Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera

Wieso haben die Fotos und Videos von Samsung immer so einen hellen Schleier? Super nervig.
 
@scarl
Das Gras ist doch scharf?!
[doublepost=1537538512,1537538500][/doublepost]@DerJochen
Beispiel?
 
Ich bin noch etwas auf Kriegsfuß mit der Bedienung der Kamera App. Komme vom Nokia 7 plus und dem Moto Z Play. Da konnte man auch im Automatikmodus problemlos die Helligkeit etwas nachregeln. Gibt's sowas bei Samsung nicht?
 
@ing.wolf
auf die gewünschte Stelle auf der der Fokus und Belichtung liegen soll..
Reicht das nicht, dann unter dem scheinenden Quadrat den Helligkeitsregler verschieben
 
Ja genau, sowas habe ich erwartet. Aber bei mir taucht unter dem gelben Fokus-Quadrat kein Regler auf. Wenn ich versuche da zu schieben/wischen, dann wechselte ich den Kameramodus.
 
@ing.wolf
in welchem Modus machst du die Fotos?

an andere hier die ein Note9 haben, könnt ihr mal bei euch schauen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Im Kameramodus Automatisch
 
Eben getestet. Beim Touchen auf irgendeine Stelle in der Kamerapp kommt darunter ganz kurz ein Glühbirnensymbol, wo ich die Helligkeit einstellen kann (Automatikmodus).

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Noch mal kontrolliert, da kommt kein Regler, auch nicht kurz.
Gerade ist mir auch aufgefallen, dass im Pro Modus ganz rechts in der Leiste über den Auslöser in der man z.B. auch den Blitz ein- und ausschalten kann, ein Symbol anzeigt auf, welches eine Helligkeitssteuerung sein könnte. Das ist aber ausgegraut und kann nicht bedient werden.

In den Einstellungen habe ich auch schon nachgeschaut, da habe ich diesbezüglich, glaube ich, nichts verstellt.
 
Leider verschwindet das Symbol so schnell wie es kommt.

Beim 1. Touchen hatte ich es schlicht übersehen.
Beim 2. Sah ich es und schon war es wieder weg.
Beim 3. Habe ich es dann getestet und es klappt.

Da muss Samsung nachbessern. Das übersieht man viel zu schnell :/.

Also das kommt und geht innerhalb von 1-1,5Sek. :bored:
 
@ing.wolf
hast du in der Kamera-App funktionen aktiviert die nicht ab Werk aktiv sind?
Verfolgungs-AF z.b.?

Ggf. mal die Einstellungen der Kamera App zurücksetzen (unten in den Einstellungen der Kamera-App)
 
Yep, das war's. AF Verfolgung raus genommen und schon funktioniert es.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und maik005
Hat das Note 9 auch wie die neuen iPhones Stereo Video Recording?
 
@cobra1OnE
:lol:

Das ist beim iPhone was total neues....
Samsung hat das seit ewigkeiten...
Mindestens seit dem S7 vermutlich aber schon weitaus früher gehabt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und cobra1OnE
Das hat doch jedes Mittelklasse Android Smartphone schon seit Jahren. Aber daran sieht man wie gut Apple Sachen verkaufen kann. Funktionen die es schon ewig gibt werden so angepriesen das die Leute den Quatsch glauben das Apple das Rad neu erfunden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Marcel2580
Und Apple ist das bewusst das ihnen geglaubt wird. Gerade bei der letzten Keynote waren einige solche Lügen drin.

Aber...
Hier geht es um die Kamera des Note9 und nicht um iPhones.
Daher lässt uns hier bitte nicht weiter vom Thema ankommen ;)
 
Auch der test bei zimmerbeleuchtung zeigt das samsung im Automatik Modus vor huawei ist.
Also hat huawei die guten Kamera Wertungen nur dem Zoom und nacht Modus zu verdanken.
Aber was nützt das wenn normale shots nicht das wahre sind ? Grade zum ausdrucken wo ja alles vergrößert wird.
Danke samsung das du mich zurück geholt hast.
 

Anhänge

  • 20180921_213709.jpg
    20180921_213709.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 167
  • 20180921_213757.jpg
    20180921_213757.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • 20180921_213821.jpg
    20180921_213821.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 157
  • 20180921_213849.jpg
    20180921_213849.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 164
  • 20180921_213913.jpg
    20180921_213913.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 162
  • 20180921_213940.jpg
    20180921_213940.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes, Polymorph und maik005

Anhänge

  • Screenshot_20180923-190705.jpg
    Screenshot_20180923-190705.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dein Note 9 eine Fälschung ist? Bei mir stehen da ganz andere Werte, das Display ist bei mir größer, der Akku 4000 mha usw.

Kann nachher noch ein Screenshot posten.
 
@Marcel2580
:D
daher die Anmerkung das mein Screenshot von meinem S9+ ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
712
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
595
juni
J
Zurück
Oben Unten