Galaxy Note 9 im Jahr 2020 noch zu empfehlen?

ike13 schrieb:
@hagex kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bin damals sogar mal aus Versehen mit dem Auto drüber gefahren 😂
OT: Aber das hat sogar mein Galaxy S7 überlebt 😎
 
@hamburg-k wollte mich nochmal herzlichst für die Folien bedanken, kamen am Samstag an, passen perfekt.
 
Ein Update auf Android 11 wird es wohl nicht mehr geben.
 
Nein, was schade ist da das eigentlich von der Leistung her noch gut passen würde (meine Meinung) 😉
 
@AL66
zumal wenn man bedenkt, dass das Note 10 Lite ja auch Android 11 und sogar 12(?) bekommt.
Das ist ja der selbe SoC wie im Note9 soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Hallo zusammen,

mir hats das Note 9 jetzt auch angetan. Nutze aktuell das Galaxy A 7 (2018). Speicher (64 GB) ist langsam voll, das Teil ist recht langsam geworden, Akku wird rasant schnell leer (von 30% bis Aus mitunter keine 5 Minuten) und so. Die 512 GB Variante mit 8 GB Ram des Note 9 ist mir jetzt ins Visier gekommen. Entweder Restbestände von Elektronikhandel oder gebraucht, ist ja inzwischen 1.000 € günstiger als bei Markteinführung.

Meint ihr, das lohnt sich noch? Die Nachfolgemodelle reißen mich jetzt nicht vom Hocker, haben nicht wirklich mehr Features....

Grüße, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Androidfan99 Lohnt sich auf jeden Fall, ich habe zwar "nur" die 128gb Variante aber für mich ist das Gerät optimal, habe mein jetziges im Februar bei Refurbed gekauft, ist wie neu. Mein altes Note 9 hatte einen leichten Displayschaden, deswegen der Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
2021 würde ich persönlich Modell mehr kaufen das vor 3 Jahren auf den Markt kam und das nicht mal mehr ein Update auf die nächste Android Version bekommt.
Leistungstechnisch ist es auch nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit. Das merkst du vor allem wenn Du hin und wieder mal ein Spiel machst. Mache sind dabei, da wirds sogar auf den Note 9 ruckelig. Und ich fahre nicht die volle Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Spielen mit dem Smartphone finde ich grenzwertig, alleine schon deshalb weil es den Akku leersaugt. Lieber eine Konsole oder einen PC mit vernünftigem Controller oder Maus/Tastatur. Viele Android Spiele benötigen zudem eine Internet-Verbindung um Inhalte zu laden oder Daten zu sammeln...

Geschwindigkeit ist auch bei der allgemeinen Bedienung kein Argument denn das Note 9 ist immer noch schnell... Hatte grad das Note 10 hier, ist nur einen Hauch schneller. Nur wegen eines etwas modernerem Design ist das keinen Wechsel wert. Ich wollte es mit etwas kleinerem probieren aber das Display ist zu schmal und das PunchHole stört.

Ich bleibe weiter beim Note 9, tolle Kamera, gute Laufzeit, praktisches 18,5 : 9 Displayformat ohne Loch, grosse LED(die sogar ihre Helligkeit verändern kann je nach Umgebung!), Klinkenanschluss, klasse Lautsprecher und und und... 👍

Gute gebrauchte kann man für 200 - 300€ kaufen mittlerweile, dazu der S-Pen den man bei anderen Geräten dieser Preisklasse nicht bekommt. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und AL66
Ich habe ja geschrieben. Ich persönlich würde mir jetzt keines mehr kaufen.

PC zum spielen habe ich zu Hause. Bringt aber nix wenn Du dir die Zeit beim Arzt, auf dem Amt oder sonstwo mit warten vertreiben mußt.
Internetverbindung ist auch keine Thema. Sollen die Spiele nachladen bis der Äther glüht. Ich habe auf meiner Flat 10GB.
Fürs normale Nutzen reicht die Gescvhwindigkeit dicke. Aber ich habe ja auch nix anderes behauptet
Datensammeln ist da auch keine Argument. Da dürfte ich dann per se kein Smartphone nutzen.

