Galaxy Note 9 - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

60%->85% u 29%->100%

Werd mir wohl auch noch die Auslese app installieren hier aus dem Forum
Btw die Spannung ist mit 4307mv niedriger, als die auf dem Mate 9 bei 3900mah!!!
Die war teilweise auf 4380mv. Daher die Sorge!
 
@Telefonverbieger
Erstes kannst fast vergessen.
Ne letzterem so lange dran gelassen bis Ladestrom bei 0 (+/- 50mA)?
 
Eher nicht. Benutze zum Laden ne qi Platte (allerdings ohne fast charge option aktiv)
 
@Telefonverbieger
Und dann erwartest genaue Ergebnisse?

Entlade mal bis ca 10%
Dann mit Kabel aufladen bis der Ladestrom bei 0 (+/- 50mA) liegt.
Dann kannst du im Aufladen Tab unten die geschätzte Akkukapaziät ablesen.
 
das ist jetzt meiner...
akku.jpg
 
ca. 3750 - wie bei allen bisher. ;)-old
 
das kann m.M.n schon mal nicht sein! Alle Geräte sind bestimmt nicht gleich
glaube eher nicht, dass die app ohne root richtig funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Telefonverbieger
das das nicht sein kann ist klar.
Vermutlich ein Bug der die Anzeige >3753 nicht zulässt.
 
Bug = Meldung! Wer saß da doch noch direkt am Draht?
 
@Telefonverbieger
1. niemand?
2. sind das keine Werte die von Samsung zum Auslesen vorgesehen sind. Da wird sich also zu 99% nix ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
ok, was kann die app dann?
 
@Telefonverbieger
:confused2:
 
sorry! Wenn ich eine App installiere um einen Wert auszulesen und dieser Wert dann nicht real lesbar ist, was macht dann die App sonst noch?
Egal, ich habe sie nun gelöscht.
 
@Telefonverbieger
Die App war ursprünglich für S8/S9 funktioniert aber auch auf anderen Geräten. Teils allerdings sehr eingeschränkt auf manchen auch nicht nutzbar.
Aber die Grundlage was da warum ausgelesen wird scheinst du nicht ganz verstanden zu haben.
 
Ahhh der Ton wird rauer.....

Egal, wer viel misst, misst Mist! Ich bin daher hier raus...
 
@Telefonverbieger
Es steht Dir ja frei, Dir die Werte in den Systemdateien von Samsung selbst zusammen zu suchen! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179 und maik005
Viele Grüße!
Was ist mit dieser Datei batt_capacity_max? Gibt es eine Korrespondenz mit fg_asoc? Scheint es zu 99%?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181205-191033_Solid Explorer Classic.jpg
    Screenshot_20181205-191033_Solid Explorer Classic.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 163
@Michelino159
Sind unabhängig voneinander.
Was ich gelesen habe konnte man mit der Datei + Root wohl den Akku begrenzen, d.h. das er dann nur noch bis zum eingestellten Prozentwert aufgeladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
Hallo! Bei Note9 können Sie nicht viele Informationen zur Batterie erhalten, wenn Sie nicht über root verfügen, aber jemand hat die Methode mit x#9900# ausprobiert? Es generiert mit rundumstate eine Protokolldatei mit mehr Informationen, aber ich verstehe nicht wirklich, wie man sie liest.

,,*#9900# > run dumpstate/logcat > copy to sdcard (include cp ramdump), actually cp ramdump should be disabled by default don't enable it > open "my files" that looks like a folder on yellow, should be within the Samsung or Tools folder in the app list > select Internal Storage > select log > hold sec_log.log > 3 dots > rename > to sec_log.txt or sec_log.html > open with Chrome,html viewer, Samsung Internet etc. ,,
 

Anhänge

  • Screenshot_20190118-121313_Service mode.jpg
    Screenshot_20190118-121313_Service mode.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20190117-180746_HTML Viewer.jpg
    Screenshot_20190117-180746_HTML Viewer.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 213

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
709
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten