Galaxy Note 9 im Jahr 2020 noch zu empfehlen?

JustDroidIt schrieb:
Das habe ich jetzt zwar schon mehrmals von dir gelesen 😉
Kann man auch nie genug wiederholen 😁
Bin voll bei Dir 👍🏼
Und die Benachrichtigungs LED muss ja nicht gleich verschwinden... Xiaomi kriegts ja auch im Lautsprechergitter hin
Das N9 läufts jetzt perfekt, so könnte es eigentlich bleiben
Habe etwas Sorge daß die kommende UI2.5 dann etwas verbiegt
 
Guckt mal die dicken Balken vom N20 Ultra, jetzt müssen die sich alle ein Fold 2 kaufen. 😂

Screenshot_20200908-210246_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa, AL66 und maik005
@JustDroidIt
endlich sag es mal jemand :thumbup:
 
@JustDroidIt

Nun ja... Note 9 vs. iPhone SE

Das Note ist immer noch nicht vollständig eingerichtet (siehe unten) und damit auch noch nicht richtig im Einsatz. Im Büro oder zu Hause nutze ich es immer mal wieder, aber auf Dauer ist es doch ziemlich groß. Wußte ich natürlich und ist auch keine Kritik am Note. Das SE liegt gerade unterwegs deutlich besser in der Hand und reicht bei meiner bisherigen Nutzung auch von der Größe aus. Mit dem Note wollte ich als selbständiger Steuerberater ja aber auch auf die nächste Quarantäne vorbereitet sein und dann damit gewisse Arbeiten erledigen, die mit dem iPhone nicht oder schlechter machbar sind. Aber wenn der Privacy Shield ohnehin nicht mehr DSGVO-konform ist??

Parallel mit dem Note bin ich von einem lokalen Outlook auf Microsoft 365 umgestiegen. Nach der ersten Synchronisation des Notes per MPE (mit dem ich immer beste Erfahrungen und Erfolge hatte) habe ich fast alle Termine im Kalender und Kontakte doppelt, dreifach oder vierfach (oder liegt es daran, dass bei Google noch Daten eines Pixels lagerten??), diverse ganztägige Termine (insbesondere Geburtstage von Personen, die ich nicht in den Kontakten habe) waren dafür verschwunden. Beim Note habe ich zudem ja auch drei Kalender - My calendar, Samsung Calendar und Google-Kalender. Welcher welcher ist und sie die sich beim synchronisieren verhalten, da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Ähnlich mit den Passwörtern - wo werden die gespeichert? Bei Samsung, bei Google oder in meiner App Safeln Cloud (da sollte es sein, ist es aber nicht)?? Auch bei anderen Punkten habe ich Einrichtungs- oder Bedienungsprobleme. Alles keine Kritik am Note oder Android, sondern meinem fehlenden Wissen geschuldet.

Ich müsste mal einen Tag Zeit haben um mich mit all dem in aller Ruhe beschäftigen zu können. Habe ich aber leider aus diverse Gründen nicht. Und darum wird das Note von mir (leider) immer noch nicht richtig genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und JustDroidIt
Ich kann das Note 9 nur sehr empfehlen. Obwohl ich auch das Xiaomi M10 Pro und das Huawei P40 Pro+ besitze, ist mir im täglichen Gebrauch das Note 9 immer noch das liebste geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, JustDroidIt und AL66
Ich hab mich "durchgerungen" das Note zu benutzen und mich vom SE getrennt. Zwar steige ich immer noch nicht durch alle Finessen durch, bereue meine Entscheidung aber kein bisschen. Das Note ist ein ganz starkes Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, JustDroidIt und AL66
@hamburg-k
Immer noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Ich habe mein N9 seit Anfang des Jahres und bin auch immer noch sehr zufrieden damit und werde es wohl bis auf unbestimmte Zeit noch behalten. Naja, jedenfalls solange noch so schön die Updates kommen😊
Also auch 2020 noch eine klare Kaufempfehlung...
 
Und wenn keine Updates mehr kommen, was passiert dann mit dem Gerät? Wird es explodieren? 🤔 😂
 
Nein, natürlich nicht😆,

Auch wenn viele da anders drüber denken, aber ich finde es klasse wie Samsung das mit den Updates momentan so handhabt.

Deshalb sind die monatlichen Sicherheitspatches für mich schon sehr wichtig, zumal ich auch viel Homebanking über mein N9 erledige.😘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: audiomarko, Teckler und AL66
Hallo,

Ich benutze meinen Note 9 schon seit 2 Jahren. Ich habe mir noch gar nicht überlegt, ob ich ihn tauschen möchte. Das Handy befriedigt alle meine Bedürfnisse, mein einziges Problem ist die Akkuzeit, aber wie schon erwähnt, nach 2 Jahren erwarte ich nicht, dass ich mehrere Tage mit einer Aufladung überleben kann.

