Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display

Es gibt beim Note 9 eine Option für den Automatische Nachtmodus, es ist aber in den Entwickler Einstellungen versteckt.
 

Anhänge

  • 2019-02-19 19.10.03.jpg
    2019-02-19 19.10.03.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 283
  • 2019-02-19 19.10.08.jpg
    2019-02-19 19.10.08.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: waldi65, HookedonAndroid, jens6765 und eine weitere Person
Wenn ich durch den starken Druck auf die Hometaste (Intelligente Gesichts+Iriserkennung aktiv) das Handy wecke, dann ist es oft so, dass er ja das Display kurz erhellt wegen besserer Beleuchtung.

Was mir aufgefallen ist : Bei jedem 2. mal regelt das Display danach die Heligkeit nicht mehr auf den normalen wert runter, sondern bleibt so hell.

Also manchmal bleibt er so hell, manchmal wird vernünftig heruntergeregelt.

War bei 8.1 nie so.

Konnte das noch jemand beobachten ?
Scheint ein Bug zu sein und auch generell da zu sein. So oft, wie ich nun per Odin frisch u. sauber hin und her mit den Versionen bin.(nicht deswegen)

Dennoch bleibt das.

Meinungen ?

Mfg
 
@amorosa Das ist bei mir auch so, sogar in den überwiegenden Fällen. An einer Lösung bin ich ebenfalls interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@amorosa
Problem gab es schon bei der Pie Beta für das S9.
Wurde dort aber mit einem der ersten offiziellen Updates behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hmm dann müssen wir das wohl melden gehe ich mal von aus (?).
 
@amorosa
wenns dich stört, ja :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Gemeldet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Hab's auch mal gemeldet :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich habe eben die Resonanz von Samsung in der Members-App bekommen.

"Vielen Dank für Ihre bla, bla, bla..."
"Wir haben das an die Fachabteilung weitergeleitet, bla.."
"Kann dauern, blubb..."

Na mal sehen. Ich glaube an gar nichts, bin aber dennoch gespannt ob der ganze "Meldekrams" was bringt.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also jetzt nichts besonderes, aber irgendwie siehs das cool aus.

ich habe ein Hintergrundbild aktiviert (nichts besonderes, Bild eben). Wenn ich nun das Handy hin und her bewege, dann bewegt sich auch das Bild. D.h. Sachen am Rand sind je nach Bewegung zu sehen oder nicht.
Ist das normal?
und nein, hat nichts mit Blickwinkel zu tun, habe mehreres probiert. Scheint, als sei das Bild "schwimmend"
 
Das ist der Bewegungseffekt, den kann man nach je nach belieben ein/ausschalten.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190314-093557_Wallpapers.jpg
    SmartSelect_20190314-093557_Wallpapers.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 255
Geklaut vom iPhone :flapper:
 
@sGässje
Hat Samsung auch schon lange...
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kann es sein das seit einiger Zeit (updates...) der benutzte Screen des N9 kleiner geworden ist? Ich meine früher ist der Screen um ein paar Pixel mehr über die gebogenen Ecken gegangen. Ist mir bei Videos (Fullscreen) früher aufgefallen, wenn das Video über die "Ecken" lief, seit einiger Zeit habe ich das nicht mehr bemerkt. Benutzt Samsung vielleicht die Kanten nicht mehr voll (bzw. sind ein paar Pixel nur noch schwarz)
Kann natürlich sein das ich mich täusche, geht es jemandem ähnlich?
 
Hatte vorher ein Note 4 und kann nur sagen, Das Edge-Display ist absoluter Superkackmistschrottunsinnidiotenerfindung. Das default Kalender-Widget ist so viel schlechter plaziert, die Schrift des Widgets grottig, wegen Edge geht es nicht bis zum Rand - absoluter Müll wie schlecht lesbar. Das Note 4 Display ist in Bezug auf Produktivität wesentlich besser. Wahrscheinlich kennen einige hier nur edge-Displays.
Und die gute Edge muß man ja sowieso per Hülle schützen, damit der Schneewittchensarg nicht gleich Risse bekommt. Offensichtlich wurde das Display nicht für Power-User gebaut sondern für die üblichen ich-habe-das-dickste-Smartphone-Typen. Samsung kann froh sein, daß es keine anderen brauchbaren S. mit Stift auf dem Markt gibt.

Samsung - macht den Edge-Blödsinn wieder weg - und baut für eure Daddler was anderes aber bringt wieder einen flaches Display auf die Notes zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandmaster-C und Burax
Ist immer noch ein smartphone und das Note 9 ist ein hervorragendes Smartphone. Soooooo störend ist das edge display nicht. Entspann dich und versuch damit kkla zu kommen. Wenns nicht klappt, dann nimmt das Note 5 und fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Lieber nicht, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, amorosa, Marcel2580 und 2 andere
Leute... Bitte nicht schon wieder eine Diskussion mit dem Troll
Das/Den hatten wir hier schon in anderen Foren
Er hat oder nutzt keines seiner angeblichen Smartphone. Er isst einfach nur gerne Popcorn.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und amorosa
Hallo auch wenn es mich erstmal nicht betrifft, hatte einer von euch dieses Problem schon ?

Ist ein größerer Thread betreffend des Displays auf XDA.

Es hast sich zwar ausgestellt, das es kein Burn-In ist, es aber trotzdem sehr unschön ist, da auch Samsung Geräte einfach wieder zurück geschickt hat.

***horrible bad burn in note 9***
 
Wenn es das Problem hier gäbe, dann stünde es in diesem Thread. Ausgiebig geschaut... habe es nicht.

Hatte keine Lust alles bei XDA zu durchsuchen - sind beide Varianten betroffen oder nur der Schnappdrachen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
War ja nur eine Frage, aber wenn es hier nicht erwähnt wurde bishee sind wohl ggf wirklich nur die Snappys betroffen.

Man kann wohl auch ohne den Fehler per UV Licht dieses Feld sehen (Leuchtet heller der Bereich). Glaube das das wohl baubedingt im Display ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten