Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

Olley schrieb:
@W@$T3 Ist da auch der Nachtmodus bei sowie beim Galaxy S9 und S10 ? (Kamera).
Ja, seit dem Juni Patch ist auch der Nachtmodus auswählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Olley
Habe ich bei 700 MB auch mit gerechnet.
Wird später installiert, erst einmal die wunderbaren, sonnigen und heißen Tage am Meer genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Nachtmodus, Normaler Modus.

Für ein kostenloses Update nicht schlecht, würde ich mal sagen. :)
 

Anhänge

  • Note9-Nachtmodus.jpg
    Note9-Nachtmodus.jpg
    855,9 KB · Aufrufe: 259
Gab es schon einmal ein Update, dass man bezahlen musste:D
 
Also das Problem mit der Vibration und wabbelnder Unschärfe beim Tele ist auch nach dem heutigen Update (incl. Camera-Verbesserung lt. log) leider noch immer da.
 
Ich kann das bei.meinem Note 9 nicht feststellen, weder vorher noch nachher.
 
@tcfy so einen wirklich großen Unterschied sehe ich jetzt aber nicht,
vor allem bei den letzten beiden Bildern, sehen für mich eigentlich gleich aus...
 
Also ich finde schon. Bei den letzten Bilder besonders an der linken Palme zu erkennen ist doch viel heller, so wie im Ganzen die Bilder viel heller wirken und man doch ein paar Feinheiten mehr erkennt.

Aber es liegt halt im Auge des Betrachters und es.ist auch eine Geschmaksache.
 
@bootmanager
@tcfy
Worum geht es?
 
Ich bin schon auch der Meinung, dass man Unterschiede erkennt, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind und der Nachtmodus greift.
Beeindruckende Schärfe, vor allem aber beeindruckend realistische Darstellung eines Bildes. Da ist nichts künstlich übertrieben aufgehellt.
Gut gemacht, Samsung.
[doublepost=1560896177,1560889594][/doublepost]Auffallend beim neuen Nachmodus des Note 9 ist, dass unter dessen Verwendung eine deutlich größere Schärfe der Bilder erzeugt wird.

Erzeugt wird dies u. a. dadurch, dass die Bilder Im Nachtmodus eine erheblich geringere ISO aufweisen und die Belichtung angepasst wird.
Zwei identische Bilder ergeben:
Ohne NM: ISO 1000
Mit NM: ISO 400

Die Schärfe mit NM ist erheblich und sehr deutlich sichtbar besser.
Auf den ersten Blick sind die Bilder oftmals nicht einmal sonderlich heller, nur besser ausgeleuchtet und eben deutlich schärfer, detailreicher.
Dabei eine sehr realistische Abbildungsleistung.
Halt wie bei meinem S10+ auch.

Feine Arbeit von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry und LonzoX
Interessant. Ich hatte mich mit dem Nachtmodus bisher so gut wie gar nicht auseinandergesetzt. Ich ging aber davon aus, dass Samsung die ISO erhöhen würde und eine bessere Nachbearbeitung des Rauschens hinzufügen würde. Die ISO zu senken und die Belichtungszeit zu erhöhen, dabei hätte ich als erstes an schneller verwackelte Bilder gedacht. Aber das scheint ja überhaupt nicht der Fall zu sein. Respekt.
 
Finde ich auch.
Bei allen Bildern, die ich gestern Abend gemacht habe, war es so.
Werde heute Abend noch etwas austesten und es weiter beobachten was da genau verarbeitet wird.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden.
 
scarl schrieb:
Also das Problem mit der Vibration und wabbelnder Unschärfe beim Tele ist auch nach dem heutigen Update (incl. Camera-Verbesserung lt. log) leider noch immer da.
Hmm.
Ich habe das Problem ja auch. Würde mich mal interessieren, wie viele das in DE auch noch haben UND ob das wirklich HW ist oder ein HW/SW Kombi-Problem.
Denn neue HW löst es ja offensichtlich bei Leuten, die es reparieren ließen.
Mich scheut nur der (unnötige) aufwand des Rücksetzens bei einer Garantie-Reparatur, denn für de neue Cam muss man das Ding ja nicht neu installieren.
Mein HW-Reparateur vor Ort (einigermaßen groß und professionell) würde das gegen 150€ auch ohne Rücksetzen tun, kann aber keine Garantie mit Samsung abrechnen.

Grrr.
 
Also seit heute morgen geht das Problem auch nicht mehr mit dem Neigen weg :1f621:. Die Zoomlinse ist somit nutzos :1f633:
 
firebrand schrieb:
@scarl genau das selbe hatte ich auch, bei mir hat es geholfen das Handy dann einfach kurz nach vorne zu kippen, waagerecht mit dem Display nach oben bis es aufhört.
Hab das jetzt 2 Wochen so gehandhabt und es wurde immer seltener. Mittlerweile ist es sogar verschwunden.
Hallo Firebrand,

ist bei Dir das Problem wirklich (noch immer) weg?
 
Ach so, ja das kenne ich nur zu gut.:1f602:
 
Meine Foto die ich am Tag innen mache (Auto Modus) sind nicht scharf - ich glaube dass Galaxy 7 hat besserer Foto innen gemacht.

Update mit Nacht Modus habe installiert.
Ist bisher besser, aber bin ich immer noch nicht zufrieden.
Kann man noch was machen damit Kamera bei Note 9 besseres Foto macht ?
 
Wenn die Kamera des Note 9 schlechtere Fotos macht, als ein S7, ist sie vermutlich defekt.
Denn die Kamera des Note 9 gehört zu den besten überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: logothetis

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
295
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
733
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
616
juni
J
Zurück
Oben Unten