Sonst finde ich die Fotos immer noch sehr schön, ich habe immer noch 40 GB Speicherplatz, es ist schnell genug, das Display ist immer noch super.

Aber du kannst schon Mid-Range Handys von Samsung auch kaufen, welche diese Eigenschaften mit sich bringen oder vielleicht auch besser leisten können.

Der entscheidende Faktor ist der S-Pen. Wenn du den S-Pen benötigst dann ist der Note 9 immer noch eine gute Wahl.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Teckler und AL66
Herzlich willkommen im Forum, kann ich bestädigen, die neuesten Mittelklasse Phones kommen meiner Meinung nach vielleicht fast an das Note 9 heran (Leistung) , aber das Gesamtpaket/Ausstattung des Note9 ist um Längen besser.
In Kürze kommt auch sogar nochmal ein großes Update (OneUi2.5). Und SICHERHEITsupdates auch noch insgesamt 2 Jahre. Von daher alles Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und Teckler
@Note9User Akkutausch kostet bei Media Markt 79€ und soll nur 2h dauern.
Ich war N9 Vorbesteller und bin immer noch sehr zufrieden.
Bin zwar am beobachten wie sich das nächste Note entwickeln könnte
Vom schön breiten N9 Screen würde ich mich wohl aber auch mit einem N30Ultra verabschieden müssen.
Von daher ist es nicht ausgeschlossen daß mich das N9 noch längere Zeit begleitet.... und es wird ja immer noch besser.
War positiv überrascht daß jetzt auch die NiceLock Module per Samsung Store ein Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Wieso bei MM!? Offiziell bei Samsung mit Wasserschutzprüfung inkl. Versand für 74€.

Smart Repair Service
Screenshot_2020-10-13-21-27-10~01.png





btw.
Das Note 9 ist so gut dass es fast langweilig ist! 😂 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@JustDroidIt hast du dich mittlerweile durchgerungen und A10 mit One UI 2.5 zu installieren?
 
JustDroidIt schrieb:
Offiziell bei Samsung mit Wasserschutzprüfung
schau mal auf deinem Screenshot.
Dieser Hinweis ist schon seit einer Weile von der Webseite bei Samsung SmartRepair verschwunden.
 
Ist das nicht vorrausgesetzt wenn die das Gehäuse öffnen und die Garantie weiter bestehen bleibt!?

Auf die verwendeten Teile gibt es 1 Jahr Garantie und die Standardgarantie bleibt unverändert erhalten.

Aber selbst wenn nicht würde ich es lieber bei Samsung direkt anstatt MM machen lassen, zumal der Versand kostenlos ist.



AL66 schrieb:
@JustDroidIt hast du dich mittlerweile durchgerungen und A10 mit One UI 2.5 zu installieren?
Nein, nicht wirklich da ich einfach so zufrieden bin und mir die Optik so viel besser gefällt. Aber evtl. später mal. 😙
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und maik005
Mit Good Lock kannst du jetzt so viel persönlicher Gestalten. Finde es einfach genial . Alles was wir uns früher gewünscht hatten, nur vernünftige Symbole kann man nicht einfügen . Ich bin sehr zufrieden 👌
 
@AL66 hat GoodLock eigentlich Vorteile gegenüber NiceLock ?
Hab das NiceLock im Einsatz, seither waren nur die manuellen Updates der Module etwas aufwendig, aber das wird jetzt ja besser
@JustDroidIt Akkutausch per Samsung Express Repair Bus wär ne gute Alternative für mich... Danke für den Tipp
Ich will grundsätzlich kein Handy verschicken wegen den Daten drauf.
Und zurücksetzen und wieder Einrichten ist mir der Aufwand nicht wert.
Eine 2h Reparatur wie beim MM wär noch akzeptabel, da hat der Monteur weniger bis gar keine Gelegenheit Unfug zu machen.
Die Reparatur vor Ort ist aber nochmal besser, habe hier 2x N9, dann muss der nur einmal anfahren und Reparatur in Summe sollte auch noch günstiger werden.
Das Beste ist aber die Möglichkeit zum Zuschauen.... und einen evtl nächsten Akkuwechsel mach ich dann selber
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
AL66 schrieb:
Mit Good Lock kannst du jetzt so viel persönlicher Gestalten.
Aber das kann ich jetzt über kleine Umwege auch schon... Wireless Dex wäre interessant, allerdings müsste das bei mir über den PC laufen und so ein richtiger PC Vollbild Modus ist das ja leider auch nicht was ich so gelesen habe. Gibts denn dafür keine PC Anwendung? Alles was man braucht ist doch WLAN, ich habe aber keinen Smart TV...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten