Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

@Synthron Mir wäre es nicht bekannt dieses Phänomen beim An, oder Abstecken der Ladeleitung zu unterbinden.

Nur was ich mich frage: Wieso möchtest du es denn unbedingt unterbinden? Immerhin schaltet sich das Display nach wenigen Sekunden wieder aus.
 
@Synthron
Das ist normal.
Wenn überhaupt könntest du das nur mit Root und vermutlich anderem Kernel ändern.
Garantie ist dann aber für immer weg.
 
@Maxi_90
nur noch mal zu dir...
habe es gerade wieder entdeckt...
Das man den Akku nur bis 80% laden konnte betraf das Galaxy S8 G950U (Snapdragon US Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@maik005

Dank dir. Jetzt haben wir das auch geklärt. :]
 
Zwei Fragen:

- gibt es eine Möglichkeit, den Music Player inkl. Tastenoptionen auf dem AOD anzuzeigen? Sodass ich Songs direkt wechseln kann, ohne in den Lockscreen wechseln zu müssen

- kann ich beim Lock Screen die angezeigten Funktionen verschieben? Der Musik Player ist zB oben und ich hätte ihn gerne in der Mitte, weil ich dann einhändig dran komme; glaub bei meinem S8+ ging das, aber beim Note 9 weiß ich nicht, wie ich das platzieren kann
 
@GoingCrazy

1.
Einstellungen- FaceWidgets
 
@GoingCrazy

Frage 1: Dies ist auf alle Fälle möglich.
Einstellungen->Gerätesicherheit->Uhr und FaceWidgets->FaceWidgets

Frage 2:
Siehe Frage 1, dies könnte dein Anliegen schon beantworten, aber ich denke eher, dass du die Musik Player Anzeige in der Höhe verstellen möchtest, doch diese Funktion wäre mir nicht bekannt.
 
Geht 1. auch ohne, dass ich dann nochmal den Musik Player auf dem AOD tippen muss? Hätte die Anzeige einfach gerne direkt.

Und ja genau, im Lock Screen würde ich gerne die Höhe der Anzeige verändern, d.h. von oben (was die automatische Einstellung ist) zur Mitte. Ich dachte, auf meinem S8 wäre der Player mittig gewesen, zumindest musste ich meine Finger dann bei einhändiger Benutzung nicht so extrem spreizen, um den Titel wechseln zu können.

Danke!
 
@GoingCrazy
1. Lässt sich leider nicht abändern, denn die Uhrzeit ist immer die erste Anzeige auf dem AOD, nur die restlichen Funktionen wie zum Beispiel: Wetter, Musik, Termine,[...] lassen sich in ihrer Reihenfolge verändern.
Bezüglich 2.: Nunja, das S8 ist ja auch deutlich schmaler als ein Note 9, dementsprechend ist eine einhändige Benutzung deutlich einfacher!
 
Sorry, da hat es das + unterschlagen. Hatte das S8+ vor dem Note 9 und das war unwesentlich kleiner. Irgendwie klappte das Titel-Wechseln im Lockscreen besser.

Schade, dass man das im AOD nicht ändern kann. Die Anzeige wo man auch das Cover sieht finde ich sehr schön, die hätte ich gerne als default wenn der Player läuft - aber irgendwie will Samsung mir wohl nicht die Wahl lassen.
 
GoingCrazy schrieb:
Hatte das S8+ vor dem Note 9 und das war unwesentlich kleiner.
Genau so schaut es aus!
GoingCrazy schrieb:
Irgendwie klappte das Titel-Wechseln im Lockscreen besser.
Bevor ich deine Fragen beantwortet habe, habe ich diese Funktion natürlich auch erst einmal selber ausprobiert und dem kann ich nur zustimmen!


GoingCrazy schrieb:
Schade, dass man das im AOD nicht ändern kann.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen und aufgrund dieser Umstände nutze ich das AOD auch selten bis gar nicht, dafür fehlt mir die Freiheit der Gestaltung.
 
Hi mal ne vielleicht simple Frage, also angenommen ich bin im "Nicht" EU Urlaub, so dann mach ich SIM 1 also meine HomeSIM nur auf Telefon und SMS, dass ich erreichbar bin. Die im Ausland erworbene z.B. thailändische Daten SIM mach ich auf Mobile Daten. Ist dann automatisch meine Home Sim deaktiviert für Daten, Roaming, etc ? Weil sonst musste man das ja bei single sim Geräten immer peinlich genau abstellen, damits keine horrenden Kosten verursacht.
LG
 
@loboss65
Mobile Daten kann nur eine der beiden Karten nutzen.
Du musst immer selbst einstellen welche.
 
Also ist dann in dem Fall meine Home simm automatisch mobile daten mässig deaktiviert und es kann nix passieren, richtig?

Dann noch ne Frage, hab gerade 2 Karten drin, zwei verschiedene Anbieter. Sind beide aktiv, allerdings habe ich komplett Sim1 auf Anrufe,Sms und Mobile Daten, bekomme auf Sim 2 aber trotzdem SMS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ja SMS geht trotzdem auf sim2.
Aber nur ankommende.
 
@loboss65
Zu beidem: Ja.

Auf SIM 2 bekommst du auch Anrufe und SMS.
 
Danke euch :)
 
@loboss65
VoLTE geht aber auf beiden SIM Karten... ob das im Ausland aktiv wäre oder was kosten würde zusätzlich weiß ich nicht.
Aber es könnte sinn machen dann die zweite SIM die keine Daten nutzen soll auf den Netzmodus 2G/3G zu stellen
 
@mystery007
geht auch mit der Samsung SMS App problemlos, auch da kann man auswählen, über welche SIM Karte die SMS gesendet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten