Galaxy Note 9 im Jahr 2020 noch zu empfehlen?

Auf die Eingangsfrage hin antworte ich mit einem einfachen Ja.
Gilt auch noch für 2021.
Mein Note9 hat gestern nach fast 3 Jahren einen neuen Akku spendiert bekommen.
Hab ich bewusst gemacht weil ich mit neuerem Handy mehr Abstriche als Vorteile gesehen hätte.
Benachrichtigungs LED, Bixby Taste (umbelegt), Entsperrmöglichkeit vorne und hinten und vor allem der gute alte Formfaktor der trotz 6.4" breiter und daher besser lesbar ist als die aktuellen 6.7" Displays möchte ich nicht mehr missen.
Die erste Akkuladung hat jetzt bei 11% Restakku wieder 7.5h DOT durchgehalten.
Bin begeistert
Dann auf die nächsten 3 Jahre 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Matchbox, JustDroidIt, CZ99 und eine weitere Person
Hi
Was hat der Akkuwechsel gekostet und ist wieder zu 100% Wasserdicht ?
Wollte meinen eventuell auch wechseln, wo hast du das machen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Selbst dann nicht, wenn man es von Samsung machen lässt ?
 
@braindealer
Nein, denn es ist nur Wasserresistent.
Samsung selbst schreibt dazu:
  1. Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kan.
Außerdem geben sie ja auf Wasserschäden keine Garantie.
Aber.... Es wird, zumindest wenn du es bei Samsung reparieren lässt, wieder so wasserresistent sein wie ab Werk.
 
FlyingSascha schrieb:
Was hat der Akkuwechsel gekostet und ist wieder zu 100% Wasserdicht ?
Hat bei MM 79€ gekostet.
Akku war erst nach 1.5Wochen da
Zur Eingangskontrolle wird übrigens Test mit *#0*# aufgerufen
Den wollte ich bei Abholung auch wieder sehen incl Induktivladen
Besonders hab ich die Spaltmaße noch kontrolliert... passt super
Ob es wasserdicht ist kann ich nicht sagen weil ich vermeide daß es naß wird
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
273
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
693
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
580
juni
J
Zurück
Oben Unten