Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Hallo,

ich habe bei dem Bixby Home Screen die Karten, z.B. Wetter, nach rechts geschoben, wodurch sie verschwunden sind. Nun kriege ich sie aber auch nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen sind die Karten noch aktiviert, aber bei Bixby Home werden sie nicht mehr angezeigt.
Habe bereits neu gestartet und auch die Karten deaktiviert und wieder aktiviert. Auch aktualisiert habe ich es schon - keine Chance, die Karten erscheinen nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
 
Hört sich sehr komisch an.
Mach doch mal einen Neustart.
 
Ja, das ist auch echt komisch. Habe schon mehrfach neugestartet.
 
Hast du mal versucht vom App Bixby Home die Daten zu löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@HaraldM
Wenn der Vorschlag von @Conan179 nciht reicht, dann bei allem anderen was "Bixby" im App-Namen trägt auch die Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Gibt es denn nicht irgendwo eine aktuelle zusammenhängende Anleitung, wie man Bixby außer Funktion nehmen kann?
Zumindest solange, bis SumSum dafür die deutsche Sprache rausgibt?
 
@Polymorph
Danke, hat geklappt, habe mir die Kamera auf den Bixby-Button gelegt, spielt gut! :thumbup:
 
Die Kamera kannst du doch auch mit einem doppelten Klick auf die standby Taste öffnen. Da könntest du den Bixby Knopf für was anderes verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@HaraldM schon versucht bei den upday Einstellungen oben rechts die drei Punkte und geschaut ob unter Karten evtl Apps mit einem Schlüssel sind? Sind dann die gesperrten. Bzw ob sie drunter dann deaktiviert sind. Weil bixby home ist jetzt nicht mehr so wie beim s9+ home und Karten von upday sind jetzt getrennt.solltest du aber in bixby home Karten bedingt scheint das Situation bedingt zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180919-101842_Bixby Home.jpg
    Screenshot_20180919-101842_Bixby Home.jpg
    126 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20180919-102609_Bixby Home.jpg
    Screenshot_20180919-102609_Bixby Home.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad ein Update... War das schon davor mit dem 2. Mal drücken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180919-145105_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20180919-145105_Bixby Voice.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wenn das Samsungs Lösung ist....
Ich hoffe wirklich, das ein deativieren bald möglich ist...:sad:
 
Wo kann ich das mit dem Doppelklicken einstellen?
 
Ich hoffe eher, dass Samsung sich endlich mal dazu bereit erklärt diese Taste für andere Befehle freizugeben, denn diese Ideen mit Apps von Drittanbietern ist ja schön und gut, aber den Benutzer von Werk aus dazu zu "zwingen" diese Taste so zu nutzen ist dann doch ziemlich unverschämt.
Vorallem wenn man mal bedenkt, dass Bixby auch gegen Ende 2018 nicht dazu in der Lage ist deutsche Befehle zu verstehen.
 
@amorosa
das wird wohl die Alternative sein zum S8/S9/N8 wo man die Taste deaktivieren konnte.
 
@a2k2013 bixby öffnen - settings - dann der 6 Reiter
 
Bixby home Update heute. Keine Veränderung gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So, habe nun die ganze Prozedur durchlaufen.
Kurz anklicken -> Homescreen
Lang anklicken -> Taschenlampe ohne Handy öffnen zu müssen.

Wichtig für Normaluser scheint mir noch zu sein, wie man beim Note 9 die Entwickleroptionen aktiviert:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> mehrfach (ca. 6x) auf Buildnummer klopfen. Dann 1x zurück -> Entwickleroptionen sind sichtbar -> rein gehen und USB-Debugging einschalten.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
295
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
729
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
610
juni
J
Zurück
Oben Unten