Ich lege auch auf 3,5 Klinke wert. Dementsprechend würde ich wenn ich jetzt ein neues brauche auch danach mit suchen.
Das Display dürfte gerne noch etwas größer sein. 2018 wars glaub ich das Note 9 das Handy mit dem größten Display bei vernüftiger Auflosung. Das war damals für mich der Hauptkaufgrund. Also würde ich auch das mit in die Suche einbeziehen wenn ich neu kaufen müßte oder wollte.
Was die Kamera angeht legt das Note die Latte recht hoch. Daran müßte sich ein evtueller Neukauf auch orientieren.
Den S-Pen habe ich 2, 3 mal als Auslöser für Foto machen genutzt. Seitdem nie mehr. Ich habe dafür keine Verwendung :)

Am Wochenende kanns mit dem suchen nach einem neuen Handy aber schon wieder ganz anders aussehe :) Ich habe die neue Rückseite für mein Note 9 heute (Benachrichtigung ist vor ein paar Minuten gekommen) geliefert bekommen und da meine USB-C Buchse jetzt gar nicht mehr geht komme ich ums zerlegen und ersetzen nicht mehr rum.

Ich hoffe mein Note 9 überlebt die OP. Weil Ersatz zu finden ist schwierig. Aber nicht unmöglich :)
 
Also für mich ist das Note 9 das letzte so ziemlich komplette Smartphone.

Wie es @JustDroidIt schon schrieb, Klinkenbuchse, Status-LED, kein Loch, Spitzen Display, SD Karte, dazu keine Experimente mit dem Fingerabdrucksensor.
Ok, den S-Pen brauche ich selten aber wenn, dann ist er im Gehäuse vorhanden.
Spiele sind für mich kein Thema, für alles andere war das Note schon 2018 überdimensioniert und ist es mMn heute immer noch (hier 512GB).

Tja, sollte allerdings ein Neukauf notwendig werden hoffe ich, dass es bis dahin (wieder) entsprechende Geräte gibt, also die Ausstattungsmerkmale des Note 9 (auch Klinke..) und eben der aktuelle Kram dazu.
Ich selber bin zwar kein Freund von Gebrauchtgeräten, aber davon abgesehen würde ich es immer noch empfehlen, zum entsprechenden Preis und mit frischem Akku, warum nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum, JustDroidIt und AL66
Ich hasse Loch im Display und werde solange warten bis Note XXXXXX mit Kamera unter Display kommt. Der Rest ist für mich immer noch Top, warum mehr bezahlen um ein ein bisschen besseres Handy zu bekommen MIT LOCH😂 Wenn es ein Loch sein sollte, dann Klinke-Anschluss.
 
Dann wirst Du lange warten müßen wenn die Gerüchteküche recht behalten soll. Die Note 20 Reihe ist wohl die letzte Note Reihe.
Nachfolger soll angeblich das Galaxy Fold 3 werden.
Das ist dann definitiv nix für mich. Die Dinger sind zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Geduld und denke 2022 ist das Jahr für ComeBack von Note-Reihe hoffentlich & ohne Loch oben im Display (mit Loch unten für 3.5 Klinke 😘 auch hoffentlich aber nicht possible). Bis dann schfft mein Note9🤫😍

Du hast recht Fold ist zu dick.
 
  • Danke
Reaktionen: Burax
Ich habe mir das Note deswegen gekauft weil es 2018 das einzige Handy mit großem Display und vernünftiger Auflösiung war. Die Kamera war natürlich auch ein Argument.
Was die Größe angeht würde ich mir am liebsten der Galaxy 20 Ultra holen. Displaygröße nach meinem Geschmack 🙂 Aber leider keine 3.5mm Klinke.

Und Falthandys wie das Fold? Das wird erst was wenn Apple damit auf den Markt kommt. Weil Apple damit rauskommt dann ist es Serienreif :)

Ich hoffe mein Note 9 hält noch ein paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
"Vernünftig" ist 1440p auf 6,4" sicher nicht, eher nicht nötiger Luxus... ich persönlich nutze das N9 mit FHD, QHD bringt mir keinen Mehrwert ausser weniger Akkulaufzeit. ^^ Die meisten TV Geräte und Computer Bildschirme haben nichtmal diese Auflösung obwohl deutlich grösser. Aber jedem das seine.

Und das Display des N20 U ist auch nicht wirklich grösser, nur langezogener. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Nichts gegen unser Note 9, es macht noch immer was es soll. Ab und an nimmt sich eine App schon mal eine Gedenksekunde, was mmn nicht immer am Prozessor liegt , sondern auch an der Optimierung der Apps für die neuesten Geräte.

