Note Edge - Empfangsprobleme

F

FreAktyLz

Neues Mitglied
0
Es kommt manchmal vor das ich kein umts netz habe bzw kein Mobilfunknetz (quasi das ich telefonieren kann), muss dann in den Flugmodus schalten und wieder zurück damit es wieder funzt. Ich hatte das früher bei meinem Galaxy S3, damals behob ein patch glaube ich das Problem. Hat jemand dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem auch beim Note 3 und hoffte, dass Samsung das endlich in den Griff bekommen hat.
 
Nö haben sie leider nicht. Zumindest bei mir
 
Netzabdeckung von eurem Anbieter habt ihr aber überprüft? Hab mit meinem Edge immer Top Empfang.
 
Netzabdeckung top. Das kuriose ist, 100% Netz aber kein mobiles internet. Vermute halt das er sich nicht vom WLAN ins mobile inet einloggen kann, warum auch immer. Hatte es schon als ich parkhaus war wo kein Empfang ist und draußen hat ich auch nix mehr, obwohl ich vor der Einfahrten voll Ausschlag hatte. Ist aber auch nicht immer.
 
FreAktyLz schrieb:
Netzabdeckung top. Das kuriose ist, 100% Netz aber kein mobiles internet.

Um welches Netz (Anbieter) handelt es sich denn?
 
O2, vor der Einfahrt zb hatte ich zu 100% danach nix.
 
Naja O2 kannste ja auch in der Pfeife rauchen was das Netz angeht. So eine miese Netzabdeckung habe ich noch nicht gesehen.
Meine Tochter hat O2 und so oft wie sie nur GPRS hat geht ja mal garnicht
 
So pauschalisieren kannst du das nicht. Denn ich habe hier super netz. Kann natürlich sein das auf irgendwelchen Dörfern das Netz grottig ist, deshalb ist O2 ja auch auf Platz 3 bei der netzabdeckung. Denke auch das es in größeren Städten kein Problem ist. Aber das ist ja kein grund, das sich das Gerät nicht irgendwo mal wieder ins mobile Netz verbindet. Achja, ich habe überwiegend 4G und ich ich bin beruflich wie privat viel unterwegs.
 
Mein Kollege hat auch massive Empfangsprobleme (E-Plus), andere Samsung-Geräte funktionieren tadellos an der gleichen Stelle.

So ist mobiles Surfen nahezu unmöglich.:sad:
 
FreAktyLz schrieb:
So pauschalisieren kannst du das nicht. Denn ich habe hier super netz. Kann natürlich sein das auf irgendwelchen Dörfern das Netz grottig ist, deshalb ist O2 ja auch auf Platz 3 bei der netzabdeckung. Denke auch das es in größeren Städten kein Problem ist. Aber das ist ja kein grund, das sich das Gerät nicht irgendwo mal wieder ins mobile Netz verbindet. Achja, ich habe überwiegend 4G und ich ich bin beruflich wie privat viel unterwegs.

Also meine Nichte und Schwager hatten O2 in Saarbrücken ( Ja ich weis ein kleines Dorf :thumbsup: ) und waren mehr als unzufrieden und hatten nur mieses Netz. Meine Tochter hier bei Frankfurt ist auch mehr als unzufrieden und das ist mit Sicherheit kein Einzelfall und da sagt "Nummer 3 bei Netzausbau" rein garnix aus.

Es wird sich zeigen wie das Note Edge im Vergleich zum iPhone 6 ( habe ich von der Firma ) ist. Beides in Telekom Netz.

Ich denke aber nicht daß das Note Edge beim Empfang schlechter als andere ist denn es sind wie bei vielem sehr viele Faktoren ob man guten Empfang hat oder nicht
 
Da bin ich auch einmal gespannt. Bin bei Tmobile.

Das Note 4 hat subjektiv ein Drittel weniger Empfangsleistung als mein iPhone 6 plus.
Weniger Balken und wenn das eierfon LTE hat, zeigt das Note H an... Echt schlecht. Da war das Note 3 besser.
Zeigt der Apfel einen Balken an, ist das Note 4 ohne Empfang.

Ich weiß, alles sehr subjektiv.

Habe mir jetzt das Note Edge bestellt. Laut der letzten Connect Ausgabe und dem darin enthaltenen Edge Test, schneidet das Edge um Längen besser ab als das Note 4.

Für mich etwas unglaubwürdig... Ich werde testen...
 
Hi Saroman, ich meinte auch das es trotz Nummer 3 bei netzausbau (wo ja regelmäßig O2 und eplus grottig abschneiden), nur darauf bezogen war, das bei mir das Netz gut bis sehr gut ist. Nur die frage bleibt warum es sich in gewissen Situationen nicht wieder in das UMTS einloggt. Denn gehe ich in den flugmodus und wieder zurück, ist alles vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Problem kenne ich vom iPhone 5c meiner Tochter. vor kurzem erst sah ich das sie nur GPRS hatte und erst nach aus und einschalten wieder 3G da war
 
Mmmh ok, ich blick da nicht ganz durch. Aber mom passt es, zum Glück.
 
Hallo tough guy 2006, wäre nett wenn du uns, bezüglich der Empfangsunterschiede zwischen dem Edge und Note 4, auf dem laufenden hältst. Falls der Empfang beim Edge tatsächlich besser ist, würde ich mein Note 4 umtauschen.
 
@Ab02

Meine Freundin hat das Note 4 und ich das Edge. Provider ist Vodafone, seit 2 Wochen durchgehend LTE beide Handys. Empfang ist bei beiden absolut Top!

Diensthandlung ist ein IerDings 5C, LTE habe ich mit dem guten Apple Produkt nicht immer- Gefühlt ein Drittel weniger als die beiden Notes. Da ist aber Telekom der Provider. Ich bin eig. nur in Städten unterwegs.
Meine Eltern wohnen auf dem Land wo Empfang ein Fremdwort ist. Dort hatte ich früher weder mit meinem S1, S3, IPhone 4 - 5c Vodafone + Telekom nie guten Empfang, habe sogar einen Verstärker vom Dach durchs haus gezogen, damit man wenigstens direkt daneben Telen kann.
Die Notes haben im gesamten Ort 3G Empfang und min. 2 Balken.

Ich bin absolut zu frieden. Ich sehe kein Unterscheid beim Note 4 und Edge - Empfangstechnisch.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines Note Edge (Netz: Vodafone). Vorher hatte ich das Note 2 und das Note 1.
Mir fällt leider auf, dass, im Gegensatz zu den beiden Vorgängermodellen, relativ oft der Empfang beim Edge komplett verloren geht. Man kann dann also auch nicht telefonieren. Das passiert immer "von hier auf jetzt". Gerade eben noch vollen Empfang (LTE/Netz) und eine Sekunde später gar kein Empfang mehr. Das passiert nicht an "exotischen" Orten, sondern z.B. zu Hause (mit beiden anderen Geräten hatte ich dort i.d.R. nahezu immer vollen Empfang) oder anderen bekannten Orten (nicht auf dem Land sondern München).
Für mich scheint das eher am Note Edge als am Netz zu liegen. Ich hoffe, dass das möglichst bald "behoben" wird.
 
Ich habe mir das Note Edge vor 10 Tagen gekauf.Vom ersten Tag an war immer wieder vollständig das Mobilfunknetz verloren gegangen(Vodafon).
Ich habe dann eine eine andere Simkarte benutzt(Telekom)und auch in diesem Netz die selben Problem.
Dann habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat alles nichts genutzt. Ich habe das Note Edge dann zurück nach Media Markt gebracht und Reklamiert. Die haben mir dann ein neues Edge gegeben,und siehe da das neue Note Edge funktioniert einwandfrei keine Netzprobleme mehr.
 
Genau die Probs von Otter1 & FrauSchmitt meinte ich. Das hat nix mit dem Netz zu tun. Dieselben probs hatte ich auch. Aber seit sehr langer Zeit ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht. Warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten