Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Hallo Zusammen, hat wer von euch das Note9 in kupfer????habe ich was verpasst?!?! Sehe die farbe gerade zufällig in der bucht
 
Nein es ist kein mattbraun sondern glänzend kupfer. Gibts aber wohl nicht als EU version.... Nur Asien und US.....sehr interessant gewesen für mich
 
@Taba Sind das Rupien?:)
 
Moin moin zusammen.
Hat einer auch dieses Problem, daß des öfteren eine Fehlermeldung erscheint, wenn man das Handy aus dem Standby holt?
Also wenn mein Display aus ist, und ich dann auf die Home- bzw Powertaste drück, damit ich zu Sperrbildschirm komme, erscheint öfters dieser Hinweis, daß die Berühungseingabe gesperrt ist, siehe Screenshot.

EDIT: Hat sich erledigt, bei mir war unter Einstellung -> Anzeige -> "Versehentliche Berührungseingaben sperren" aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181009-191412_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181009-191412_Samsung Experience Home.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die Meldung auch ab und zu.
 
@T.Haasler
Das liegt daran, dass der Annäherungssensor oben links neben der Hörmuschel verdeckt ist.

Einstellungen- Anzeige - versehentliche Berührung sperren
Da kannst du die Funktion ausschalten.
Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: T.Haasler
Es ist bei mir auch so. Aber er ist definitiv nicht verdeckt. Hole das Gerät aus der Tasche und schalte es dann erst ein. Die Meldung sollte ja auch verschwinden wenn der Sensor nicht mehr verdeckt ist. Tut sie aber nicht, solange das Display an ist. Geht es aus und man schaltet das Gerät wieder ein, ist auch die Meldung weg. Letztens habe ich entsperrt und die Meldung ploppte danach auf dem entsperrten Bildschirm auf. Provozieren kann ich die Meldung nicht. Halte ich die Hand vor den Sensor und schalte das Gerät ein, kommt die Meldung und verschwindet sobald ich die Hand weg nehme. Beim Sensortest arbeitet der Sensor 100% korrekt.
 
@ChuckDerBiber
Nutzt du eine Hülle, wenn ja welche?
 
@maik005 Ein original Samsung Silikoncover.
 
@ChuckDerBiber Wie ist es mit Staub, Fusseln und sonstigem Abrieb aus der Hosentasche - bleibt da viel an der Hülle hängen, bleibt sie ansehnlich? Ist sie leicht zu reinigen?
 
@Schmokolowski
Die Hülle ist griffig in der Hand. Wenn man das riesige Teil dann in die Tasche stecken will, benötigt das schon einiges an Kraft. Die bleibt auf dem Weg in die Tasche natürlich auch so griffig. Heißt einfach reingutschen lassen ist nicht.
Dafür liegt sie halt stabil und gut in der Hand.
Fusseln und co sind einmal am Tag zu entfernen. Haften nämlich hervorragend an der Hülle. Ist aber problemlos sauber zu bekommen. Ich finde sie gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Ich finde die eine Katastrophe. Jeder noch so kleine Fussel bleibt dran hängen, in die Tasche stecken oder auch raus holen wird zur Qual, man dreht sich beim raus holen öfters mal die Tasche auf links, ganz davon abgesehen das man teilweise Verrenkungen machen muss um sie überhaupt raus zu bekommen.

Die Schutzwirkung und die Griffigkeit in der Hand sind das einzig positive an der Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und Rintenfinten
Letzter Offtopic: Probiert Mal das Protective Stand Cover. Das ist mein absoluter Favorit.

So und jetzt genug OT - duck und weg
 
Hallo zusammen, ich hatte bisher ein S8 und bin nun zum Note9 gewechselt. Habe so ziemlich alle Daten übernehmen lassen, aber bei einem Punkt komme ich nicht weiter: Bisher wurden mir bei einem Wisch vom linken Bildschirmrand zur Mitte die Google News angezeigt, das gelingt mir beim Note nicht, und ich finde die Einstellung dazu nicht, habe schon alles Mögliche ausprobiert. Könnt ihr helfen? Einziger Unterschied zur Standardinstallation ist der Nova-Launcher, den hatte ich auf dem S8 aber auch, aber dort fand ich auch keine passende Funktion .....
 
Beim Nova musst Du noch die Google/Nova companion app installieren. Schau mal auf APK Mirror
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@rockster76 Ist das die Companion Device Manager app? Ist nämlich das Einzige, was mir bei APK-Mirror bei meiner Suche aufgefallen ist.
[doublepost=1540036093,1540035979][/doublepost]@rockster76 Ah, habe bei APK geschaut und nicht bei APP, jetzt habe ich sie gefunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Schmokolowski
Gib bei Apk Mirror "Nova Google Companion" ein. Es gibt da nur die eine App. Ist die Version 1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
275
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
697
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
582
juni
J
Zurück
Oben Unten