Displayschutzfolien für das Note Edge

Das ist korrekt aber die Lieferung ist recht flott.
 
@kibo wie sieht eigentlich die skinomi aus wenn das Display aus ist?
Oder sieht man die dann.
 
Nö eigentlich sieht man sie nicht.
 
Guten Morgen, habe mir auch die von MP2005 empfohlene Folie bestellt. Anbringung war einfach und Haftung ist gut. Das matte ist gewöhnungsbedürftig aber gut.
Was ich bemängele ist die Passgenauigkeit in den Ecken (siehe Photo). Die werden nicht komplett abgedeckt. Werde sie aber erst mal drauf lassen.
Ein schönes Wochenende.

Grüße us Kölle!
 

Anhänge

  • 20150606_104301.jpg
    20150606_104301.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 457
cologne-spawn Habe ich auch drauf seit 2 wochen bin super zu frieden:thumbsup::thumbsup:
 
gordon-1979 schrieb:
Skinomi bekommt man aber nicht in Deutschland.
Die Skinomi-Folie IST in Deutschland verfügbar. Habe mich nach dem Durchforsten dieses Threads auf die Suche begeben und wurde schnell fündig. Versand direkt über Amazon für n Zwanni, Verkauf durch StilGut:

http://www.amazon.de/gp/product/B00NAJ07QU

Schon aufgebracht, ging unproblematisch mit der mitgelieferten Montage-Flüssigkeit. Eine wahre Wohltat, eine Folie nach dem Auflegen noch verschieben bzw. ausrichten zu können. Doch VORSICHT: Da sie elastisch ist, haftet sie auch in gedehntem Zustand. Bei mir war der Bereich oberhalb der Ohrmuschel gedehnt und lag in einem Radius sauber auf. Habe den "kleinen Balken" dann mit dem Fingernagel ausgerichtet. Da sie wie geschrieben elastisch ist, hat sie sich auch nicht aufgewölbt.
Die EDGE-Kante hat sich nach dem Auflegen auf das Haupt-Display zwar anfangs gesträubt zu haften, nach einem Moment warten und aufdrücken mit den Fingern blieb sie dann doch an Ort und Stelle. Nun liegt sie perfekt blasenfrei und ausgerichtet an.

Kann die Eindrücke der Kollegen aber bestätigen: Trotz akkurater Ausrichtung am Home-Button und Ohrmuschel ist sie vom linken Rand aus 1-2mm entfernt. Dies ist zwar nicht "perfekt" aber dafür lässt sie sich durch das Untermaß einfach montieren.

Insgesamt ist die Skinomi-Folie zwar kein Vergleich zu den genialen Nilkin H+-Glas-"Folien" (auf Sony Xperia Z3C und Galaxy S4 in Gebrauch und 101% zufrieden) aber imho das Beste, was man zur Zeit für das Note Edge bekommt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

ich habe mir heute bei ebay mal eine Folie bestellt die inklusive edge kante ist sobald diese da ist werde ich berichten.

Mfg
 
Ich hab die hier drauf
Arbalest® Galaxy Note Edge Displayschutzfolie [3-Pack], Beste Qualität aus Korea PET Material High-Definition Matt Schutzfolie Displayschutz [ Volle Deckung] Screen Protector für Samsung Galaxy Note Edge Smartphone (14,2 cm (5,6 Zoll): Amazon.de: Elektronik

Ist eine Billigfolie. Allerdings war sie bei mir beim ersten mal Blasenfrei angebracht. Sie hält nach ca 4 Wochen immer noch Bombe. Und sie schützt auch die EDGE mit.
Das einzige was ich daran bemängeln kann ist das die matte Folie die Auflösung des Displays massiv verschlechtert. Ich werd es dann mal mit ner klaren versuchen.
 
