Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

@AndroMe Eine sogenannte Note9-freundliche-Hose! Wer weiß wäre vielleicht ne Marktlücke!:)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und butzerl
Ich hatte das Note 4 schonmal. Mir war durchaus bewusst das es nicht in die Hosentasche passt:)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
erinnert mich an Apple bei Vorstellung des "neuen" iPod Nano damals....

Da wurde endlich ein Zweck für die kleine Tasche innerhalb der großen Tasche einer Jeans gefunden da passte der iPod Nano nämlcih perfekt unsichtbar rein!

So nun aber zurück zum Note 9 :1f648:;)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hat schon jemand von Euch Shoop Cashback bekommen?
 
Ich bräuchte kurz euren Rat:

Hab gerade ein Angebot bekommen zu einem Note 9 512 GB mit Led-View Cover und LED-Cover um 950,--. => ATO Version mit Exynos Chip
Hab gerade hier ein Note 9 liegen in Ocean Blue ebenfalls 512 GB, wofür ich um 999,-- bezahlt habe. => China Version mit unlocked BL und Snapdragon Chip.

Ich wollte eigentlich heute Abend mein Snapdragon Note 9 rooten, schwanke jedoch gerade, ob ich das DIng nicht zurück sende und mir eine für Europa bestimmte Variante hole und so zumindest noch in den Genuss der Garantie kommen würde, bis ich es eben roote.

Was würdet ihr jetzt am besten machen? Finde das Ocean Blue eigentlich echt schön als Farbe, mit den Gifts und dem Preis, vor allem der Garantie tendiere ich eher jetzt zum Exynos Modell, vor allem weil es ein ATO Gerät ist und ich ursprünglich auch dieses wollte. :1f610:
Was mich auch etwas abschreckt ist, dass mein China Gerät immer noch Patchstand August ARH2 ist und das Exynos Modell schon September hat sprich ARH6.

Bitte um ernstgemeinte Antworten. :1f607:
 
Schick es zurück. Du hast damit nur Nachteile. Besteht denn überhaupt die Möglichkeit des Rücksendens? Wo hast du das gekauft?
 
@Maxi_90

Gute Frage! Vor allem, wenn Du es rooten willst. Garantie wäre dann eh weg.
Bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen?
 
Ja. Möglichkeit besteht, jedoch zahle ich den Rückversand nach UK. Aber das wäre ja für mich immer noch besser als die Alternative und noch ein Smartphone zu kaufen. Wir reden ja schließlich nicht von 20€.

@Bernd
Ja rooten wollte ich eigentlich schon, aber auch nur, weil ich ja sowieso "keine" Garantie hatte und ich somit nicht abwarten hätte müssen.
Wusste ja nicht, dass sich so eine Gelegenheit bietet. :1f611:
 
@Bernd

Ja hab ich und ich glaub da wurde ich auch schon drauf hingewiesen von einem User hier.
Weiß halt jetzt wirklich nicht was ich machen soll.
Das Note 9 aus China ist ja ansich baugleich mit unseren Modellen und hätte mich in die Farbe verguckt. In der Praxis wird das DIng aber in einem Case liegen und somit die Farbe sowieso die meiste Zeit nicht sichtbar sein.
Garantieabwicklung wäre auch einfacher und Root müsste halt noch etwas warten. :1f610:
 
Da die Sache momentan nicht mehr viel mit dem Thema Preis/Gutscheine zu tun hat, würde ich Sie gerne in den Allg. Plauderthread verschieben. Bisschen Ordnung muss sein.:) Vielleicht kann Dir da der ein oder andere noch einen Denkanstoß geben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Maxi_90
Ja bitte @Bernd .:1f44d:
 
@Maxi_90
Nimm das Exynos Modell.
Wenn was dran ist kann es dir hier wenigstens auch repariert werden...
Root geht besser.
Custom Roms gibt es auch...
 
Na gut @maik005.

SO werde ich einmal mit dem Verkäufer in Ebay in Kontakt treten. Mal schauen, was der sagt.
14 Tage Rückgabe sind ja noch nicht um. :1f44d:
 
@Maxi_90
Widerruf anmelden. Rücksendedaten fordern.
Paket fertig machen. Geld für den Rückversand bei PayPal beantragen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Du tust das absolut richtige. Du hast nur Nachteile mit dem Teil. Kauf lieber hier eins.

Andere Frage diesbezüglich: Wieso eigentlich kein 128GB Modell? Der RAM ist da jetzt eigentlich völlig egal. Brauchst du so viel Speicher in Zeiten von Spotify, Onedrive und Google Fotos?
 
Ja ich denke auch, obwohl das andere was ich Auge habe jetzt schwarz ist.
Werd ich im Case aber nicht sehen.

Zu deiner Frage @SuckOr :
Ich mag es irgendwie nicht an den Speicher denken zu müssen und da SAMSUNG ja die Möglichkeit 2 SIM-Karten und ne SD-Karte gleichzeitig zu nutzen ausgesperrt hat, ist es schon gut zu wissen, dass der Speicher reicht. Auch wenn es ganz nett ist 8 GB Ram zu haben. :)
 
Schwarz > Blau

Grund: Passt besser zu Hüllen.

Blau ist nett, wenn man keine Hülle nutzt.
 
Ja eben. Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen. Vor allem bis auf den Rahmen ist das blaue leider nicht so berauschend, wie ich eigentlich dachte.
Coral Blue hat SAMSUNG ja nicht gebracht. :1f605:

Wird jetzt, wenn alles klappt das Schwarze in 512 GB werden. :]
 
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen,
Jedesmal wenn ich zum Laden das Ladekabel Anstecke bzw. Abstecke geht das Display an. Habt Ihr eine Lösung um das zu Umgehen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten