Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Richtig, das wird nur über SmartStay realisiert.
Gibt es schon seit dem S3, war damals eines der "Hauptfeatures", womit auch geworben wurde.

Ist es noch wie das alte SmartStay, dann checkt die Frontcam ob Du gerade auf das Display schaust.
Wird dir zwischendurch mit einem "Augesymbol" in der Statusleiste angezeigt, wenn er gerade checkt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das kommt davon, wenn man es länger nicht nutzt.
Und ich wollte erst noch editieren und schreiben, das ich inzwischen nicht weiß, OB ein Symbol und welches nun dafür verwendet wird.
 
@amorosa Das ist das Problem an dem OS von Samsung.

Tolle Funktionen werden einfach entfernt oder verschlimmbessert, echt schade...
 
@Dry
:confused2:
Bloß weil kein Symbol mehr angezeigt wird, wenn die Kamera schaut?
 
@maik005, nein es war nicht speziell auf diese Situation bezogen, sondern eher auf die allgemeinen Funktionen von Samsung die plötzlich verschwanden.
Nur manchmal verschwinden gewisse Funktionen einfach und deshalb sollte man sich, vorallem bei Samsung, nicht immer nur auf seine Erfahrungen stützen.

Stichwort: IP-Zertifizierung des S6 (Edge)! :D-old
 
Oder die Air View Funktion beim S5, wo man über dem Handy nach links und rechts wischen konnte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
@Maxi_90, diese Funktion hatte jemand auf seinem Galaxy S4 echt gerne genutzt und war dementsprechend vollkommen verwundert, weshalb dies auf meinem Note 9 nicht mehr möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Oder war es doch das S4 @Dry :1f631:?

Aber ich kann ihn verstehen. Fand ich manchmal echt praktisch. :)
 
@Maxi_90, ich habe gerade einmal nachgeschaut und diese Funktion wurde beim Galaxy S4 sowie Galaxy S5 unterstützt!
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Es hat schon seine Gründe, wieso dieser Käse entfernt wird...

Ich begrüße es auf jeden Fall, dass die Ui immer leichter geworden ist.
 
@SuckOr, nunja ob man dies als "Käse" bezeichnen mag oder nicht, sollte jeder für sich selber entscheiden, aber solche Funktionen könnte man dennoch weiterhin integrieren und der jeweilige Nutzer entscheidet dann selber ober es aktiviert, oder deaktiviert.
 
@Dry
Schwierig?
Lange Jahre hat man Samsung vorgeworfen, TW wäre viel zu aufgeblasen und überfrachtet.
Im Augenblick läufts halt deshalb in die andere Richtung?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und maik005
Dry schrieb:
@Maxi_90, ich habe gerade einmal nachgeschaut und diese Funktion wurde beim Galaxy S4 sowie Galaxy S5 unterstützt!

Dank dir fürs nachschauen @Dry.
Ich hatte beide Handys und war mir sicher es beim S5 auch gehabt zu haben. Auch mit der Hover Funktion. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Ok Leute kommt bitte mal zurück zum Note 9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, hagex und AndroMe
@hagex, es ist auf alle Fälle alles andere als überladen, mir gefällt es auch echt gut, keine Frage!
Aber dennoch wünsche ich mir ein paar mehr Funktionen und selbst wenn sie in den Entwickleroptionen versteckt sind.
 
Sry @Conan179.

Also zum N9.

Ich bin immer noch so fasziniert vom S-PEN. :]
Möchte mit dem Teil ständig mein Handy bedienen.

Wie verwendet ihr so den Pen und für was?

Bzw wer zieht in Erwägung sein Gerät zu rooten oder lieber komplett "official" zu bleiben? :)

Hoff das ist besser @Conan179. :1f605:
 
Dry schrieb:
@hagex, es ist auf alle Fälle alles andere als überladen, mir gefällt es auch echt gut, keine Frage!
Aber dennoch wünsche ich mir ein paar mehr Funktionen und selbst wenn sie in den Entwickleroptionen versteckt sind.
Wenns Dich interessiert, machst einen Thread in "TW/ Experience" dazu auf? :thumbup:
Trifft ja eigentlich alle Samsung-Geräte.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179 und maik005
störte schrieb:
@daniel_in
Bin mir nicht sicher. Hast du nachdem du das erste mal im Recovery warst format Data Gemacht ?
Wenn nicht dann ist dort der Fehler. Denk aber daran das du alles auf der internen Sd verlierst

Ach jaa, bin zurück auf Stock - habe 4G. Natürlich habe ich alles format etc. gemacht. Alles nach Kochrezept. Klappt nicht - wer weiß, wo sonst die Bugs schlummern. Es bleibt für mich gerade nur Stock + Nova + Schrott deaktivieren. Früher war die Community irgendwie lebendiger, mehr Auswahl, häufigere Updates, heute 2 ROMs (Light/Ketan) und die mit Bugs :((
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
305
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
749
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
Zurück
Oben Unten