Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

Habe seit kurzen folgendes Problem:
wenn ich in der Kameraapp auf die zoom-linse stelle fängt das Bild an leicht zu schwimmen und man hört einen Motor (Bildstabi?) surren/vibrieren.
Ich habe das ganze mal bei Tageslicht getestet (damit er auch wirklich die Zoomlinse nimmt), es passiert nicht immer. Ich vermute mal (lt. Exif-Daten) das das nicht kommt wenn er doch die Hauptcam (Digitalzoom) nimmt. Ist die Zoomlinse kaputt? Irgendjemand ne Idee?
 
Ich habe jetzt nach langem Suchen nichts wirkliches gefunden,

aber gibt es für das Note 9 eine funktionierende GCam? (ohne Root)
 
@scarl genau das selbe hatte ich auch, bei mir hat es geholfen das Handy dann einfach kurz nach vorne zu kippen, waagerecht mit dem Display nach oben bis es aufhört.
Hab das jetzt 2 Wochen so gehandhabt und es wurde immer seltener. Mittlerweile ist es sogar verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: scarl
WOW!!!!!! Vielen Dank firebrand. Ja so geht das auch bei mir weg. Unglaublich, ich dachte schon meine Cam wäre kaputt, aber dann scheint es ja ein update-Problem zu sein, wenn das selbe auch andere haben. Bei Fotos ist die Vorgehenseise ja kein Problem, bei Videos natürlich doof, aber besser wie NIX. :)
 
Echnaton schrieb:
Ich muss gestehen, ich kann mich mit diesen extrem künstlich aufgehellten Fotos nicht anfreunden.
Das hat mit der Realität nichts zu tun und ist es unschön.

ISO 1250 beim Note 9 vs. ISO 9600 bei gcam - das kann ja nichts werden, in Bezug auf die Qualität.

Iso erhöhen hat doch nichts mit künstlich zu tun.
 
Wo habe ich das behauptet?
Genau: Nirgends!


Teil 1 meiner Einlassung ist von Teil 2 meiner Einlassung getrennt zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Ahjo, im Ursprünglichen Post "...... die den iso Wert künstlich anhebt" nun " das kann ja nichts werden, in Bezug auf die Qualität.".

Naja ist hier nicht das Thema.
 
Ist meine Antwort so schwer zu verstehen?
Ich habe es doch eindeutig getrennt und erklärt.
Versuche es einfach richtig zu interpretieren und dichte nichts hinein.
 
scarl schrieb:
WOW!!!!!! Vielen Dank firebrand. Ja so geht das auch bei mir weg. Unglaublich, ich dachte schon meine Cam wäre kaputt, aber dann scheint es ja ein update-Problem zu sein, wenn das selbe auch andere haben. Bei Fotos ist die Vorgehenseise ja kein Problem, bei Videos natürlich doof, aber besser wie NIX. :)
Hallo,

Ich habe das Problem jetzt auch. Tele Linse und live fokus. Ist das bei euch jetzt dauerhaft gefixed mit der ,hinlegen Methode'?

Gruss Rolli-d
 
Erkläre doch bitte einmal ganz genau, was Du wo einstellst und was genau dann passiert.
 
Hallo,

Wenn ich die Zoom Linse verwende, entweder bei Live Fokus oder Zoom ab 2.0, dann hört man ein Summen und das Telefon vibriert leicht. Auch sieht man das Bild wellenförmig verzerrt. Wenn man nun das Telefon nach vorne neigt und wartet. Vielleicht auch etwas schüttelt hört es auf. Beim hochnehmen kommt der Effekt wieder aber irgendwann klappt es dann meistens.
Den Tipp mit dem nach vorne neigen habe ich hier aus diesem Thread. Im Samsung US Forum sind zig Seiten voll davon.
Da wird nur von hw defekt geschrieben.
Hat das niemand hier in DE außer mir?

Verzweifelte Grüße
Rolli-d
 
Ich hab das auch immer noch, das nach vorne biegen hat am Anfang geholfen, nun gar nicht mehr. Das ganze klingt für mich aber mehr nach einem Softwareproblem, da es so viele etwa zur gleichen Zeit bekommen haben. Es gab schon 2 updates die aber das Problem nicht gefixt haben. Aktuell lebe ich mit dem Problem und warte auf das N10.
 
Hallo Community,
meine Frau hat das Note 9 und ich ein S9+ habe jetzt per Update den neuen Nachtmodus spendiert bekommen, weiß jemand ob dieser im Note 9 vorhanden ist oder per Update geplant ist. Meine Frau ist auf den Nachtmodus neidisch. Vieleicht ist er ja auch nur versteckt und habe ihn noch nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe. Wenn hier Falsch bitte verschieben.
 
Habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass Samsung den Modus auch auf das Note9 bringt. Andererseits hatte ich auch beim S9 erst mit dem Update davon gelesen. Einfach mal das nächste Update abwarten, vielleicht überrascht Samsung uns ja.
 
Ich denke, es wird auch dem Weg auf das Note 9 finden. Nur Geduld ..
 
Wird "vermutlich" auch für das Note 9 erscheinen ABER > nicht zu viel davon versprechen ;) Ist halt kein Mate20 Pro oder P30 Pro :)
 
Gott sei Dank, dass es das nicht ist!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, amorosa und AMG Design
@W@$T3 Ist da auch der Nachtmodus bei sowie beim Galaxy S9 und S10 ? (Kamera).
 
Der lief auch gerade bei mir ein.
Mal schauen, was die Kamera nun noch besser macht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
295
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
731
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
614
juni
J
Zurück
Oben Unten