Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

@BigBlockV10
ich sagte ja "TouchWiz"
Die älteren unter uns erinnern sich sicher...
Samsung seit dem S1 bis zum S7.
Das war voll...

... zugemüllt
... langsam
... mit dzenden Funktionen die niemand braucht/nutzt oder die schon seit mehreren Modellen gar nicht mehr gehen aber noch im Code komplett drin sind.,..
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Sorry, bin erst ab S7 edge bzw. S8 zu Samsung gestossen... Davor immer iPhone
 
maik005 schrieb:
@The_Rock01
Samsung ist sicher nicht so böse und entfernt das was am meisten genutzt wird...
die werden nur das entfernen was kaum einer häufiger nutzt.

Das stört mich aber auch, warum kann man das dann nicht als Download anbieten? Wenn Samsung meint, die paar MB wären zu viel dann wenigstens als download im Galaxy Store anbieten, dann kann jeder selber Entscheiden ob er dies oder das drauf haben will. Gab es doch beim S4,S5 Note 4 usw auch?
Aber einfach weglassen finde ich blöd.
Die funktion Sound & Shot zum Beispiel, fande ich genial. Jetzt hat Samsung zwar Bewegungsmomente intrigiert, aber ohne Ton nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: donny187
John Coffee schrieb:
warum kann man das dann nicht als Download anbieten?
ging ja bis zum S8 (Nougat)
Ab S8 (Oreo) ging es dann nur noch über umwege zu installieren.
Ab S8(Pie)/S9(Pie) geht es gar nicht mehr zuz aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und John Coffee
Kann es sein das die Selfie Kamera vom note schlechter geworden ist im low-light?
Beauty Mode ist alles auf aus.
Hier mal ein Vergleich mit meinem Mate 20pro.
Das note 9 ist von meiner Frau.
MEGA
[doublepost=1551985014,1551984816][/doublepost]Schau mal das war am anfang nicht so schlimm erst nach den letzten updates
 
Pünklt. zum Verkaufsstart des S10 :1f602:

Ich sehe bei meiner Cam nun keine Unterschiede, nutze low-light aber am wenigsten.
Daher kann ich das wohl schlechter beeurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Die Selfie Kameras reichen aus wie sie sind.
Ich erkenne alles und das reicht nur ist ihr aufgefallen das low light irgendwie matschiger geworden ist.
Das s10 interessiert überhaupt nicht den das note ist da die viel bessere Wahl.
Das s10 ist ein enttäuschendes Jubiläum
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Sehe es so wie Du.
Nur halt mal wieder ein Update vor einem Release, was etwas verschlechtert.

Heute trage ich mal kurz nen Aluhut.
 
Auf die Selfie Kamera lege ich am wenigsten wert nur man fragt halt nach wenn man auf einmal eine Änderung merkt.
 
Ist auch richtig so und gut so :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo,
ich bin seit Tagen auf der Suche nach genauen Informationen welche Video Resolutionen mit dem Note 9 realisierbar sind und mit welchen Aufnahmezeit Limits man rechnen muss bzw. wie man diese umgehen kann. Leider habe ich bis jetzt keine eindeutigen Angaben gefunden. Mich interessieren vor allem die Resolutionen 4k/60fps, 1080p/60fps, 1080p/120fps. Nun habe ich alle möglichen sich widersprechenden Informationen gefunden z.B.

4k/60fps - 5 Minuten
1080p/60fps - 10 Minuten

aber von anderen Quellen dann wieder
4k/60fps - unlimitiert
1080p/120fps - unlimitiert

und angeblich soll sogar 4k/120fps möglich sein.

Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Smartphones beschäftigt und mir geht es hauptsächlich darum eine kompakte Kamera im Alltag bei mir zu haben mit der ich semiprofessionelle Aufnahmen machen kann, nun habe ich über Updates, Mods, Roots, Hacks und Apps gelesen mit denen man Resolutionen und Aufnahmezeiten des Note 9 möglicherweise ändern kann aber nie eine konkrete Anleitung mit genauen Angaben.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Hallo, meiner Meinung nach (und egal was dir die Werbung suggeriert) schließen sich "semiprofessionell" und Smartphone aus
Ja, es gibt ne Menge Smartphone, die wirklich tolle Aufnahmen machen. Sowohl Foto als auch Video. Aber das ist durch die Bank für den Hausgebrauch, Erinnerung, Instagram und Co
Mit semiprofessionell hat das, alleine schon bauartbedingt, nur wenig zu tun
Bei richtig guten Lichtverhältnissen gibt's auch richtig gute Bilder. Ab Dämmerung relativiert sich das deutlich
Aber bevor ich dir hier völlig die Motivation nehme.. Was schwebt dir denn so vor?
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und donny187
@sGässje ich möchte die möglichkeit haben mit dem smartphone für tutorials, vlogs und kleine musikvideoproduktionen videomaterial zu filmen, hauptsächlich mit einem feststehenden stativ und gut ausgeleuchtet. ich fange gerade erst an mich mit videoproduktion zu beschäftigen und möchte auch erstmal herumprobieren und lernen und da ich ein neues smartphone benötige, dachte ich dass wäre der vernünfigste und günstigste einstieg, da ich sonst auch keine "professionellen" kameras um die 600€ gefunden habe. mir schwebt vor hauptsächlich in 1080p/120fps zu filmen, das ganze am pc in ein 24fps projekt einzubinden, mit der option smoothe slow mo effekte erzielen zu können. das note 9 scheint mir derzeit das attraktivste smartphone für kreatives arbeiten zu sein, allein schon wegen dem s-pen aber bezüglich den verschiedenen video aufnahme optionen finde ich keine verlässliche konkrete quelle was nach heutigem stand mit dem note 9 in der praxis möglich ist.
 
Wir warten mal ab, was andere dazu sagen. Mangels eigener Erfahrung und dem erwähnten Hausgebrauch kann ich dir da nicht richtig helfen
 
  • Danke
Reaktionen: donny187
The_Rock01 schrieb:
Kann es sein das die Selfie Kamera vom note schlechter geworden ist im low-light?

Bei meinem Note 9 kann ich nichts dergleichen feststellen.
Ist so gut wie sie immer war.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Thema Zeitlupenaufnahme: habe gestern mal die Zeitlupenfunktion ausprobiert, in der Bearbeitung hatte ich das folgende Problem:
man kann das "Fenster" der Zeitlupe in der Aufnahme ja verschieben und vergößern/verkleinern, jedoch ist beim Verkleinern des Zeitlupenfensters schnell Schluß. D.h. ich kann das Zeitlupenfensters nicht mehr verkleinern, obwohl das mind. 2 sec. in real sind. Das bedeutet für das spätere fertige Video das die Zeitlupenstelle unnötig lang ist - das sieht doof aus. Ich bin der Meinung das war früher nicht so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Tips?
 
Wenn die Automatik genutzt wird, werden bei einer Aufnahme, bei der Bewegung erkannt wird, immer 0,2 Sekunden kurze SSM Szenen erstellt. Ob du auch manuell diese kurze Zeit einstellen kannst, habe ich nirgends gefunden.
 
Danke für die Antwort, aber es geht mir nicht um Superslowmo, sondern um die Aufnahmefunktion: Zeitlupe, die ist 1 Wisch nach links neben der Superslowmo. Bevor es Superslowmo gab, habe ich viel mit der normalen Zeitlupe gearbeitet, hier ginte es keine Einschränkungen in der Länge (aber halt nur ich glaube 100bps - was aber auch häufig reicht). Grad für Sportaufnahmen eine tolle Sache.
 
@scarl 240fps sind es ?!
und kannst am PC auch bearbeiten.
 
OK - mit welchem PC-Programm?
Außerdem ist mir aufgefallen das diverse Player/Geräte (Ipad, PC Mediaplayer) das Video nach dem Schneiden vom Bild her nicht mehr wiedergeben können. (Fehlender neuer codec????), das handy selber kann das Video abspielen oder der VCL am PC. Aber das ist ja ein anderes Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
250
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
626
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
501
juni
J
Zurück
Oben Unten