Note Edge - Empfangsprobleme

@Samsung_Nein_Danke!

Ich habe nur eine Frage....
Wieviel hast du für dieses ellenlange Märchen eigentlich bekommen?!!!
Dieses ganze erinnert mich an eine Rezension bei Amazon ;)
Kann mich sehr gut daran erinnern das ich mir mal so ähnlich Luft gemacht habe hier über ein Produkt und durfte feststellen das es mit einer Sperre belegt wurde.
Es ist schon wirklich lustig welche Auswüchse so gewisse Portale mittlerweile Dulden und nicht!
Ein Schelm welcher Fanboy oder bezahlte Marken Miesmacher in so einen hervorragend geführten Forum vermuten:thumbsup:
Da es wie in so vielen Dingen nur die wenigsten einen Defekt in dieser Sache feststellen durften bin ich mal der Meinung entweder defektes Endgerät, was immer mal passieren kann, oder defekte Sim oder sehr schlechte Netzanbindung seitens Base. ..lach.
Habe übrigens keinerlei Probleme mit meinem Edge wie so viele nicht sonst würde es wohl mehr darüber zu googeln geben...In diesem Sinne trau...schau...wem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schrammel
Salü

Also ich persönlich habe mit dem Edge keine Probleme. Imgegenteil habe sogar 4g wo andere (Note3, S5 Huawei P7) nur H+ haben.

Netz :Vodafone
Software :Android 4.4.4 Stock alle Treiber Original.
 
Ich weiß ja nicht was mit Samsung los ist, aber mein Note zeigt manchmal 1 Balken Empfangstärke an, wo ich früher 4-5 hatte - nämlich bei mir zu hause. Die selbe Simkarte und Anbieter. Vielleicht war es auch nur temporär. Hab das Gerät erst seit gestern Abend.
 
Ich habe leider auch Empfangsprobleme. An den Orten habe ich vorher mit dem S3 gesessen und spiele gespielt um die Zeit zu überbrücken. Jetzt kickt er mich dauernd raus. Immer wieder Verbindung suchen. Gleicher Anbieter gleicher Vertrag.
Danke
 
Hi !
Hätte nicht gedacht das so viele Leute das selbe Problem wie ich haben !!! Habe mir vor 2 Monaten das Note Edge bei Saturn ohne Vertrag gekauft! Stolze 750 € bezahlt und seit dem ärgere ich mich täglich über diese scheiss Schwankungen im mobilen Internet !
Mit meinem Note 3 und der selben Sim Karte (alditalk medion) hatte ich zuvor nie Probleme ! Auf der Arbeit ist es am schlimmsten weil dort kein Lte verfügbar ist ! Aber vorher ging es auch ohne schnell und problemlos ! Weiß nicht ob ich das Gerät einschicken soll weil das bei Saturn wieder Endlange dauert !!!
Habt ihr einen Rat ???

Danke
 
@Samsung_Nein_Danke

oh weia, mein genaues Kommentar über dein Märchen spare ich mir an dieser Stelle, dass würde wahrscheinlich zu einer Sperre hier führen. Nur soviel dazu, ich hätte an Samsung deine Nummer auch gesperrt *kopfschüttel*
 
Generell bestehen mit ePlus (inkl. Derivate) Empfangsprobleme, wenn das Note Edge damit benutzt wird.
Vielleicht liegt das an der Antennenkonstruktion beim Edge?
Wenn ich zutreffend informiert bin, ist diese wesentlich anders, als bei den zitierten Note 3 usw.
Insgesamt gesehen eignet sich ePlus nicht so gut für Datenübertragung.
Insbesondere nicht in Gebäuden oder Funkschatten.
Wir hatten Aldi Talk mal ausprobiert und waren sehr schnell bei D2.
ePlus und LTE sind nicht die beste iSv schnellste Paarung.

Mit dem vorherigen S4 iVm Vodafone gab es 4,5 Monate nur GPRS, vielleicht mal ein bißchen Edge (nicht das Note), während vorher ca. 1,5 Jahre lang alles problemlos funktionierte.
Technische Hotline von Vodafone kannte das Problem in der fraglichen Region nur allzugut.
Behebungszeitpunkt war und blieb offen.
Immerhin eine ehrliche Antwort.
In relativer Nähe zum Vertragsende wurde es wieder besser.
Scheinbar sind durch überall stattgehabte, massive Kundenanwächse die 3G Netze in Anballungen sehr vieler Handynutzer (z.B. Flughäfen) "pro Blase" bereits schnell überlastet.

Mit Telekom 4G in Kombination mit deren WLAN Hot Spot Flatrate traten die vorbeschriebenen Probleme nicht auf.
Insbesondere nicht mit dem Note Edge.
Das Telekom-Paket ist monatlich 10€ teurer, als das D2 Paket.
Allerdings war es das bisher uneingeschränkt wert.

@emilbulls:
Bevor du dein Edge einschickst, probiere mal SIM-Karten anderer Netzbetreiber aus dem Freundes-, Bekannten-, Verwandtenkreis.
Ein (teil-)defektes Note Edge muss nicht zwingend der Grund für die von dir geschilderten Empfangsprobleme sein. Viel Erfolg!
 
Ich hab das Note Edge im Rahmen einer Vodafone Vertragsverlängerung erhalten und hatte immer wieder große Schwankungen und recherchiert. Habe dann auf 2G/3G gestellt und seitdem funktioniert es. Da ich LTE nicht zwangsläufig brauche, ist das eine Zwischenlösung. Hoffe ein Softwareupdate bringt abhilfe.
 
@Patrick:
Dein Vodafone/LTE Hinweis hat die Richtigkeit der hiesigen Entscheidung nochmals bestätigt, mit unseren Neuverträgen iVm ungelockten, ungebrandeten Note Edge's - nolens volens - zu den Magentas gegangen zu sein.

Mir ist nicht klar, wie ein Softwareupdate beim Note Edge Abhilfe schaffen können sollte oder ist dein Note Edge auf Vodafone gelockt und die Empfangsprobleme könnten an der Manipulation durch den Provider liegen?
 
Ich hatte noch nie ein Telefon von Vodafone dass irgendwie gelockt war, soweit ich weiß. Habe in US Foren einiges zu dem Thema gelesen, und dort stand was von wegen WCDMA/CDMA einstellung, und das es mit der modem software zusammen hängen könnte bezüglich bestimmter frequenzen. auf jeden fall läuft mein edge mit 3G problemlos und LTE brauch ich zwangsläufig im moment nicht.


JurTech schrieb:
@Patrick:
Dein Vodafone/LTE Hinweis hat die Richtigkeit der hiesigen Entscheidung nochmals bestätigt, mit unseren Neuverträgen iVm ungelockten, ungebrandeten Note Edge's - nolens volens - zu den Magentas gegangen zu sein.

Mir ist nicht klar, wie ein Softwareupdate beim Note Edge Abhilfe schaffen können sollte oder ist dein Note Edge auf Vodafone gelockt und die Empfangsprobleme könnten an der Manipulation durch den Provider liegen?
 
Könnte daran liegen, dass Vodafone überwiegend Cat-4 LTE im 800 MHz bzw. 2600 MHz Band einsetzt.

Telekom baut primär auf 1800 Mhz in den Städten und an Flughäfen, 800 MHz auf dem Lande. Wenn ich richtig informiert bin.

Das Note Edge "kann" natürlich alle drei Frequenzen.

Es geht mir mitnichten um den besseren oder schlechteren Provider, analog der emotionalen Streitigkeiten bzgl. Android oder iPhone.
Jeder wird selber wissen, warum er sich wofür entschieden hat.

Mir scheint, dass ein Vodafone-4G/LTE-Angebot i.V.m. dem Note Edge keine Alternative für uns gewesen wäre. Dieses Ergebnis wollte ich verdichten oder entkräften.
 
Hallo,

also mit meinem Edge ist mit E Netz ganz schlecht gerade wenn es hinkom mt ein Balken. Ansonsten wenn LTE Netz verfügbar ist voller Ausschlag aber das auch nur in größeren Städten so ausserhalb schlecht.
 
Hallo alle zusammen,

Ich hab das Note edge auch seit 3 Tagen und habe das selbe Problem,dass der Empfang komplett weg ist. Erste Vermutung war auch das LTE Netz und hab extra auf 3G umgeschaltet. Aber wie bei allen hier leider ohne Erfolg. Der Empfang ist einfach nicht konstant, mal 3 Balken dann 1Balken dann weg dann wieder da.

Mich würde mal interessieren ob jemand eine Lösung hat oder jemand weiß ob Samsung mit einem Update drauf reagieren wird?
Aber wenn ich hier lese das nach einem Tausch des Telefons das Problem weg war,dann hab ich zweifel ob es per update sich beheben lässt.

Und was ich noch raus lese, dass überwiegend Vodafone Benutzer das Problem haben :-o sowie ich auch :-(

Freue Mich über antworten..
 
Also ich habe das Edge und vodafone und keinerlei Probleme. Weder auf dem Land oder Stadt, immer guter bis sehr guter Empfang.
Ich kann das auch gut testen, da ich auch das S6 edge besitze und beide Handys haben nahezu gleichen Empfang im vodafone Netz.
Sonst könnte man vielleicht mal ein anderes Modem ausprobieren.
 
Hmmm dann werde ich morgen mal zu MM gehen und versuchen es umzutauschen und hoffen das sie es tauschen und das ich dann eins bekomme, welches funktioniert :-(
 
@Kevdiablo
Dann halte uns mal auf dem laufenden was MM sagt. Will dir keine angst machen ich hatte meinen spass mit denn. Wie ich umtauschen wollte, hatte ein Fehler im Display. Drück dir die Daumen.
 
@kevdiablo:
Kommt darauf an, in welcher Region du wohnst.
Wir hatten hier über 4,5 Monate massivste Probleme mit Vodafone D2 und zwei unveränderten S4 mit KitKat und ab OTA mit LolliPop.
Lediglich Edge, vielfach GPRS.
Vorher ca. 1,35 Jahre keine Probleme.

Technische Hotline von Vodafone gab unumwunden zu, dass in unserer Region diese Probleme auftreten und bekannt sind, ohne dass irgendein Termin zur Behebung genannt werden konnte.

Es hieß, Überlastung im UMTS-Bereich wegen massiven Anstiegs der Kundenzahlen in der fraglichen Region im G3 Bereich.
Ob diese Auskunft zutreffen kann, weiß ich nicht und vermochte diese Aussage auch nicht zu verifzieren.

Jedenfalls hatten wir nach 4,5 Monaten "den Kanal voll" von Vodafone D2 und wechselten zu den Telekomikern mit G4 im D1 - und - keinerlei Probleme mehr.
Weder mit den S4 (LolliPop) noch mit den neuen Note Edge (KitKat).

Bevor du dein möglicherweise intaktes Edge tauschen gehst, versuche eine Telekom SIM von Freunden oder Bekannten in deinem Gerät bei gleichen Umgebungsbedingungen.

Aus diesen persönlichen Erfahrungen heraus, verorten wir diese Empfangsproblematik "ausnahmsweise" mal nicht bei Samsung.
 
Hi alle,
@JurTec: das kann schon sein was du sagst,aber ich denke das eher ein Einzelfall ist. Bei den meisten ist wohl eher ein anderes Problem.

Ich "glaube " ich hab die Lösung!!!!

Ich habe gestern gegoogle't und was über Verbindungsabbrüche beim S3 gelesen. Da lag es wohl an den internetzugangsdaten! Da wurde der Authentifizierungstyp von PAP auf CHAP umgestellt und dann ging es. Also hab ich ein wenig damit rumgespielt. Ich hatte es umgestellt dann neugestartet, wieder auf autom. Umstellen zwischen 4G,3G usw. Dann wieder auf PAP umgestellt.
Dann hab ich bei den Zugangspunkte vodafone.web.de gesehen und Vodafone mms. Dann hab ich auf mms gedrückt, es wurden dann die ganzen Einstellungen angezeigt aber auswählen kann das wohl nicht! ??
Auf jedenfalls seitdem kein einzigen ausfall mehr! Jetzt bin ich auf Arbeit und hab vollen empfang!!!

Keine Ahnung was genau ich gemacht habe aber ich werde es beobachten. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es was mit diesen Einstellungen Zutun hat!!!

Vielleicht kann der eine oder andere der auch noch das Problem hat auch mal ein wenig damit experimentieren oder mal die zugangsdaten löschen und bei Vodafone neu beantragen? Ich konnte es leider auf der Vodafone Seite nicht beantragen da ich eine portierte 0178 Nummer habe und diese nicht akzeptiert wurde...

Ich halte euch auf den laufende!!!

Auch jetzt während des Schreibens,hatte ich immer volles Rohr :-D
Grüße
 
Also schlechte Nachrichten für alle die das ProbleM haben. Ich hatte heute morgen nochmals massive Probleme (wurde immer schlimmer ) und bin dann gleich zum MM gefahren. Dort hat das Handy sich auch weiterhin von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Sie mir das Handy sofort umgetauscht und seit 10uhr heute nicht einen einzigen Ausfall gehabt mit dem neuen Handy.

Dann kann es eigentlich nur ein Hardware defekt sein??!!!!

Ich kann gerne die kommenden Tage nochmal schreiben wie es sich verhält.

Grüße
 
Hallo zusammen,

bis vor drei Tagen, hatte ich auch Probleme mit meinem Note Edge.
In unregelmässigen Abständen kam es immer wieder zu einem Totalausfall des Empfanges, nach einem Neustart war alles wieder io.

So, vor drei Tagen wurde Android 5.0.1 für das Edge ausgerollt.
Ich habe das Note Edge geupdatet und siehe da kein Ausfall des Empfanges mehr seit diesem Tag.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.158
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten