Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

@Schmokolowski ich habe das so gelöst, dass ich mir das mit BXActions einfach auf den Bixby-Button gelegt habe. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Dich...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@rockster76 Jep, habe ich gemacht, funktioniert einwandfrei, vielen Dank! Gibt es auch eine Möglichkeit, dies bei einer Standardinstallation ohne Nova hinzubekommen?
[doublepost=1540038137,1540037974][/doublepost]@HookedonAndroid Auch keine schlechte Idee. Mit der Lösung von rockster76 habe ich aber erst einmal meine alte Installation hinbekommen. Ist aber ein guter Tipp für eine alternative Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und rockster76
@Schmokolowski

Meines Wissens nach geht das beim Nova nur mit der companion App.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
So Leute.

Auch bei mir ist es jetzt zwar das schwarze, da ich kein blaues gefunden habe, jedoch in der 512 GB Version und als ATO geworden.
Hab noch zum Handy das LED-COver und das Clear View Standing Cover dazu bekommen für alles zusammen 940.
Ich denke, damit kann ich leben.

Nutzt ist auch den SAMSUNG Mobile Care Schutz oder benutzt ihr das Smartphone nur so?
 
@Maxi_90 Gratulation, viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Dank dir @Schmokolowski :)

Jetzt wäre ich nur froh, wenn der Fall bei Paypal hinsichtlich meines China Note 9 endlich erledigt wird. :1f605:
 
Wird verweigert oder dauert es einfach nur?

Bin gespannt was da rauskommt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ne leider nicht.
Hab das Paket schon vorigen Donnerstag abgeschickt und sollte, trotz Wochenende am Donnerstag angekommen sein.
Dann die Meldung bei der Nachverfolgung etwas dauern kann, kann ich ja noch verstehen, aber der Verkäufer nutzt auch immer die maximale Zeit von 48 Stunden für seine Antworten auf meine Fragen aus.

Mit 24 Oktober endet die Frist es an Paypal zu übergeben.
Ich habe für mich morgen als Frist angesetzt und werde das Ganze dann einfach mit Paypal als Problem melden klären.
Ist ja kein kleiner Betrag von dem wir hier reden. :1f623:

Aber werd ich auf alle Fälle machen, wenn ich mehr weiß.

Zu meiner Samsung Care Frage noch:
Ich weiß nicht genau, was "besser" wäre. Jetzt für mein ATO Gerät Samsung Care zu kaufen, um bei einem Sturz abgesichert zu sein, oder lieber rooten, weil ich das ganz gerne hätte für TB und 1,2 andere Apps und kein Samsung Care abschließen bzw. komplett auf die Garantie zu verzichten.
Wird ja wahrscheinlich keinen Unterschied machen ob das Gerät von Samsung oder, wie bei mir, von Media Markt ist hinsichtlich root.:1f605:
 
Was war den nochmal genau mit deinem China note 9 Wenn ich fragen darf.
 
Naja ich hab mich dazu eingelesen und kam zu dem Schluss, dass es besser wäre wenn ich ein europäisches Gerät habe.
Die Funktion ansich war nicht eingeschränkt, jedoch waren es die Kleinigkeiten, welche mich stören:
  • Sicherheitspatchstand: 1.August und auch kein Update in Sicht
  • Root its möglich, aber schwieriger als bei unseren Geräten
  • Jede Softwareaktualisieren, 1 hab ich ja bekommen zu Beginn, war komplett in Chinesisch verfasst, auch wenn die Sprache Deutsch eingestellt war
  • Prinzipiell wurde mir immer zuerst die chinesische Sprache für jede mögliche Variante vorgeschlagen
  • Garantie konnte ich im Prinzip vergessen, da das Gerät zu dem Verkäufer gesendet werden musste, da ja hier in Europa kein Garantieanspruch besteht
Das waren jetzt nur die für mich ausschlaggebenden Sachen, wo ich für mich dann gesagt habe. Nein. Danke.

Funktioniert hätte das Ding bei uns, aber das störte mich halt schon.
Jetzt habe ich zumindest solange Garantie, bis ich mich entscheide es zu Rooten oder ich eben ev. Samsung Care noch kaufe.
 
@Maxi_90

Kauf dir ein Samsung Protective Stand Cover oder eine ähnliche Hülle und du kannst dir deine Versicherung sparen.
 
Na ich hab mir dazu eh schon das Unicorn Beetle Pro auch zuhause liegen, da ich das Reisekofferdesign nicht so mag. :]
 
Rhinoshield Solid Suit?
 
Ist das jetzt eine Frage an mich oder zu dem Case von mir (Unicorn)?
 
Ein Casevorschlag. Aber wenn du ein ordentlich schützendes Case hast, dann ist eine Versicherung idR überflüssig.

Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst bzw. PayPal und Rückversand.

Wohin ging das Gerät eigentlich zurück? Direkt nach China verschickt?
 
Hmm.. Na ich werd mich bei den Cases noch durchprobieren, was da für mich besser passt.
Das Clear View auf jeden Fall würde mich ansprechen, aber da gefällt mir das verwaschene AOD nicht.
Dazu aber mehr in dem passenden Unterbereich. ;)

Wegen der Versicherung muss ich noch überlegen, aber da ich ja 60 Tage ab Kaufdatum Zeit habe und der Vorbesitzer es am 11.9 gekauft hat, hab ich ja noch etwas. :1f605:

Ich werde euch natürlich ne Rückmeldung geben, sobald sich was neues ergibt.
Ne das Gerät wurde aus GB gekauft und ging auch dorthin zurück. Der Händler soll aber ein Chinesischer sein, da ich durch Recherchen zu ihm im Netz da drauf gestoßen bin. Hatte nur durchgehen positive Bewertungen, aber zurück schicken wollte ich es ja im Grunde nicht. Wusste nur bis dahin leider nicht, wie es in Sachen Garantie, etc. um mich steht. Vor allem die Root Geschichte machte mich dann doch etwas nachdenklich, da das 960F ja doch verbreiterter ist und auch mehr Roms dafür entwickelt werden.
Was ich sehr schade finde, und wo ich etwas enttäuscht bin war, dass der Sicherheitspatch noch immer auf 1. August stand.
Und ich dachte immer das bei den Chinesen das schneller gehen muss, da diese ja auch "näher" an der Quelle sind. :1f633:
 
Bin ich froh dem Drang stand gehalten zu haben das Mate 20pro zu holen und mein note wegzugeben.
Also bleibst du jetzt beim note oder holst du das Mate nochmal wenn huawei nachbessert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Hier passt es besser, mfg HCD
@The_Rock01 Schon alleine das beim mate 20 pro die Schrift bis in das gebogene Display rein geht macht mich irre.
Habe mir auch Anfang der Woche da note 9 gekauft. Habe lange zwischen mate 20 pro und note geschwankt. Bis jetzt bin ich ganz froh. Aber die Akku performance muesste noch etwas besser werden finde ich.
Und es ist ganz schön schwer. Schwanke noch ob ich mir lieber ein one plus 6t hole.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Da Gesamtpaket beim Note ist für mich überragend: Display, Akku, Lautsprecher, Kamera, Software, S-Pen,DEX Mode,Performance und und und...

Für mich kommt dieses Jahr bei Weitem nichts an das Samsung ran. Und das sage ich als ewig langer Iphone Nutzer, bin hochzufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, JustDroidIt, Dry und 4 andere
Nicht zu verachten auch die Ausstattung inkl. altmodischer :flapper: Dinge wie MicroSD, Benachrichtigungs-LED und Klinkenanschluss! :wubwub: Und die Möglichkeit zu Root und CRs!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten