Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Habe heute das Mate 20pro gegen mein note 9 antreten lassen. Im Lautsprecher, Kamera, videoton Qualität und Display Helligkeit. Und das note bleibt auf Platz 1 bei mir. Hab Bilder und Videos gemacht die ich auf Wunsch Posten kann.
Das Mate war eh nur mal zum privat anschauen da und wird Morgen wieder zurück gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@The_Rock01
:thumbup:
Das (und der Super-Stick) waren gute Gründe, warum ich mein Huawei Mate 9 verkauft und das Note 9 gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hmmm ein Gerät nach bestellen nur um es mal anzusehen, drauf rum zu tatschen und mit dem festen Entschluss es wieder zurück zu senden... sowas finde ich nicht in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Orangehase07, derdortmunder77 und 5 andere
Ist aber erlaubt. Habe es vorher mit 1u1 abgesprochen. Das was sie sagten ist ich habe 1 Monat Rückgabe recht also tun sie es. Sind schon seit 5 Jahren dort Kunde. Außerdem bleiben beim Test alle Folien usw auf dem Gerät auch das Zubehör bleibt verpackt
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und borstolone
Der nächste der das Gerät dann aber als neu verkauft bekommt ist bestimmt nicht so begeistert. Ich habe selbst schonmal so ein Gerät bekommen. Ich habe mich tierisch geärgert und es auch wieder zurück geschickt.

Und nur weil man es darf, muss man ja nicht alles ausnutzen. Muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde sowas nicht fair. Zumindest wenn von Anfang an fest steht dass das Gerät wieder zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Orangehase07, JustDroidIt und 5 andere
Ich verstehe beide Seiten dieses Themas. Trotzdem sollte es an dieser Stelle bitte beendet sein, denn es hat wirklich nichts mit dem Note 9 zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Conan179, HCD und eine weitere Person
Weis jemand wieso samsung nur hdr 10 unterstützt und kein dolby vision. Hdr 10 gefällt mir überhaupt nicht. Das Bild ist sowas von dunkel zb bei netflix
 
Dann stell dich mehr Helligkeit ein. Ich finde das Bild sehr gut, und das bei allen Videos.
 
Btw: hat schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung eigenen Backup Programm gemacht?
Wieviel ist von dem System nach einem Restore noch vorhanden?
 
@Telefonverbieger

Ruflisten und SMS klappen gut. Der Rest (Einstellungen, Homescreens etc.) ist meiner Meinung nach zweitklassig.

Gruß von hagex
 
Mir sind die Apps und die dazugehörigen daten wichtig. Für das Layout nutze ich eh den nova launcher.
Die Appberechtigungen müssen egal welcher Hersteller, eh immer neu eingestellt werden.
[doublepost=1542311218,1542310703][/doublepost]Ggü. allen meinen anderen Phones ist die Sprachausgabe über Macrodroid innerhalb der Samsung Sprachausgabe grauenvoll!
Wie kann ich den zur Google Sprache wechseln?
 
@Telefonverbieger
App Daten werden gar nicht gesichert
 
@Matthias2396

;):1f44c:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-211455_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20181115-211455_Device maintenance.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20181115-211526_Settings.jpg
    Screenshot_20181115-211526_Settings.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@Telefonverbieger
Hatte auch das gleiche Problem:
Einstellungen - Eingabehilfe - Text-zu-Sprache & dort die bevorzugte Engine von Samsung in Google ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Da war ich auch drin, habe aber nur die Samsung Stimme finden können! Eine Änderung zu Google war nicht möglich. K.A. welcher Teil da fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Telefonverbieger
Du musst noch aus dem Playstore die "Google Sprachausgabe" installieren, dann müsste es als Alternative erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Also noch ein Stromfresser dazu:)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Weiß gute jemand, wie man diese nervigen Heads Up bzw. Seitenlicht Pop Ups komplett deaktivieren kann. Ohne ADB oder Root....
[doublepost=1542468652,1542468331][/doublepost]OK, scheinbar muss man das einzeln per App über die Berechtigungen machen...
 
Ahhh, ein neuer Clickbait Link :D-old
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
305
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
749
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
Zurück
Oben Unten