Ich hab mir die hier geholt:
http://www.amazon.de/Caseday®-vorge...1438265174&sr=8-11&keywords=caseday+note+edge

Hab die 6H Panzerfolie jetzt seit ein paar Tagen drauf und die EDGE hält noch.
Hoffe dass das auch so bleibt. Hatte auch schon Billigfolien im Einsatz.. und naja..

Und auch die gute Auflösung bleibt und die Happig ist angenehm.

Bis jetzt kann ich die Folie nur weiterempfehlen.. hab noch keine bessere gefunden.

Gruß
 
Wie fühlt sie sich denn an? Wie gut funktioniert der Stift darauf?
 
Hallo, hatte mir mal folgende Folien bestellt:
Displayschutzfolie Klar f Samsung Galaxy Note Edge Panzerfolie selbstheilend 4x | eBay
Kann leider nur schlechtes drüber berichten. Folie ist von schlechter Qualität. Fühlt sich an wie Silikon.
Aber das schlimmste ist eigentlich das die Folie regelrecht auf dem Display klebt und nur mit Gewalt wieder zu entfernen ist. Dadurch läßt sie sich auch nicht blasenfrei aufbringen.
Habe mir jetzt die
Skinomi TechSkin geholt. Traue mich nur noch nicht sie aufzubringen. :rolleyes2::rolleyes2:

Werde aber berichten.
Sonnige Grüße us Kölle!!
 
Gibt es echt keine Alternative zur überteuerten Skinomi? Bin eigentlich nicht bereit, 20 EUR für ein Stück Plastik auszugeben.
 
Aber es lohnt sich! Hab mittlerweile die zweite Skinomi erfolgreich verarbeitet auf einem weiterem Edge und ging wieder ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelthommy
Na gut, hast mich überredet - bestellt.
 
Hey eifelthommy wie sind denn deine Eindrücke von der Folie?
 
Leider bisher nicht so dolle. Das Verfahren, die Folie nass aufzukleben, bringt mir irgendwie keinen Vorteil. Ich habe trotz Erfahrung und penibelster Arbeit eine Luftblase drin. Die "Hammerschlag-Optik" finde ich auch nicht so gut. Und schließlich hat meine Folie einen langen Kratzer und kleinere Macken - habe Stilgut deshalb jetzt mal angeschrieben. 20 EUR sind schon eine Frechheit!

Auf meinem alten S2 hatte ich eine Vikuiti ADQC27. Die war absolut genial! Kostete ca. die Hälfte, wurde trocken aufgetragen, gute Passform und hat ewig gehalten. Zudem war die Folie irgendwie beschichtet, sodass Reflexionen verringert wurden. Leider ist diese Folie nicht für das Edge zu bekommen.
 
Ok
Also ich kann nur von mir sprechen das die Folie zumindest bei mir absolut Top ist!
Auch das feuchte aufbringen sehe ich als absoluten Vorteil. Hab von Spigen die Folie für meine Gear fit die sich genau so aufbringen läßt und auch da absolut klasse.
Aber was meinst du mit Hammerschlag Optik?
Schade das du nicht zufrieden bist. Hatte auch zwei alternativen versucht und die waren mal leider nüscht.
Tempred Glass wäre mir allerdings noch viel lieber.
 
Mit "Hammerschlag-Optik" meine ich, dass die Oberfläche im Gegenlicht eine Dellen-Struktur zeigt. Fand das Anbringen mit der Flüssigkeit zudem auch etwas bedenklich, da im Gerät einige Indikatorstreifen für Wasserkontakt verklebt sind: Verfärbung heißt für Samsung, das Gerät hat Wasser gesehen und ist damit aus der Garantie.
 
Die Dellenstrucktur find ich jetzt nicht wirklich schlimm das ist bei mir sehr gering.
Und durch dieses Sprühdingen ist das eigentlich gut zu dosieren.War auch gleich mit nem Tuch dabei was die Flüssigkeit gleich aufgenommen hat. Ich hoffe das da kein Indikatorstreifen von Kenntnis genommen hat.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten