Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display

Ja, das sagte ich ja, Schatten geben weg, wenn es eingebrannt ist bleibt es. Aber einbrennen ist mit dem aod so ziemlich unmöglich.
 
Ich habe 1,5 Jahre mein S7 Edge ohne Schutzfolie benützt und Display sieht aus wie neu. Heute habe ich gemerkt das Note9 sehr viele Kratzer hat sogar Tiefe. Hat es kein Gorilla Glas mehr ? Finde ich ehrlich gesagt schade, acht eimmer drauf das es mit nichts in berührung kommt in meine Hosentasche.
 
Da braucht nur mal bisschen Sand oder so mit in die Tasche zu kommen und dann kann sowas passieren. Gorilla Glas hin oder her...
Ich nutze trotzdem keine Folie. Wenn ein Kratzer rein kommt dann ist es halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Randall Flagg
@simariq33 Unser S7 sieht aus als wäre es über den Boden gezogen obwohl nie runtergefallen. Am Note9 habe ich aber das Dome Glass installiert. Aber das Display an sich ist ein Traum. Das kann Samsung einfach.
 
Ja so ist das.
Da reichen staubkornkleine Sandkörner und das wars.

Habe sofort ein Panzerglas installiert und es bekam nach 2 Tagen schon einen Kratzer.

Muss Sand gewesen sein (war auch gerade die Zeit, wo ich mit den Kids jeden Tag auf einem Spielplatz war).

Sowas geht schneller als man denkt.

Mfg
 
Mache mir jetzt nicht so extreme Gedanken darüber habe extra Handy Versicherung abgeschlossen gehabt falls es hinfällt oder so, mich hat es nur etwas gewundert das es so schnell gehen kann.
 
Hallo mir ist aufgefallen das wenn ich den dark Mode im den Einstellungen angeschaltet habe und z.b. die benachrichtigungs leiste runter ziehe und dan wieder nach oben das das schwarz so ausschaut wie Schleim das heißt ich ziehe die leiste wieder nach oben und dan schaut es aus als würde noch etwas nach kommen also schaut halt so aus als dehne sie die leiste . Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten Mal ein Screenshot, bei mir ist nämlich nichts von Schleim zu sehen.
 
@Marcel2580 ich kann das mit Screenshots nicht festhalten ich kann es aber mittags probieren es mit einem anderen handy aufzufangen
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ich glaube, ich weiß was du meinst. Ist bei mir auch so. Es sieht für einen Bruchteil einer Sekunde wie ein trübes Fenster aus. Glaube aber, dass es normal ist, d. h. es ist eine Übergangsanimation.
 
@ElektroFanboy
das ist normal, da die drei Sub-Pixel unterschiedlich schnell schalten.
Das fällt besonders bei niedriger Displayhelligkeit und dunklen Bereichen auf.
Betrifft jedes AMOLED Display.
 
@ElektroFanboy
@maik005

Danke für die Antwort:)
 
@ElektroFanboy
Du meinst aber nicht diesen Unschärfe Effekt (siehe Anhang auf der Linken Seite)

Sondern den Effekt in der Art wie man ihn im Video hier sieht?

 

Anhänge

  • Screenshot_20190130-130757_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190130-130757_Samsung Experience Home.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@maik005 wie bzw wo kann man das ausprobieren ? Also das habe ich nicht nur das was sie mir erklärt haben
 
@ElektroFanboy
:confused2:
[doublepost=1548850623,1548850465][/doublepost]@ElektroFanboy
was ich dir erklärt habe ist ja das was man auch in dem Video sieht (ein Effekt des AMOLED Displays, der normal ist.

Das auf dem Bild ist ein Unschärfe Effekt von OneUI, als der Software der auch gewollt/normal ist.
 
@maik005 ich habe eine Möglichkeit gefundenen es auszuprobieren habe das nicht ;)
[doublepost=1548850676,1548850644][/doublepost]@maik005 ich meine nicht diesen Unschärfe Effekt
 
@ElektroFanboy

bin mir sicher, dass du beides hast!
Das mit dem schmieren bei bewegung tritt nur auf wenn die Helligkeit des Displays niedrig ist und dunkelgrauer/schwarzer Hintergrund
 
@maik005 also ich habe es ausprobiert besonders wenn das Display ganz dunkel ist ist dieser schmiert Effekt zu sehen. Ich habe mich gerade vertan. Aber das scheint normal zu sein wie sie es mir erklärt haben. Habe es auch gerade bei meinem alten Samsung ausprobiert da es mir gerade eingefallen ist . Das hat auch den selben Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Mir fehlt bei dem aktuellen Update weiterhin der automatisch aktivierbare Nachtmodus, z.B über Zeit.

Das S9 hat das wohl bereits mit dem aktuellen Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190219-183926_Settings.jpg
    Screenshot_20190219-183926_Settings.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 172

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
Zurück
Oben Unten