Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

ne is egal wie ich das machen und er sagt ja auch was er richtig verstanden hat - nur irgendwie findet er den Kontakt nicht
 
Hast du Bixby den Zugriff auf Kontakte gewährt?
 
ja habe ich gemacht - keine Ahnung warum das so zickt
 
und mich stört.man sagt was mit ie oder i oder wie und bixby geht an. werde deakdivieren.
 
Hi Bixby kann man deaktivieren.
Dann geht es nur noch per Langdruck auf Bixby Taste
 

Anhänge

  • Screenshot_20181222-174228_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20181222-174228_Bixby Voice.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 208
Für mich war dies die beste Lösung:

Habe bei meinem Rhinoshield case die Bixby-Taste entfernt, was problemlos ging, und habe auf die Lücke einen schmalen Streifen schw. Gewebeband geklebt.
Damt schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe:
1) Ich bin Bixby los und
2) Kann ich z.B. bei Aufnahmen das handy besser halten ohne auf die Taste zu kommen.
 
Ich muss konstatieren, dass mir Bixby deutlich mehr zusagt, als z. B. der Google Sprachassistent.
Finde Bixby für eine Beta Version erstaunlich gelungen, versteht mich sehr gut und verhält sich weitgehend so, wie ich es erwarte.
Natürlich wird das alles noch besser, denn noch es es halt eine Beta Version, doch die Richtung stimmt schon einmal.
Bin insgesamt sehr angetan. Habe immer damit gerechnet, das Bixby sich positiv entwickeln wird, auch wenn es für D länger gedauert hat - was solls.
 
Seit wieviel Jahren ist jetzt Bixby auf dem Phone?
Das als erstaunlich gelungen zu bezeichnen.......
 
Natürlich kann man alles sezieren und negativ betrachten.
Gut Ding will Weile haben, wir haben doch Zeit.
Und es ist nur D, das warten musste, die Hauptländer hatten es von Beginn an.
In der englischen Version war es immer schon sehr gut.
Ich sehe es positiv und die momentane Beta finde ich durchaus gelungen.....
Natürlich muss ich konstatieren, dass auch diese noch deutlich ausbaufähig ist und nicht an die Qualität einer Siri oder Alexa heranreicht.
Das kommt schon noch....
 
Mich interessiert doch als Kunde nicht, das es nur D betrifft.
Und in anderen Ländern funktioniert.
Aber jeder ist da anders.
 
Ja, jeder ist anders, zum Glück.
Da ich mich in den Ländern, in denen es schon immer funktionierte, häufiger aufhalte als in D, war es für mich nie negativ behaftet.
Freue mich aber trotzdem, dass es nun auch in D angekommen ist und bereits im Beta Stadium beeindruckend gut funktioniert.
 
Beeindruckend gut?
Wer keine Ansprüche an den Assistenten stellt....
 
Echnaton schrieb:
.....bereits im Beta Stadium beeindruckend gut funktioniert.

Wer lesen kann.....;)....nicht aber die Worte im Munde herumdrehen. Kein guter Stil.
 
4 Jahre Beta/oder noch länger/ als beeindruckend zu bezeichnen aber auch nicht.
Darauf bezog sich mein Post.
Wer lesen kann;)
 
Akki10 schrieb:
aber nicht beim Kunden ;)
Bixby kam erst mit dem S8 und das kam Anfang 2017.

Aber generell, ja. Samsung hat da mit Bixby und der deutschen Sprachuntersützung sich sehr viel Zeit gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
maik005 schrieb:
Samsung hat da mit Bixby und der deutschen Sprachuntersützung sich sehr viel Zeit gelassen.

Das habe ich nie in Abrede gestellt, ist aber auch nicht relevant.
Das andere Länder bevorzug werden, auch der Sprache wegen, die weitaus verbreiteter ist, als die deutsche Sprache, sollte eigentlich nicht verwundern.
Wichtig ist, dass wir aller Voraussicht nach, davon profitieren können und werden.
Aber einem deutschen User etwas recht machen, scheint immer ein schwieriges Unterfangen zu bleiben.
 
Echnaton schrieb:
Aber einem deutschen User etwas echt machen, scheint immer ein schwieriges Unterfangen zu bleiben.
"unmögliches Unterfangen" trifft es sicherlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Akki10 schrieb:
4 Jahre Beta/oder noch länger/ als beeindruckend zu bezeichnen aber auch nicht.
Darauf bezog sich mein Post.
Wer lesen kann;)

Es hat den Anschein, Du bringst jetzt aber einiges durcheinander - welcher Post?
[doublepost=1546779398,1546779296][/doublepost]
maik005 schrieb:
Echnaton schrieb:
Aber einem deutschen User etwas recht machen, scheint immer ein schwieriges Unterfangen zu bleiben.
"unmögliches Unterfangen" trifft es sicherlich besser

Leider und daher besonders bedauernswert.
 
Echnaton schrieb:
bereits im Beta Stadium beeindruckend gut funktioniert.
Genau darauf bezog sich mein Post.
Hat nichts mit Wort im Mund umdrehen zu tun.
[doublepost=1546781548,1546780642][/doublepost]Der Deutsche kritisiert ja viel und gerne.
In einem anderen Forum kritisierst du die Update-Politik eines anderen Herstellers.
Hier scheint es nun dein Handy zu treffen. Hier ist ein Assistent seit dem S8 auf dem Handy.
Samsung schafft es nicht ihm die deutsche Sprache beizubringen.
Da ist wohl Kritik berechtigt.
Aber sowas lesen einige nicht gerne.
Kein Hersteller ist perfekt.
Darum muss er sich Kritik gefallen lassen.
 
Läuft die bixby Beta auf dem Note so bescheiden? Oder warum wirds nicht released?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
Zurück
Oben Unten