@JustDroidIt manchmal sehe ich mir schon mal Aufnahmen mit voller Auflösung an, stelle dann aber auch gleich wieder ,wegen der Akkulaufzeiten, auf FHD um.

@Blade Runner ,die Klinke habe ich glaube ich zum letzten mal vor 2 Jahren benutzt denn per Bluetooth ist das Musik hören und telefonieren mittlerweile in sehr guter Qualität möglich (bin Buds, + und jetzt pro Fan). Aber die Klinke stört ja nicht und es gibt sicher für manchem auch gute Gründe dafür.

Mich stört dass Samsung immer mehr einspart/weglässt!
Ich nutze zB noch mein S5 jeden Tag als Universalfernbedienung, und Lichtschalter (über WLAN).
Dann wurden für mich wichtige Sachen eingespart wie Benachrichtigungs-LED, Pulsmesser (Blutdruck),
Sicherer Irisscan,
da kann man auch die Klinke dazurechnen.
Was habe ich noch vergessen?
Das Loch oder Notch im Display im Display ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber so langsam reizt mich die Kamera des S21ultra und die 120 Hertz sind auch etwas Gutes, was man erst so richtig zu schätzen weiß wenn man es nutzt.
Und ein Stift ist auch dabei, den ich auch mag.
Mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal ein gutes Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
"Vernünftig" ist 1440p auf 6,4" sicher nicht, eher nicht nötiger Luxus... ich persönlich nutze das N9 mit FHD, QHD bringt mir keinen Mehrwert ausser weniger Akkulaufzeit. ^^ Die meisten TV Geräte und Computer Bildschirme haben nichtmal diese Auflösung obwohl deutlich grösser. Aber jedem das seine.

Und das Display des N20 U ist auch nicht wirklich grösser, nur langezogener. :p

Na ja. Die Alternative 2018 war ein Motorola mit ich glaub 6,7" aber nur 1280x720. Das sah nicht ganz so gut aus.
Also 6,4 zu 6,9 ist doch schon ein merkbarer Größenunterschied :)
Und ja. Ich nutz auch nicht die volle Auflösung. Das brauchts nicht wirklich.

@AL66
Samsung macht nur nach was Apple erfolgreich vormacht. Klinke weglassen, Netzteil weglassen, immer mehr Gedl für immer weniger verlangen ... Und immer mehr Käufer machen das mit. Verstehen tu ichs nicht. Muß ich auch nicht :)

Ich bin kein Fan von Bluetooth Kopfhörern. Die sind immer zum falschen Zeitpunkt leer. Kabel steck ich ein und gut ist. Abgesehen davon waren meine JBL Free dingenskirchen voll der Griff ins Klo. Nach 7 Monaten konnten die keine Verbindung mehr aufbauen und einer ließ nicht mehr einschalten. Ich habe den Scheiß in die Tonne getreten.

Die Jabra Evolve 65 die ich zusammen mit meinem iPhone 7 benutze dagegen sind richtig gut.Die sind gleichzeitig mit noch mit meinem Laptop verbunden. Sieht nur blöd aus wenn du mit dem Micro durch die Gegend rennst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Blade Runner schrieb:
Na ja. Die Alternative 2018 war ein Motorola mit ich glaub 6,7" aber nur 1280x720. Das sah nicht ganz so gut aus.
Also 6,4 zu 6,9 ist doch schon ein merkbarer Größenunterschied :)
Und ja. Ich nutz auch nicht die volle Auflösung. Das brauchts nicht wirklich.
Samsung sollte lieber mal wieder ein gescheites Displayformat einbauen, zB 16:10 wie beim 'antiken' Note.
Und klar sollte die Auflösung hoch sein, wer die nicht nutzt kann die ja runterschrauben, umgekehrt funktioniert das bei einem grottigen Display nun mal nicht..
@AL66 ist doch egal, ob man zB die Klinke oder Bluetooth benutzt. Kann aber nicht sein, dass man eine Schnittstelle wegläßt, die alle Welt versteht, die problemlos nutzbar ist und für die es noch jede Menge Hardware gibt.
Ein fehlender SD-Slot wäre zB genauso schlimm, auch wenn ich den derzeit wegen intern 512GB nicht brauche, würde ich trotzdem kein Gerät kaufen, wo der Anschluß fehlt (oder zumindest 10x überlegen)..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
273
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
693
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
580
juni
J
Zurück
Oben Unten