Galaxy Note 9 - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

im selben Service Menü kann man auch die Batterystats resetten. (ganz unten)
aber ob das hilfreich ist?
 
@Telefonverbieger
Geht (genau so?) Über
*#0228#

Aber bringt am Ende kaum etwas/nix.
Da damit nur die Prozentanzeige oben rechts neu gelernt wird (wenn überhaupt)
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Servicemenü ist seine Rolle. Das mit Batterie-Reset macht nicht viel, die Idee war, dass in dieser Protokolldatei bestimmte Informationen enthalten sind, die ich nicht interpretieren kann. Es ist ziemlich groß 2 MB.
 
@Michelino159
Sind sie nicht. Zumindest nix zum Akku.
Das ist das ganz normale Andoird Logcat.
 
Möglicherweise. Im Moment sehe ich, dass es nicht unter die 3750mAh-Grenze gefallen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190117-210553.jpg
    Screenshot_20190117-210553.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 280
@Michelino159
ja, weil der Akku noch darüber ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
Hat jemand die Batterie unter diese Grenze von 3750 mAh gesenkt?
 
@maik005
Unter Pie ist es beim Note 9 nun auch nicht mehr möglich, die Ladezyklen zu ermitteln, oder? Die App zeigt nun gar nichts mehr an.
 
@CZ99
Ging beim Note9 mit Oreo schon nicht?!
 
Doch, die Ladezyklen wurden angezeigt. Siehst du doch auch oben im letzten Screenshot. Fg_asoc konnte dagegen nicht ermittelt werden.

So sieht es jetzt aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190118-164635.jpg
    Screenshot_20190118-164635.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich bin immer noch Oreo. Wie Pie scheint Grafik, Flüssigkeit und viele Einschränkungen zu bringen.
 
Bei meinem letzten Note mit oreo konnte man die Ladezyklen auslesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-075516.jpg
    Screenshot_20190108-075516.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich verstehe, dass auf dem neuen Pie-System fg_fullcapnow(sys/class/power_supply/battery)Dateien auf Note9 nicht mehr geschützt sind. Ich habe noch nicht auf Pie aktualisiert, ich werde immer noch festgehalten. PhoneInfo hat auch wieder die Batteriezustandstabelle. Sie können überprüfen.
 

Anhänge

  • 20190122_163603.jpg
    20190122_163603.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 244
3Monate nach der letzten Aufregung: geladen von 1% auf 100; nix geht mehr! Lt. Accubattery 3591mAh eingelagert.
Somit 90% lt. Statistik der App. Das sind schon mal 60mAh weniger, als vor 3 Monaten!
Der Akku scheint ja ein echtes Qualitätsprodukt zu sein. Noch nie über 3700 und dann auch noch Kapazitätsverlust von 2.4% in 12 Wochen.
Wenn der Rest nicht stimmen würde, wäre ich wohl schon auf der Suche...
 
Meines ist neu, erst die zweite Ladung. Und Accubattery zeigt auch nur ca. 3.630 an (erste Ladung 3.670, zweite 3.600). Es ist nun mein drittes Note. Bei den beiden vorherigen, die ich wegen anderer Probleme umgetauscht habe, war es ähnlich. Nie mehr als 3.700. Wobei von Ladung zu Ladung ein Unterschied von bis zu 200 auftrat, trotz gleichem Ladeverhalten (ca. 20 bis 100%). Ich glaube den Werten der App nicht und werde sie auch nicht mehr beachten. Gerade die Unterschiede von Ladung zu Ladung ergeben keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Mein Kollege hat mir gerade erzählt, er hätte per ADB Befehl über mehrere Wochen seinen fg_fullcapnom Wert ausgelesen.
Dabei hat er für seinen Akku einen Verlust von ~100mAh im Monat bemerkt! Das wären aufs Jahr ja dann ~1200mAh!!!
Damit hätte sein Akku dann nach zwei Jahren geschätzt nur noch +/-50% der beworbenen Akkuleistung!

Boahhh.. das ist krass.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Der Akku wird nach 2 Jahren noch über 90% seiner Ursprungskapazität haben. Einen "linearen Verlust" gibt es nicht. Auch kann Samsung die Akkukapazität (Ladeschlussspannung) per Software(Update) regeln. ;)

Ganz ruhig bleiben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Springteufel
@Springteufel
Dein Kollege lädt das Gerät im Bereich von ca. 20-80%?

Dann wird der Wert tatsächlich so werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und LonzoX
k.A.
werd ihn mal darauf hinweisen.
( Der Mann ist um die 60. Möglich, dass da schon etwas Altersstarrsinn den Blick auf die Technik vernebelt.)
 
@Springteufel
wobei, wenn er so lädt dann ist das angezeigt nicht der tatsächliche Akkuwert sonder der falsch vom Ladecontroller gelernte Wert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
250
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
626
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
503
juni
J
Zurück
Oben Unten