Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@yannik1108 Also ich war auf dem Note 9 von Bixby relativ angetan. Gute Stimme, hat super funktioniert. Teilweise besser als die Konkurrenz. Wird schon noch kommen für die anderen Geräte.
 
Der thread hier ist so ruhig. Merkwürdig irgendwie. Weder positives noch negatives Feedback. :confused2:
 
@yannik1108 Meist tauschen sich die Leute bei Problemen hier aus. Oder um ihre Akkudauer-Penislänge zu vergleichen. :1f606: Ich würde mal behaupten das Bixby entweder kaum jemand nutzt und bei denen die es nutzen oder genutzt haben es einfach läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
@Conan179

Ja da stimm ich dir zu.

DJ Kon hatte heute im Livestream beim Unboxing Event das sogar extra erwähnt mit Deutsch. :1f44d:
 
Conan179 schrieb:
Bixby soll jetzt komplett Deutsch verstehen.
..nutzt aber nichts, wenn Bixby im Vergleich zum Google Assistant trotzdem nix versteht.. :(
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich konnte mich mit der (deutschen) Bixby (Marie) noch nicht anfreunden. Nach meiner Erfahrung sind einfache Aufgaben gut nutzbar (Wettervorhersage, Telefon) sobald es etwas vom allgemeinen Standard abweicht, ist man mit dem Stift definitiv schneller und genauer unterwegs.

Beispiel:
Einen Termin im Kalender eintragen oder ändern.
Bei gefühlt 50% gibt es Probleme mit Ortsnamen... gerade bei Umlauten. Vielleicht muss man die Wörter einfach in Lautschrift aussprechen? :)

Oder

Wenn Bixby einen Namen aus dem Telefonbuch nicht korrekt verstanden verstanden hat, zeigt die gute den erkannten Namen an und schickt die Nachricht dann an den Telefonbucheintrag mit der größten Ähnlichkeit. Das kann natürlich in die Hose gehen wenn man nicht nochmal vor dem Abschicken auf das Display schaut...


Beide Punkte hatte ich in der Betaphase im Feedbackbereich der Members App zum besten gegeben, ich habe also alles versucht ;-)


Vergleich zum Googles Assistant kann ich nicht bewerten, da ich bislang nur Siri auf dem Macbook sporadisch genutzt hat.
Alleine wenn man bedenkt wie lange Siri schon verfügbar ist, wäre es auch sehr verwunderlich wenn Bixby da bereits jetzt auf gleichem Niveau mitspielen könnte.


Kurz gesagt, nach meiner bisherigen Erfahrung:
Zum "Rumspielen" ist auch Bixby ganz nett, aber als Assistent auf dem Note vertraue ich dem SPEN mehr :)

Werde es aber sicher immer mal wieder mit dem Bixby Button versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Laut mehreren Sites wird Bixby auf dem S10 wieder deaktivierbar sein.

Dasselbe soll für alle Pie-Phones als Update kommen. (Wurde von Samsung behauptet)

Mfg
 
amorosa schrieb:
Bixby auf dem S10 wieder deaktivierbar sein.
nicht wieder, und auch nciht ganz?!
Man kann es nur einstellen dass es erst beim doppeltippen reagiert oder bei gedrückt halten (letzteres immer)
 
Ja, nicht deaktivierbar.
Ein natives Remapping.

Edit : Bixby Update ist eben eingetrudelt. Umbelegung ist nun möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Hat jemand eine Idee wie ich den Bixby Button zum ein- und ausschalten der Taschenlampe belegen kann? Oder klappt das mit dem neuen remapping nicht?
 
Damit geht es aber leider nicht wirklich akkuschonend. Super wäre wenn es direkt über das System ginge.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Kai44137 schrieb:
Damit geht es aber leider nicht wirklich akkuschonend.
Klar?!

Über Bixby geht es nur per Sprache.
Über den Button in Bixby app nur eines. Entweder an oder aus.
Umschalten geht nicht
 
Schade, nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen.

Umschalten wäre bei mir eine Voraussetzung gewesen.

Dachte erst das geht, bis ich meine eigenen Schnellbefehle erzeugen wollte.

Mensch, aber irgendwas war noch wegen "Routines".

Scheint so, als würde Samsung "Routines" mit Bixby ersetzen wollen. Na hoffendlich ist das nicht schon das von mir gemeinte, was wir da jetzt auf unseren Phones haben :1f602:

Oha Samsung...So eine Chance verspielt man hoffendlich nicht.
 
Kai44137 schrieb:
Damit geht es aber leider nicht wirklich akkuschonend. Super wäre wenn es direkt über das System ginge.
Was meinst du damit? Die app verbraucht bei mir am Tag nicht mal 0,5% Akku...
 
Das war auf meinem S8 plus anders vielleicht probiere ich es noch einmal
 
amorosa schrieb:
Scheint so, als würde Samsung "Routines" mit Bixby ersetzen wollen.
Es gibt wohl eine angepasste und etwas anders benannte Routibes Version direkt im S10 System ab Werk.
Auch ein Digital Wellbeing von Samsubg soll es beim S10 geben.
Beide Apps wurden wohl schon extrahiert, laufen aber nicht auf dem S9.
Er wenn es gerootet ist bekommt man die Apps wohl beim S9 zum laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten