während aktiver Nutzung nicht so stark fällt wie bei mir.
Habe das Note 9 vorhin zurück gesetzt. Gefühlt purzeln die Prozente jetzt viel langsamer.
Gleich geht's aufs Ladepad und Morgen weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
So, ab in den Flugmodus bei 49%. Morgen habe ich den Akku dann endlich leer ( werde bei 10% finale Screenshots machen und die Kiste danach ans Ladegerät klemmen).

Danach teste (wie versprochen) ich die Akkulaufzeit ohne Bluetooth am SPEN. Nur um mal zu sehen, was dabei herauskommt.

Gute N8 (N9 :lol:)

Bis Morgen
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
a2k2013 schrieb:
Ich bin bei fast 16h Laufzeit. 74% und 2h DoT.

Mal eine Frage wie ladet ihr? Bis 100% voll oder nur bis xyz %?

Also meine Akkukapazität pendelt permanent zwischen 30% und 80%, denn ich möchte den Akku so gut es geht schonen.
Ob diese magischen 30% und 80% die ganze Sache wirklich besser machen, sei mal dahingestellt, aber mir schadet es nicht.
 
Ich habe den Eindruck, das die Prozente am Ende <10 sehr langsam fallen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-233022_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-233022_Settings.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 168
Also Nachts Schnellladen aus und wenn es tagsüber leer wird, dann schnellladen an?
 
Hier noch mal meine Akkulaufzeit von gestern zwei SIM-Karten im Betrieb Daten wurden fast nur im Mobilnetz übertragen Bluetooth aktiviert mit einer SmartWatch.
Ich bin etwas enttäuscht und denke mit dem Snapdragon 845 wäre das Note 9 vielleicht ausdauernder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-132912_Settings.jpg
    Screenshot_20180826-132912_Settings.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 201
Also ich werde wohl die vermuteten und auch erhofften 2 Tage mit 5h DOT schaffen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180827-084039_Settings.jpg
    Screenshot_20180827-084039_Settings.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: 398580
@jürgen123456
Die mögliche Akkulaufzeit hängt extrem stark an der Helligkeit des Displays. Warst Du vornehmlich in heller Umgebung mit automatischer Einstellung unterwegs?
 
Ich verstehe nicht, wie ihr auf solche Laufzeiten bekommt... Bei mir ist es richtig mies...

Muss vermutlich das Gerät noch einmal neu aufsetzen...Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180827-165115_Settings.jpg
    Screenshot_20180827-165115_Settings.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@raecher
Ja, irgendwas saugt dir da extrem den Akku leer.
So ein Verbrauch ist nicht normal.
Es geht ja permanent runter wobei du nur 1/9 der Zeit das Display aktiv hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten