Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich installiere das finale Update nun ebenfalls!

Hoffentlich wird meine Akkulaufzeit wieder besser!
 
maik005 schrieb:
XXU2 / XXS2 in der Firmware ist notwendig, sonst kannst du die nicht flashen
Du meinst diese: N960FXXS2ARH6, oder?

Danke für den Tipp! :)
 
Hoffentlich geht endlich gpay wieder
 
@ExynosX
Steht ja das drin was ich sagte ;)
 
@fossi33
GPAY funzt bei mir wieder. Gerät ist auch wieder zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Also Performance sieht echt gut aus. Vor allem wenn man Apps wie z.B. den Google Playstore öffnet scheint alles flüssiger zu sein.

Ich war der Meinung, dass der RAM imm er knapp 50% im Normalbetrieb ausgelastet war. Habe die 6 GB Version und nun sind da trotz Apps im Hintergrund 4,3 - 4,5GB frei. Wäre ja eucht ne Wucht wenn das von Pie bzw. eimer optimierten One UI Version kommt (vor allem die bessere Performance).

Aber gerne darf sich das OS noch 1GB RAM mehr gönnen um oft genutzte Apps o.ä. vorzuhalten
 
Ich merke bei der final keinen Geschwindigkeitsunterschied. Läuft genau so gut wie die Beta 4,3,2 oder 1. Alles flüssig. Kann es sein dass ihr euch das ein bisschen einredet? Zumal das Update gerade Mal 96 MB groß war und die Änderungen nur die Kamera betreffen. Ist also genau die gleiche Version wie Beta 4 nur mit verbesserten Kamera.
 
Das loggen "von alles" während der Beta ist nun entfallen. Ein wenig kann das immer bringen.
 
Marcel2580 schrieb:
die Änderungen nur die Kamera betreffen.
ich denke eher, dass es wie beim S9 ist.
Es wird dort einfach der letzte offizielle Changelog angezeigt, der aber mit der Pie Beta / Pie Version nichts zu tun hat.
 
Mal eine Frage zum Nacht-Thema: warum werden eigentlich nicht alle Benachrichtigungen dunkel dargestellt, wenn ich auf Nachtmodus bin? Einige sind trotzdem noch mit weißem Hintergrund...
 
@Rintenfinten
das wird an den betreffenden Apps liegen.
Diese untersützen vielleicht auch noch sehr alte Android Versionen wodurch sich die Benachrichtigungen nicht oder zumindest nicht so einfach umfärben lassen?
(ist aber nur eine Vermutung)
Bei mir ist es bsp. GSam dessen Benachrichtigung immer weiß ist.
Mit GSam 3.37 (als Beta im PlayStore, teils wohl auch schon als finale Version) ist nun im Nachtmodus auch die Benachrichtigung schwarz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Also flüssiger läuft meins auf jeden Fall, nur der RAM hat sich dann doch wieder bei ca. 3 bis 3,5 GB Verbrauch eingependelt
 
Da jetzt die offizielle Android 9 mit der One ui erschienen ist, werde ich den threat in 3 Tagen schließen.
Bis dahin sollten die meisten beta Teilnehmer aus dem threat die Vollversion bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
muss mich korrigieren
maik005 schrieb:
Bei mir ist es bsp. GSam dessen Benachrichtigung immer weiß ist.
Mit GSam 3.37 (als Beta im PlayStore, teils wohl auch schon als finale Version) ist nun im Nachtmodus auch die Benachrichtigung schwarz :)
[doublepost=1546603573,1546603518][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Bis dahin sollten die meisten beta Teilnehmer aus dem threat die Vollversion bekommen haben.
dürfte eigentlich direkt in einem Rutsch an alle ausgerollt werden?!
Ggf müsste man nur einmal "Nach Softwareaktualisierungen suchen" ?!
 
Wäre es möglich das jeder der die Vollversion hat kurz hier postet?
Dann mache ich hier dicht
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und Pilot
?
Hab sie - kannst dicht machen! :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bingo
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
jeder der die Vollversion
Hast du eine Liste mit Beta Teilnehmern die hier aktiv sind/waren und harkst ab?
Beta ist vorbei, kann also hier zu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Moin :)
alles :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hab sie installiert... Überlege noch einen komplett reset zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten