Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

Ich hatte früher eigentlich auch immer den Sportmodus benutzt.
Stellt sich nur die Frage ob er beim Note 9 überhaupt noch benötigt wird.
Bis jetzt sind alle meine Aufnahmen im Automatikmodus ganz brauchbar geworden.

Wenn jemand das S9+ noch hat könnte er ja testen was bei schnellen Bewegungen die besten Ergebnisse liefert.

S9+ im Sportmodus
Note9 im Automatikmodus
Note9 im Pro-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nein, der automatik Modus schafft das nicht. Da reicht schon wenn mein kleiner kurz sein Arm bewegt und das Bild ist unscharf.
 
Sehr komisch ich habe schon Fotos von meinen Kindern im Trampolin und auf dem Fahrrad gemacht und alle Bilder sind scharf. :confused2::confused2::unsure:

Werde aber am Wochenende die Kamera etwas intensiver testen.
 
Das passt schon. Wenn es hell ist, dann gibt es weniger bis keine Bewegungsunschärfe im Vergleich zu dunkler Umgebung.
 
Stellt sich nur die Frage ob der Sportmodus dann in dunkler Umgebung einen Vorteil hätte.
Schön wäre halt wenn selber Profile im Pro Modus erstellen könnte und dies dann abspeichern,
 
Ja, bei mir war das in der Wohnung mit Kunstlicht.
 
Dry schrieb:
Alle Bilder wurden mit dem Pro Modus erstellt!

Und dabei habe ich festgestellt: Die variable Blende ist auch hier eine wahrliche Bereicherung!

Beachte aber, dass beispielsweise HDR im Pro-Modus nicht verfügbar ist was man an deinen Bildern sehr gut sieht...
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
@maik005 Jap, dies habe ich auch schon bemerkt, wirklich schade...
 
Habe seit gestern das Note 9. Wie beurteilt ihr die Leistung der Kamera?
 
Ich finde sie sehr gut, allerdings war die Kamera in meinem Note 8 schon sehr gut und ich sehe da jetzt nicht so einen großen Unterschied. Außer das ich beim Note 9 den Sport Modus schmerzlich vermisse.
 
@Polymorph Du hast halt eine ruhige Hand daher sind deine Fotos scharf. so mancher nörgelt bei der N9 Kamera auf sehr hohem Niveau.
Es gibt Tests wo die Leistung der Kamera des N9 bei LowLight ein wenig schlechter ist als vom S8.
Wie ist eure Meinung?
 
Mal eine Frage. Hört die Kamera auch klicken, wenn ihr zwischen Live Fokus - Automatisch - Super Slow schaltet?
 
Uih, Du hast aber gute Ohren, das hört man nur bei absoluter Stille ..

Also... Ja, bei mir auch ;)
 
Gut da ist es wohl normal:) ja schlimm. Ich höre auch jede Mücke lach
 
a2k2013 schrieb:
Mal eine Frage. Hört die Kamera auch klicken, wenn ihr zwischen Live Fokus - Automatisch - Super Slow schaltet?

ein klicken? :eek:
Das sollte definitiv nicht da sein, eher ein leichtes schnaufen des kleinen Männchens welches die Blende öffnet/schließt.

Spaß beiseite.
Das klicken kommt vom wechsel der Blende zwischen offen und geschlossen. Dies wird über einen Elektromagneten gesteuert. Ist der Magnet akiv wird die Blende geschlossen und geschlossen gehalten.
Sobald der Elektromagnet los lässt offnet sich die Blende durch eine kleine Feder wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Finde das posten von Blumen immer witzig. Solche Bilder sind mittlerweile NULL aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Hallo,
wenn ich jemanden fotografiere, der z.B. die Augen zu hat, zeigt mir das Handy nicht an, dass derjenige blinzelt oder die Augen zu hat, das müsste die AI der Kamera doch eigentlich anzeigen oder muss ich das irgendwo aktivieren?Danke
 
Hallo
Wenn ihr in der Nacht Bilder macht....macht ihr sie im Auto. Modus oder im pro.
Blitz auf aus stellen oder.
Gruss
 
Guten Abend,

ich habe nun mehrere Selfie Fotos gemacht, das klappt auch ganz gut. Wenn ich aber ein Video mit der Selfie Kamera mache, werde ich stark herangezoomt. Es scheint, als würde auf eine andere Blende oder Zoomstufe umgeschaltet. Kann man das irgendwo in den Einstellungen so einstellen, dass man die gleiche Zoomstufe wie bei einem Foto hat. Ist ja gruselig, wenn man plötzlich aussieht, als hätte man das Handy fast im Mund:angry:
 
Hallo
Ich hab einen Selfie Stick mit Bluetooth. Nun kann ich ganz normal Fotos knipsen. Jedoch kann ich damit nicht
Auf den Video Button umschalten um Videos auf zu nehmen. Ist es möglich das die App mit dem videomodus startet.
Vielleicht weis einer Rat.
Danke
Gruss
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
286
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
602
juni
J
Zurück
Oben Unten