Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

• 1.334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pintie
Einfach nur "krank"! Viel zu teuer. Mir fällt dazu echt nichts ein. Ich bin auch foh, das ich dass N9 gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: amorosa und DerJochen
@Hannes60 Bei Dir scheint der Name Programm. Manche kompensieren scheinbar viel über ihr Smartphone. Warum darf nicht jeder haben, was er will? Warum sich lustig machen?

Betrachten wir doch als kurzes OT, wo es doch auch um Apple geht, was das fire Phone mit sich bringt und was ich damit machen kann:

Whatsapo geht, Facebook und Co geht, PlayStore geht, Fotos beschissen aber draussen okay, Telefonieren geht, Messenger, Instagram und Co alles geht. Spielen tue ich nicht damit, hätte ich auch mit dem Note nicht gemacht.

Akkulaufzeit hervorragend. Zwei Tage oder mehr locker. Das muss heute erstmal ein Smartphone schaffen.

Zudem funktionieren viele Amazon Dienste noch damit und auch Firefly tut seinen Dienst noch super.

Also ich bin happy damit und werde weiter Ausschau nach einem Underdog halten. Aber das Note 9 kriegst schon für unter 700 Euro gebraucht bei eBay. Da nehme ich lieber die Widerrufsfrist und erspar mir den Preisverlust.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
@DerJochen: ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Wenn wir alle dich mal ehrlich sind kann das Note 9 auch nicht viel mehr als das Note 2. Klar ist es schneller, macht bessere Fotos, ist schöner und handlicher aber die Kernfunktionen kann auch das Note 2.

Wem eine gute Kamera, Optik und manchmal eine etwas längere Wartezeit nicht stört der braucht wirklich nicht zu wechseln.

Meine Frage ist da eher warum du das Note 9 überhaupt bestellt hast? Nur um es mal anzutesten, dazu kann man auch mal in einem Laden gehen und es sich ansehen. Im Endeffekt macht nämlich genau sowas die Smartphones auch teurer. Diese Rücklaufer können nicht als neu verkauft werden und müssen in die Preiskalkulation mit eingerechnet werden.

Ist jetzt nichts gegen dich persönlich, ich weiß ja du bist nicht der einzige der das so macht aber ein bisschen vorher nachdenken ob man überhaupt ein neues Smartphone braucht und ob man soviel Geld dafür bezahlen möchte wären schon schön.

Ich will jetzt auch kein öko sein aber alleine die Kosten für Versand und Rückversand und der dadurch entstandene Co2 Ausstoß sollten mal überdacht werden, unseren Kindern zuliebe!

@DerJochen
Jedes Smartphone hat eben seine darseinsberechtigung. Ich denke, viele nutzen nur einen gewissen Prozentsatz desen, was ein Smartphone leisten kann.

Wenn Du tatschlich zur UVP gekauft hast, war der Verlust aber zu erwarten und tut natürlich auch weh.

Solange Du zu zufrieden bist, war es die richtige Entscheidung! Vielleicht wäre irgendwann ein OP6 eine echte Alternative für Dich? Preislich interessant und ein gutes Smartphone. Die BigPlayer haben wirklich knackige Preise inzwischen. Da muss man sich wirklich erlich fragen, ob man das wirklich braucht.

Schön, das wir hier sachlich diskutieren können, ohne persönliche Anfeindungen! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dry, Lomi81, 398580 und 5 andere
Nee jetzt mal ehrlich, war doch wieder ein tolles Event (gähn), sie haben wie immer (und auch letztes Jahr), das Rad neu erfunden, tolles (1) neues iPhone und das auch noch in 3 Größen und beim größten ist das Display auch noch größer (schön geredet), als beim Note 9. Aber halt mal, wie kommen die auf eine Display Größe von 6,7 .,also wenn man den Notch mit berücksichtigt, wäre das Display ja gar nicht mehr so groß (aber schön reden kann man sich auch die Proportionen). Und die Apple Watch die auch wieder neu erfunden wurde, quadratisch praktisch und leider wie schon letztes Jahr nix neues. Aber voll wars, es waren diesmal soviel Leute anwesend das man sie zählen konnte, aber alles in allem, wie schon letztes Jahr ein tolles "Mega" Event. Binn mal gespannt wie viele Leute für ihr neues iPhone, vor den Apple Store schlange stehen, ach nee iss ja auch nicht mehr, gähn, na dann allen eine gute Nacht (besonders Apple). Ps. Ich trete aus Prinzip keiner Sekte bei um ein Handy zu erwerben

• Danke
Reaktionen: rossy und Marcel2580
Und sind wir ganz ehrlich: Viele hier wissen, dass ich gerne viel Neues ausprobiere und auf der Suche nach meinem Smartphone bin. Aber wenn ein Note 9 knapp 2 Wochen nur im Karton liegt und mich nicht juckt, dann soll es eben nicht so sein. Ist sicher ein tolles Gerät. Wirklich. Aber wenn es nach 11 Tagen noch im Karton liegt, wird es auch in paar Wochen noch im Karton liegen. Dann hat es nicht gefunkt und es soll nicht sein.

