Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Hatte mate 20pro s9 Plus und jetzt seit September das note 9.
Und das note 9 ist den anderen definitiv überlegen.
Note 9 gegenüber s9plus.
Minimal besseres Display.
Doppelten internen Speicher von 64 auf 128gb
Etwas bessere Kamera. Nicht viel aber stellenweise sichtbar.
Viel bessere Akkulaufzeit
Besserer Empfang.
Genialer Spen mit Fernbedienung für Kamera.

Note 9 gegenüber mate 20pro.
Viel besseres Display, auch heller
Viel bessere Lautsprecher.
Bessere Kamera, das huawei punktet nur beim Zoom und nacht Modus dort aber nicht in die Bilder zoomen die sehen schrecklich aus.
Viel viel bessere Video aufnahme und Ton Qualität, wie das p20pro oder mate 20pro bei dxo über 90 Prozent für die video Qualität bekommen konnte ist mir schleierhaft.
Habe unten mal ein low night video vom mate 20pro und note 9 amgehangen.
Fast identische Akkulaufzeit ungefähr ne Stunde weniger als beim mate 20pro.
Bessere Speicher Erweiterung da jede Micro sd funktioniert. Und nicht das fehlerhafte huawei eigene Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, HookedonAndroid, Telefonverbieger und eine weitere Person
Toto12 schrieb:
Hatte ja bereits das Note 3 und Note 4 der sPen hat für mich fast keine Bedeutung.
Wenn die Kamera gleich ist und die Rechengeschwindigkeit, sehe ich im ersten Moment keinen großen technischen Unterschied beider Geräte.

Na wenn dir die Kamera so wichtig ist... der PEN ist auch ein Auslöser :)
 
@The Rock01
Danke für deine ausführliche Info. War gerade im Elektomarkt und hab mir mal das Mate 20 und das Mate 20pro angeschaut.
Fallen leider beide raus,weil das Pro hat keine Klinke für Kopfhörer(nutze zwar auch ab und an BT Kopfhörer von Sony) und ein Speicherkartenformat,was noch fast kein Markt führt.
Von der Optik her hätte mir das normale Mate 20 aber besser gefallen,als das Pro oder S9+ und auch als das Note9.
Vergleich zum Mate Pro ist mir ja einleuchtend bei der Kamera,aber Note 9 und S9+ haben ja beide die gleichen Kameras und auch die gleiche Hardware beim Prozessor,RAM ,Grafikchip usw. an Board.
Wenn da überhaupt ein Unterschied sein sollte,da kann das ja nur m.M.n. Softwartechnisch sein?
Die Mehrleistung vom Akku des Note 9,dürfte doch fast das etwas kleinere Display des S9+ wieder auf Gleichstand bringen.
Am Ende eine echte Glaubensfrage und natürlich auch eine finanzielle.
 
Der schlechtere Empfang beim S9+ wäre evtl auch noch ein Kriterium!
Und 50€ mehr, who cares! Dafür Akku, Fernauslöser und mehr Speicher! Aber jeder wie er will!

Nochmal: ich war ein absoluter Sumsum Verweigerer seit meinem Note N7000 wegen der Softwarebeigaben und dem Knoxgedöns. LG und Huawei Honor Geräte waren eine gute und beherrschbare Parallelwelt für mich. Leider kommt in letzter Zeit da auch nix Interessantes mehr so dass ich letztlich wieder auf einem Note gelandet bin. Mal sehen, wie lange.
Notches und löchrige Displays ohne SD u. KHV Ausgang kann ich nicht gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toto12
Also das s9+ musst du bestimmt am Tag zweimal laden, wenn du vieles vom Handy aus erledigst, was beim note9 nicht der Fall ist. So meine Erfahrung damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Toto12
Das kann ich mir bei absolut gleichen Einstellungen in der Software wirklich nicht vorstellen.
Wie soll das zustande kommen?
Für mich ist das unlogisch.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Müssen wir deswegen jetzt wirklich nochmal alles durchkauen?
Bitte benutze zunächst die entsprechenden Forenbereiche! Vieles wurde da schon ausgiebig beschrieben.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, HCD, MDE und eine weitere Person
nobrain schrieb:
Also das s9+ musst du bestimmt am Tag zweimal laden, wenn du vieles vom Handy aus erledigst, was beim note9 nicht der Fall ist. So meine Erfahrung damit.

Kann ich bestätigen...
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Ich steige in Kürze (im besten Fall morgen) vom S9+ auf das Note 9 um - dann hab ich den direkten Vergleich.
Da bisher ich bisher aber überall einstimmig dasselbe gelesen habe (nicht nur hier), dass das Note 9 Akkumäßig dem S9+ durchaus überlegen ist, gehe auch ich davon aus, dass dem so ist.

500mAh sind immerhin 1/7 Akkuleistung des S9+ mehr, sprich bei 7h Akkuleistung wäre das eine komplette Stunde mehr.
0,2" mehr Displaygrösse verbrauchen keine 500mAh ^^

Edit: was mich im Bereich des Akkus da viel eher stört, ist die immer noch (für heutige Verhältnisse) lahme QuickCharge 2.0 Technik. Da wäre Verbessurungspotential da - Huawei ist da mit ihrem SuperCharge doch um längen vorne, wenn ich da an mein Mate 10 Pro denke, einfach geil, vorallem wenn man unterwegs ist und nur kurz die Möglichkeit zum Laden hat.
 
Hi,

eine Frage: Ich nutze aktuell ein iPhone X. Dabei habe ich insbesondere eine Funktion zu schätzen gelernt. Meine Notifications werden zwar im Sperrbildschirm angezeigt, aber solange ich nicht meine Fratze vor das Telefon halte, kann man weder Inhalt, noch Absender sehen. Gibt es diese Funktion beim Note 9 auch?

Danke und Gruß
 
Ja, kann man Einstellen was auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll bzw. das eben nix angezeigt wird.
 
Für jede App dann einzeln oder wie? Weil in iOS ist es so, dass es automatisch für Alles gilt, was ich auch begrüße.
 
Beim Note 9 auch so. Du kannst aber auch für jede App einzeln das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
@supasonic
So schön wie beim iPhone geht es leider nicht.
Entweder Inhalte anzeigen oder eben nicht.

Egal ob du erkannt wurdest vom Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Eine entsprechende aufpoppende Anzeigerweiterung der Benachrichtigungen bei Nutzererkennung ( Face ID) ist mir sonst ausser beim Apfel auch noch nicht begegnet!

Die Frage tauchte Ende 2017 auch schonmal auf XDA auf. Da gibt es ein xposed plugin, was wohl in diese Richtung geht Hab das aber sebst nicht weiter verfolgt oder getestet! Es soll wohl nicht immer auf den Samsung Gerâten laufen und benötigt natürlich root!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: supasonic und maik005
Danke euch. Dann warte ich mal geduldig auf das Note 10. In der Hoffnung, dass Samsung das mal dezent kopiert :D
 
supasonic schrieb:
Danke euch. Dann warte ich mal geduldig auf das Note 10. In der Hoffnung, dass Samsung das mal dezent kopiert :D

Hier sieht man das die Bilder des note 9 trotz gleicher Hardware besser sind als die des s9 Plus.
Bitte video ganz ansehen.
 
Hi,

wovon redest du bitte und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? ^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@supasonic

Nicht vergessen, das hier ist nicht Dein Tread, sondern der
Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread
Ich denke, da passt der Post von @The_Rock01 durchaus ins Programm!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
305
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
749
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
Zurück
Oben Unten