Displayschutzfolien für das Note Edge

S

Semenchkare

Stammgast
154
Semenchkare schrieb:
[Bin mal gespannt, ob dieses Thema wieder gelöscht wird]
Dein anderer Post beinhaltete nur Links zur Suche nach "Schutzfolie Galaxy Note Edge" auf eBay und Amazon.
Wem soll das nutzen?

Semenchkare schrieb:
Diese Folie wird über Amazon.com jedoch nicht nach Deutschland verschickt. Über amazon.co.uk ebenfalls nicht. (da in beiden Fällen vom Händler direkt aus den USA versendet)

Man kann diese jedoch direkt beim Hersteller bestellen.
Samsung Cell Phone Screen Protectors, Skins, Cases, Shields, Covers - Skinomi TechSkin™ for Samsung Galaxy Note Edge

Mit dem Gutschein-Code SKINOMI25 erhält man 25% Rabatt.

Gesamtpreis sieht dann so aus:
da26dd2684815a45846cf77adf94c141.png

Also rund 21,34 Euro.
Einfuhrabgaben (Zoll oder EUSt.) sind also keine zu befürchen

Update:
günstiger kommt man auf eBay davon:
Skinomi Ultra Clear Film Screen Protector for Samsung Galaxy Note Edge | eBay
10,99 US$ + 9,99 US$ Versand = 20,98 US$ = 16,80 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anwendung der Skinomi-Folie wäre für mich persönlich zu kompliziert, ich habe mir die Vikuiti DQCM30 (matt) bestellt.
 
Warum "zu kompliziert"?
 
Sagen wir es mal so: mir zu aufwändig. Am besten gefallen mir die Displayschutzfolien von Moshi für iPhone/iPad -> garantiert schnelle und luftblasenfreie Anbringung. Leider gibt es so etwas nicht für Samsung-Geräte.
 
Blasenfrei bekommt man es problemlos hin, wenn es sich um eine härtere Folie handelt und nicht diese "20 Stück für 1€" Küchenfolien-Billigmist. :smile:

Ich habe bisher immer die 3M Vikuiti DQC160 verwendet.
Die ist so steif, dass es unmöglich ist, diese nicht Blasenfrei aufzutragen.
(Außer natürlich es befindet sich noch Schmutz ö.ä. am Display. Aber das ist ja bei ausnahmslos allen Folien so.)

Qualitätsfolien kosten halt auch. Dafür braucht man auch nur 1 Stück, die dann mind. 1 Jahr hält.
 
Beim Note 3 habe ich derzeit noch die Artwizz-Folie, die ich ideal finde. Das "Geheimnis" ist meines Erachtens, dass die Folie halt nicht bis zum letzten Mikrometer an den Rand geht. Wenn an den Seiten noch ein klein wenig Platz ist, kann man etwaige Luftblasen problemlos loswerden. Gehen die Folie bis zum letzten Mikrometer an den Rand, liegen sie meist nicht plan auf und es bleiben nicht haftende Ränder.

Artwizz konnte mir aber leider nicht sagen, wann die Folie für das Note Edge erscheinen wird, da man noch an der "Edge-Problematik" arbeite.
 
Ja, habe schon bestellt.
Aber wegen nicht mal 5 US$ Ersparnis, zahlt sich das absolut nicht aus!
Der Sammelbesteller müsste die Folien ja dann nochmal an die anderen weiter verschicken.

5647b3c22d90f8646b087ba02571b112.png
 
Ja dann lohnt es kaum, es sei denn der Umwelt zuliebe. :biggrin:
 
Nachdem ich jetzt das Galaxy Note 4 erhalten habe, habe ich gleich versucht, die von mir bestellte Vikuiti-Displayschutzfolie anzubringen. Ich schreibe extra “versucht“, weil es mir nicht gelungen ist, diese luftblasenfrei aufzubringen. Auch an den Seiten war ein nicht richtig haftender Bereich. Ich muss jetzt mal eine andere Folie ausprobieren.
 
Welche Vikuiti hast Du denn verwendet?
Ich hatte bisher immer nur die DQC160. Die ist so steif, dass es quasi unmöglich ist, Blasen rein zu bekommen.
Für die Rundung des EDGE-Displays wäre die natürlich denkbar ungeeignet. Zumindest solange sie nicht schon ab Werk "vorgebogen" ist.
 
Bluebrain schrieb:
Welche Vikuiti hast Du denn verwendet?
Ich hatte bisher immer nur die DQC160. Die ist so steif, dass es quasi unmöglich ist, Blasen rein zu bekommen.
Für die Rundung des EDGE-Displays wäre die natürlich denkbar ungeeignet. Zumindest solange sie nicht schon ab Werk "vorgebogen" ist.

Ich hatte die DQCM30 (Displayschutzfolien für Samsung Galaxy Note Edge | schutzfolien24.de).

Die Folie kam meines Erachtens mit der Rundung nicht klar. Allerdings bin ich nicht so begabt im Displayschutzfolien anbringen. Bei manchen klappt es aber problemlos, wie z. B. bei der artwizz für das Note 3.
 
Bluebrain schrieb:
ist übrigens schon durch den Zoll in Frankfurt und sollte in Kürze bei mir eintreffen.

Dein Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren. Ich probiere jetzt mal die mumbi aus. Vor einigen Jahren bin ich sogar mal zu mumbi/HandyNow nach Essen gefahren und habe die gebeten, mir die Folie gleich auf das Display eines Galaxy Note draufzumachen.
 
Ja, keine schlechte Idee, das in einem Laden machen zu lassen.
Dann müssen die ggf. auch die Verantwortung übernehmen, wenn sie pfuschen. Und die Leute in so einem Laden haben i.d.R. auch viel mehr Erfahrung damit. Immerhin machen die das ja täglich.

Luftblasen sind meiner Erfahrung nach jedoch nicht mal das Hauptproblem bei den Folien.
Die Herausforderung ist eher, dass kein einziges, noch so winziges Staub-Körnchen, Faser oder ähnlichen dazwischen kommt. Denn die verschwinden, im Gegensatz zu Luftblasen durch die Diffusion, natürlich nicht von allein.

Ich hatte sogar schon mal überlegt, mir einen ganzen Pack billigst-Displayschutzfolie z.B. in China zu kaufen und damit zu üben! :smile:
 
Ja, bin nur noch nicht dazu gekommen, die Folie anzubringen.

Versand hat übrigens wie üblich genau 1 Woche gedauert. (Von Di. bis Di.)
 
Bluebrain, kannst Du vll. berichten, wie sich die Folie auftragen lassen hat? Danke:love:
 
Habe die Folie noch (immer) nicht drauf gemacht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten