Note 9 Performance Problem nach Standby [Auslöser: Samsung Neural Beta Tastatur?]

@amorosa Du hast schon gelesen das es um die Beta Tastatur geht?
 
  • Danke
Reaktionen: bmwm3power und 398580
Ja, das habe ich durchaus.
Aber es wurde ja hier auch erwähnt, das es mit der normalen Tastatur passiert.

Da wollte ich mich einbringen, denn ich nutze ja auch die normale Tastatur.

In der Theorie könnte man also weder der Beta-Tastatur, noch der normalen die Schuld anhängen.

Mfg
 
Es wird eine Kombination sein, die noch nicht gefunden ist. Sobald das Problem wieder auftaucht wird weiter geforscht. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa
Wer hat geschrieben das es auch mit der normalen Tastatur passiert? Ich sehe nichts in diesen Thread.
 
Stimmt. Verlesen, sorry...
 
Bernd schrieb:
@bmwm3power

Ich habe morgens dasselbe Problem. Die Tastatur hängt einfach, der Hintergrund läuft ganz normal weiter. Nach ca. 10-15 Sekunden verschwindet diese und alles ist erledigt.

Ich nutze aber "die normale Tastatur". Habe mich mit abgefunden, gibt schlimmeres. :1f611:


Wenn ich das richtig interpretiere hat hier jemand das Problem mit der standard Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Okay, dann muss wie schon erwähnt noch was anderes mit rein spielen. Oder die Beta Tastatur ist noch auf dem Note zusätzlich installiert?
 
Gott, jetzt bin ich "durch" :1f602:.
Also doch richtig gelesen. Dann beim 2.x Lesen hab ich es nicht mehr gefunden.

Und nun doch:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und cobra1OnE
Ich hatte die Tastatur auch nur installiert. Genutzt hatte ich immer die normale. Problem ist jetzt seit zwei Tagen nicht mehr aufgetreten. Ob es so bleibt wird sich zeigen. Was ich allerdings noch dazu sagen muss ist, dass ich die Tastaturdaten sprich cache und daten der Tastatur app zeitgleich mit deinstalation der neureal beta gelöscht habe. Die daten/cache habe ich aber vor einiger Zeit schon einmal gelöscht was alleine nichts geholfen hatte.

@Bernd vielleicht hilft es dir ja wenn du die Tataturdaten/cache mal löscht auch wenn Du die beta Tastatur nicht installiert hast was ich ja nicht weiß.
 
So nun war es wieder soweit. Tastatur ist wieder auf dem Bildschirm hängen geblieben (Whatsapp). Einzigster Unterschied ist, das es diesmal nicht nach längerer Ruhepause passiert ist, sondern direkt nachdem ich das Note von der Ladestation genommen habe. Letzte benutzung war etwa 30-45 min. davor. Es liegt also anscheinend "NICHT" an der beta Tastatur. Warum es jetzt für fast 3 Tage weg war und nun wieder gekommen ist, bleibt wohl ein Rätsel. Ich werde das Note jetzt noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nur mit den nötigsten Apps betreiben. Wenn der Fehler trotzdem auftritt, schick ich es zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@bmwm3power

Wie bei mir. Ich habe es allerdings erst morgens nach dem Aufstehen, wenn ich dann alles lese und abarbeite! Über Tag jedoch nie. Komisch!
 
Hängt dein Note jede Nacht am Ladekabel/Station? Vielleicht taucht es ja nur nach dem Laden auf.
 
@bmwm3power

Ne, nie!
 
Habe gerade im S9 Forum gelesen das es auch an einer Micro SD Karte liegen kann. Am besten mal wenn eine eingelegt ist und es ab und zu Probleme gibt diese mal aus dem Note 9 nehmen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und maik005
Das hatte ich ja auch schon in Erwägung gezogen. Das Problem ist seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Ich habe ja immernoch die Tastatur App im verdacht. Seit die Beta Tastatur deinstalliert ist, tritt das Problem jedenfalls nicht mehr so oft auf. Ich beobachte das die nächsten Tage mal und nächster Schritt ist dann Speicherkarte raus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
cobra1OnE schrieb:
Habe gerade im S9 Forum gelesen das es auch an einer Micro SD Karte liegen kann. Am besten mal wenn eine eingelegt ist und es ab und zu Probleme gibt diese mal aus dem Note 9 nehmen und testen.

Hast Du vielleicht einen Link zu dem Forum? Weil heute ist das Problem auch bei meinem S8 aufgetaucht. Speicherkarte fällt somit weg weil in meinem S8 ist keine.
 
So, nachdem ein Werksreset gemacht hatte und das Problem trotzdem innerhalb kürzester Zeit wieder auftrat habe das Problem jetzt endlich gefunden. Es lag an den Tastaturdaten die auf Samsung Cloud gespeichert waren. Ich habe die gesamten Cloud Daten gelöscht und vorerst die Synchronisation der Tastaturdaten ausgeschaltet. Seit nun 10 Tagen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Auf meinem S8 auch nicht mehr.

Der Samsung Support hat mir in dem Fall überhaupt nicht geholfen. Dort hieß es nur immer eine Drittanbieter app ist dass Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ok habe auch mal Tastatur Sync deaktiviert und werde testen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
605
juni
J
Zurück
Oben Unten