Galaxy Note 9 - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tobias_Grb schrieb:
@lumineuz
also es bestand ein Problem bei Samsung das die Bestätigungen von Consors nicht an Samsung weitergeleitet wurden. Dies scheint bei allen aber behoben zu sein. Hast du denn den Vertrag unterschrieben (digital bzw. bei einer Poststelle vor Ort)? Danach geht Consors nur nochmal den Vertrag durch und prüft auf die Unterschrift etc. Das war bei mir nach 24h erledigt. würde erstmal bis morgen abwarten. Wenn sich dann noch nichts tut, würde ich mal bei Samsung anrufen

ich habe ja garnichts per mail bekommen, also nichts bekommen wo ich hätte können was unterschreiben, oder online bestätigen

@Elmo1896
Elmo1896 schrieb:
Bei meinem 128GB/schwarz, welches ich am 23.08 bestellt habe ist der Status immer noch auf "In Bearbeitung" und voraussichtlicher Versand am 24.08.

Bezahlt per PayPal und schon vom Konto abgebucht. Auf meine Email von gestern Abend habe ich natürlich auch noch keine Rückmeldung bekommen. Langsam bin ich etwas genervt.

Hat sich bei dir was getan? :huh::bored:

@lumineuz
Bei mir kam eine E-Mail mit dem Betreff "Ihre Finanzierung bei der Consors Finanz". Da stand dann drinnen das es grünes Licht gab und man zum Abschluss noch die "Finanzierung jetzt online abschließen" oder "oder Vertragsunterlagen persönlich einreichen" muss.
Da steht aber dann alles drinnen wie was zu machen ist. Schau auch mal in den Spam-Ordner, diese E-Mail ist bei mir auch erst dort gelandet.

• Danke
Reaktionen: yourdav29
@Tobias_Grb Leider habe ich weder im Spam Ordner, noch im Posteingang was von Samsung oder Consor Finanz :( naja ich schreib mal den Support an

@lumineuz
ich würde eher Anrufen wenn du es ein bissel klingeln lassen kannst. E-Mail oder Chat ist oft sehr träge

@misterdd
Nein hat sich nix getan. Hatte mich am Montag per Kontaktformular an Samsung gewendet und am Mittwoch eine Rückmeldung bekommen. Angeblich befände sich mein Note in der Versandvorbereitung. Bis jetzt ist der Status online aber weiterhin auf "In Bearbeitung". Also verarschen kann ich mich selbst, da brauche ich Samsung nicht zu.

Wenn andere das gleiche Modell (128GB/schwarz) am 23.08. bestellen und es am 24.08 geliefert bekommen, dann ist meine Verzögerung nicht mehr mit hohen Bestellaufkommen zu rechtfertigen. Aber so versucht sich Samsung rauszureden...

Hohes Bestellaufkommen... Im Endeffekt ein Eingeständnis von Samsung, dass sie es mit der Logistik nicht hinbekommen....

Ich werd jetzt noch eine Mail schreiben, dann mal sehen. Telefonisch sind sie ja auch nur bis 18(?)Uhr erreichbar, das passt leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterdd
Bei mir klappt es auch nicht mit der Bestellungbei Saturn.

Ich habe den Kundenservice vorigen Freitag angeschrieben und ein Mail bekommen das ich
es bis Mittwoch bekommen soll. War Mittwoch dort wurde mir gesagt liegt schon im Auslieferngslager ist heute da.
Ich war heute Nachmittag dort kein Handy bekommen.
Jetzt habe ich im FB diese Zeilen hinterlassen.

Hallo, ich habe am 9.08.2018 ein Samsung Note 9 bestellt und bezahlt, und bekam die Nachricht Abholbereit am 24.8.2018. Wobei ich betonen will es steht am und nicht ab dem 24.8. Ich war am 24.8. bei Saturn Vösendorf der Verkäufer ging ins Lager holte „mein“ Handy
und wie ich auf die Rechnung gewartet habe, kam er wieder und sagte das Handy kann er mir nicht geben ich habe Online bestellt, und Online Kunden kommen immer erst später dran weil zuerst die Kunden die im Geschäft bestellt haben Vorrang haben.

Also Onlinekunden sind scheinbar Kunden 2er Wahl.

Ich habe hier über den Messenger das Team angeschrieben, die sehr freundlich waren, und bekam am nächsten Tag einen Anruf von einem Mitarbeiter der mir mehr oder weniger gesagt hat das ich das sicher falsch verstanden habe oder falsch rüber gekommen ist. Heute haben wir den 30.8. und ich habe noch immer kein Handy bekommen.

Mein Fazit, nie wieder eine Online Bestellung bei Saturn.

Komischerweise ist jetzt das Lieferdatum auf der Saturn Ö Homepage auch wieder auf 6-9 Tage raufgegange..
Die haben scheinbar wieder zuwenig Gerät bekommen.

Mir ist schon klar dass Samsung vielleicht nicht rechnen konnte dass soviele ein 999€ Smartphone kaufen wollen, aber wenn Sie innerhalb der ersten 10 Minuten nach der Präsentation gleich mal 200€ runterreissen (Vorbestellerbonus), einige den 10% Geburtstagsgutschein noch gehabt haben werden UND man noch ein Altgerät retour geben konnte, hätten Sie schon mit einem erhöhten Bestellvorkommen rechnen dürfen.

@Elmo1896

Mein Bestellstatus hat sich gerade geändert von "Bearbeitung" in "Vorbereitung". Drück uns und allen anderen die Daumen das wir es zum Wochenende haben !!

• Danke
Reaktionen: yourdav29 und Elmo1896
Na sieh mal einer an, bei mir auch. Dann sollte es ja endlich vorwärts gehen...

Meine Daumen sind schon ganz wund vom Drücken. :biggrin:

@lumineuz
@Shockwave71
Also ich habe mein note inzwischen bekommen und bin mehr als nur happy.

An alle anderen, ich drücke euch die Daumen das ihr eurer Note bald in den Händen habt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Meins ist schon halbwegs eingerichtet, ebenfalls bin ich zufrieden :) ich wünsche allen viel Glück und eine rasche Lieferung, ich habe eben am Dienstag viel telefoniert, und zwei Tage später habe ich es in der Hand :D

@Tobias_Grb Hattest du ein 512 in blau bestellt?

@Shockwave71
Die 128GB Variante in Blau. Wieso?

Weil die Schwierigkeiten dann wohl wirklich nur die blaue 512 gb Version betrifft.

Ja das ist wirklich etwas komisch. Ich kann aber auch iregendwo verstehen das eher mit dem 128gb Modell gerechnet wurde. Ich glaube das die wenigsten die 512GB brauchen. Mit 128GB plus ner SD-Karte kommt man gut über die Runden.

Mein 2. vorbestelltes von Mediamarkt Ö ist jetzt auch abholbar, scheinen ein paar bekommen zu haben.

Gerade wieder von Saturn ein schreiben bekommen schicken das wöchentlich aus.
Toll wenn man am 9.8.bei Saturn bestellt und bezahlt hat.

Anhänge

• 20180831_135809.jpg
    20180831_135809.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 150
Welcher Saturn?

@Cairus
SCS Vösendorf
Und lustigerweise bekam ich gestern Abend dieses Mail.
Frag mich wieso das Handy verschwunden ist das doch schon übergeben wurde.

Sehr geehrte Frau .......
wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung mit der Nummer.
Hiermit informieren wir Sie, dass die Bestellung bereits an den Zustellpartner übergeben wurde und in Kürze im Saturn Vösendorf eintreffen wird. Sie erhalten diesbezüglich eine gesonderte Abholbestätigung zugesandt.

Freundliche Grüße,

Alexander Willmoth