@Marcel2580 Habe mich wohl von der Präsi anfixen lassen. Bei der Vorstellung wurde ich echt geil auf das Ding. Aber die Erwartungen waren wohl höher als am Ende das Produkt. Ich war nicht so begeistert wie beim schauen des Live-Streams. Hat mich nicht so gebockt wie erwartet. Ich bin eigentlich niemand der bestellt um zu testen und dann zurück schickt.

Und was Müll und Öko angeht bist hier glaube ich ganz falsch. Also wenn einer die Planeten vollmüllt sind es Firmen wie Huawei und Co, die gefühlt jede Woche zehn Smartphones ausscheissen, damit auch jede Zielgruppe in der noch so kleinsten Ecke bedient wird. Jedes Smartphone hat laut Youtubern irgendwie eine Daseinsberechtigung, keiner hat die Eier zu sagen dass die meisten Smartphones nur Müll sind. Daher widerspreche ich @Bernd2012 Aussage: Alle haben eine Daseinsberechtigung. Eben nicht. Passendes Video dazu:

Und OP6 hatte ich schon. Asiatischer Einheitsbrei aus dem Hause Oppo mit einfach gutem und nervigen Marketing. Mehr nicht. Ist jetzt auch kein Underdog mehr.

Bernd2012 schrieb:
Schön, das wir hier sachlich diskutieren können, ohne persönliche Anfeindungen! :thumbup:

Dem kann ich nur zustimmen...
Aber...
Das hier ist der Plauderthread zum Samsung Galaxy Note9...
Findet also langsam wieder einen Weg dorthin, nicht das es hier ganz in Richtung iPhone abschweift (für das iPhone haben wir hier nämlich ein eigenes Unterforum ;) )
[doublepost=1536788394,1536788225][/doublepost]iOS Forum

Falls es jemand sucht... :D

• Danke
Reaktionen: Bernd und DerJochen
@pintie

Und nächstes Jahr gibt's das Note XL für den gleichen Preis bei Samsung, damit man ja auch mit Apple gleich zieht.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@erbsdroid Traurig genug, dass das Note auch nun so eine jährliche Sache ist. Das ist eben das Problem. Jedes Jahr müssen die ein neues Wettrüsten machen. Dieser jährliche Taunus ist einfach nicht normal und unnötig.

• Danke
Reaktionen: pintie
@DerJochen

Bin ich ganz Deiner Meinung. Das ist aber nur, weil die Verkaufszahlen stimmen müssen. Jedes Jahr muss es nach oben gehen. Das geht nun mal nicht immer! Es kann auch mal nach unten gehen, trotzdem bekommen dann ein paar Aktionäre einen Infarkt!

Gibt es denn schon Verkaufszahlen vom Note 9? Es hieß doch wieder, das diese besser sein sollten, wie vom S9&S9+.

• Danke
Die Produktzyklen gehen halt danach wie man als Hersteller am meisten Geld verdient.

Grundlegend wären mir 3 Jahre oder mehr und dafür ausgereift mit fertiger Firmware auch viel lieber.

Die Antworten auf solche Produkte sind in Foren aber die gleichen.
Siehe z.B. aktuell Canon. Da kommen Nachfolger bei den Kameras alle 4-6 Jahre. Es wird lange diskutiert wann Endlich ein neues Model kommt. Und wenn es da ist wird es zerrissen weil es zu konservativ weiter entwickelt wurde und Feature XYZ fehlt das 3% der user unbedingt brauchen - sonst unkaufbar.

Leider geht es da nicht nach idealismuss und einer besseren Welt. Schön wärs.

• Danke
Reaktionen: DerJochen und Polymorph
@pintie

Da würden sich natürlich die ganzen Provider extrem angefixt fühlen. :flapper::lol:

• Danke
Nutzt jemand die Gerätesicherheit und hat diese aktiviert? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?

@erbsdroid
Ist prinzipiell ein Virenscanner wie jeder andere auch. Die zu treffende Entscheidung lautet: Brauche ich einen, und wenn "ja" will ich diesen oder einen anderen?

Mal ne Frage zum SPEN.

Kann man weitere Apps für die SPEN Fernbedienung hinzufügen?
Ich kann z.B. für Google Chrome die Fernbedienung zum Scrollen benutzen. Geht das auch irgendwie mit Samsung Internet?

Ist die Fernbedienung auf die paar Apps hart beschränkt oder bin ich einfach nur zu blöd? xD

Ist (noch) beschränkt.

Das muss jede App selbst als Funktion implementieren. Traurig allerdings wenn der Samsung eigene Browser das noch nicht geschafft hat wenn Chrome es schon hat... :glare:

Exakt so war auch mein Gedankengang. Na dann warte ich mal darauf, dass weitere Apps folgen

Google Chrome besitzt nun wirklich so eine Funktion?

Na klasse...

Wie schaut es eigentlich mit der allgemeinen Performamce von Google Chrome aus?

Besser als der Browser von Samsung?

Da ich gerade mal wieder etwas von "GoodLock 2018" gelesen habe.

Ist nun mittlerweile mal bekannt wann es in Deutschland erscheinen wird? Oder muss man sich auch weiterhin mit APKs behilflich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab mich auch gewundert, das Chrome das unterstützt und der Samsung eigene nicht :lol:

Aber evtl. sollte man mal den Samsung Beta Browser probieren (?)