Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

  • Danke
Reaktionen: Kai44137, Pilot, maik005 und 2 andere
@shizzl

Eben mal probiert und den "IOS"-Lautlosmodus eingestellt.
Jawoll, funktioniert einwandfrei ! Und superschnell.
Nur nicht, wenn der Screen Off ist. Dann reagiert das Phone nicht auf den Tastendruck.

Ich habe im Grunde nach einer art "Flugzeugmodus", also "Offlinemodus" gesucht, aber div. Apps haben da keinerlei Möglichkeit das zu realisieren.
Ich weiß ja auch warum, aber einen Versuch war es wert.

Bleibt erstmal auf dem Phone, deine App.
Installation und Einrichtung war "pipifax", so muss das sein ^^

Weiter so !
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
amorosa schrieb:
..Jawoll, funktioniert einwandfrei ! Und superschnell.
Nur nicht, wenn der Screen Off ist. Dann reagiert das Phone nicht auf den Tastendruck.
Danke, wenn du auch vom Sperrbildschirm Aktionen Starten möchtest würde ich bxActions nehmen. Da hast du mehr Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Oh ja @shizzl.
Muss auch sagen tolle App und danke für einen Promocode.
Hab sie ausprobiert und funktioniert auch ganz gut, aber an deine BxAction kommt sie leider nicht ran mit dem LED View Cover.
Da funktioniert die Taschenlampe noch besser, obwohl das Cover Bixby anzeigt.

Trotzdem top von dir.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@shizzl
Richt tolle kleine App!
Super Arbeit!

PS:
läuft auch prima auf dem S9+ :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@shizzl Moin :)
Taschenlampe einschalten klappt ja ganz gut, aber wie schalte ich sie wieder aus ohne über 'Statusleiste runter ziehen' zu gehen?
 
@Pilot
Genau so wie du sie einschaltest ;)
 
@maik005 Moin :1f627:
Taste drücken: Lampe an u. dann?
 
@Pilot
Noch mal taste drücken....
Oder 5 Minuten warten.
 
@maik005
noch mal Taste drücken meint Bixby 'Lampe ist schon an'
5 Min warten ist keine Option
[doublepost=1551711291,1551711091][/doublepost]@Pilot
sehe nur die Möglichkeit Taste lange drücken u. Bixby sagen: Lampe aus
 
Hmm. Darf ich fragen, wo in der Liste die Taschenlampe ist? Konnte es nicht finden
 
Na dann ist das ein "Bug", den Du ja nun an @shizzl gemeldet hast.
Das war sicherlich so nicht gedacht, das die Taschenlampe an, aber nicht mehr, oder nur nach 5 Min. aus geht.
Wird bestimmt schnell gefixt ;)

Ich bin immer noch begeistert. Seit dem Erscheinungsdatum läuft sie problemlos, akkuschonend (keinerlei Verbrauch O_o) und flott.

@BigBlockV10 : Bei den bxSettings den Reiter "tools" suchen. Da hast Du dann die Taschenlampe und Taschenlampe(ExtraStark) zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Achsoooo. Müsste dafür ne app installieren ? Ich lass es dann lieber auf 2x klicken um bixby zu öffnen. Falls ich ausversehen da dranne komme, tut sich dann nichts
 
@BigBlockV10 Moin :)
kannst Du über 'Schnellbefehle' machen, z.B. Licht an
 
Oh, sorry ich glaube der Thread geht nun in zwei verschiedene Richtungen.
Es geht um den Bixby Assistent und in den letzten paar Post ging es um die von shizzl vorgestellte App "bxLauncher".
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa Moin :)
gehört ja irgendwie zusammen ;)
 
@Pilot
Nein.
Schnellbefehl geht nur eins.
Bxlauncher kann an/aus mit einem Befehl.
[doublepost=1551725709,1551723813][/doublepost]@Pilot
also noch mal ein wenig ausführlicher.
Du musst klar unterscheiden, ob du die neue Umbelegung in Bixby mit einem in Bixby erstellten Schnellbefehl nutzt oder ob du die Umbelegung in Bixby nutzt die dann die neue App "bxLauncher" startet.

nur bei Letzterem geht mit einem Knopfdruck Taschenlampe an/aus.

nutzt du rein Bixby ohne zusätzliche App geht nur entweder "Taschenlampe an" oder "Taschenlampe aus".
[doublepost=1551725759][/doublepost]kannst natürlich auch BxActions verwenden.
Dann kannst du auf die Umbelegung in Bixby komplett verzichten, kannst aber Bixby Home nicht mehr über die Taste starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@maik005 :1f44d::1f44c::1f44d:
 
Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört.
Bei der Uhr ist bei mir der Bixby Alarm eingestellt.

Las mir die ersten paar mal auch fleißig das Wetter und die Nachrichten vor.

Seit dem nur noch Nachrichten und kein Wetter mehr. Zum Wetter sagt Bixby gar nichts.

Nach einer Weile googlen stach hervor, das andere das Problem im Jahr 2017/2018 andersherum hatten. Bixby las Wetter, aber keine Nachrichten vor.

Lange Rede, kurzer Sinn :

Hat jemand dasselbe Problem und konnte das schon lösen ?

Bei der Samsung eigenen Wetterapp ist ebenfalls mein Standort eingetragen, GPS aber deaktiviert (das war es auch schon immer und dennoch ging es)

Nachrichten kommen ja vom "The weather Channel" aber da finde ich leider keine App/Syqtemapp dazu.

Finde lediglich "Wetter".
Auch kein "Weather Forecast" wobei ich glaube, dass das mal mit drauf war.

Edit :

Okay GPS muss aktiv sein.
In meinen Augen ein Stromfresser.
Wer das auch so sieht und vor dem selben Problem steht, wenn der alltägliche Wecker um 5 Uhr klingelt und man eigtl. die Standortdienste aus hat :

Eine Routine erstellen.
Wenn der Wecker gegen sagen wir mal um 5:00 Uhr klingelt, dann erstellt man sich eine tägl. Routine, die um 4:59 Uhr das GPS einschaltet und um 5:01 Uhr wieder ausschaltet.

Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
599
juni
J
Zurück
Oben Unten