Note Edge - Empfangsprobleme

Habe genau das selbe Problem hab das Handy am 22.05 gekauft und habe bis heute so gut wie kein Netz..... Jede zweite Minute ist das Netz weg... Wenn es wieder da ist kann ich höchstens eine Nachricht schreiben bis es wieder weg ist....
Bin gestern zu Saturn und habe es reklamiert, eigentlich hätte ich sofort ein neues bekommen aber sie hatten leider keins da.... Am Donnerstag kommt mein neues bei Saturn an mal schauen ob die Probleme dann immernoch da sind.....
Mit diesen EXTREMEN Netzproblemen ist das Handy komplett unbrauchbar.....
Habe noch Android 4.4 da bei mir angezeigt wird das das die aktuellste Version ist.
 
@Nick215:
Welcher Provider?
Hast du mal von jemand anderem z.B. eine Telekom Sim probiert?
5.0.1 bekommst du derzeit und absehbar nur über Kies.
OTA wird 4.4.4 stets als aktuell gemeldet.
 
[...]


Vodafone !
Nein habe nur meine ausprobiert... Aber mit der Sim Karte hatte ich im HTC One M8 NIEMALS Probleme und nun an den selben Orten durchgehend !
Aus unerklärlichen Gründen ging es gestern den ganzen Tag obwohl ich nicht mal was gemacht habe... Naja bekomme heute das neue :D :thumbsup:
Edit : Ok ich sehe grade das es wieder los geht.... Durchgehend Empfang dann wieder kein Empfang und immer so weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nick215:
Das Vodafone Problem hatten wir auch, allerdings mit dem S4.
Nach 1,35 Jahren kaum noch brauchbarer Empfang.
Daten höchstens EDGE, meistens GPRS.
Lt. Auskunft Vodafone Technik im Raum München inkl. Flughafen gestört.
Keine Angaben möglich, wann Fehler behoben wird bzw. überhaupt behoben werden kann.
Nach 4,5 Monaten dieses Zustandes parallel Telekomneuverträge mit Note Edge LTE.
Seither kommen wir uns vor, wie im Schlaraffenland des Empfangs und der Datenübertragung.

Es muß also nicht dein Note Edge sein.
Es kann genauso gut - oder sogar besser - an Vodafone liegen.
 
Also mit Vodafone hatte ich noch NIE Probleme....
Hab seit gestern Abend 20 Uhr das neue Edge und bis jetzt hatte ich keine Probleme...
Hoffe das bleibt auch so :biggrin:
 
Bin vom S4 zu LG, wegen schlechtem Empfang. Aufgrund des geilen Displays wieder zu Samsung.
Aber dass immernoch Katastrophe. Im Lte Netz der Telekom, wo ich mitdem lg 3 Balken hatte, zeigt das Note keinen Balken an und dadurch natürlich höherer Akkuverbrauch. Beim S5 meiner Frau ähnlich.
also so ein gewaltiger Unterschied zu LG, Wahnsinn. HABE NOCH NIEmehr als 3 Balken gesehnt.
 
Dann solltest du dich an Samsung wenden.
 
@steffen68ffm:
Abgesehen von den vielen Faktoren, die für die Empfangsqualität eine Rolle spielen, haben die Samsung Geräte ohnehin nur vier Balken. Drei ist bereits sehr gut.
Kein Handy hat immer und überall maximalen Empfang.
Leider klärst du nicht die Umgebungsbedingungen.
Es gibt Handyhüllen, die eher Abschirmungswirkung haben, als andere.
Nur als ein Beispiel.
Die Vielzahl von Kunden in unseren hauptsächlichen Bewegungsräumen (deren Blasen) sollte laut Vodafone Ursache für unsere nach ca. 1,35 Jahren auftretenden Empfangsprobleme sein. Vorher mit dem S4 gar keine Probleme, obwohl Handytaschen von noreve.
Mit dem Note Edge LTE im Telekom Netz in denselben Bewegungsräumen überhaupt keine Probleme.
Es gibt einige kostenlose Apps, die dir die Empfangsqualitäten darstellen können.
Vielleicht kannst du das Problem damit bereits eingrenzen?
Wende dich zunächst an deinen Provider und schildere das Problem.
Die Telekom wendet im ländlichen und innerstädtischen Bereich verschiedene Frequenzen an. Das Note Edge beherrscht sie alle. Das S4/S5 auch.
Dann kommt es trotzdem auf die Entfernung zum nächsten Masten (dessen Blase) an und wie viele Teilnehmer sich gleichzeitig darin tummeln.

Es soll Handyhersteller geben, die ihre Balkenanzeige softwareseitig pushen.
Habe ich bisher nicht überprüft. Erscheint in Analogie zu den auf Benchmarks angepaßten Treibern von Grafikkarten jedoch nicht vollkommen absurd.
Aus eigentlich zwei Balken werden dadurch angezeigte 3 oder gar 4.
 
Habe auch seit 2 Monaten ein Note Edge und extreme Empfangsprobleme. In der Hosentasche ist schonmal Daten als auch Telefonnetz weg. Kann ich noch verstehen auch wenn mein Nexus 5 kein Problem damit hat. Was mich allerdings viel mehr stört ist, dass selbst wenn ich das Handy in der Hand habe habe ich fast immer "H" aber es kommen Netzwerkfehler sprich nix an Daten kommt an. Ab und zu schwankt es dann doch mal zwischen "H" und "H+" bei letzterem funktioniert dann auch das Internet. Dies aber oft nur Sekunden. Provider ist DEUTSCHLANDSIM,sprich O2. Wie gesagt im Nexus alles super. Bin beim Preis vom Edge ziemlich genervt. Einer eine Idee woran das liegt? Gibt's eine Einstellung die falsch ist? Daten roaming an?
 
hi habe das selbe problem mit meinem edge das trotz `h` verbindung keine internet verbindung zu stande kommt .. erst ab h+ das auch nur für sekunden geht habe ich internet .. habe das gerät schon bei samsung gehabt und es sind elektronische komponenten ausgetauscht worden ohne erfolg .. mein provider ist eplus .. ist das ein allgemeines problem dieser 915 serie ??
 
Also ich habe mein Edge nach lesen dieses Forums bei Amazon tauschen lassen, muss aber sagen es hat sich nicht wirklich etwas getan. Ich habe immer noch ab und zu im Display "nicht im Netz registriert" stehen. Im Büro habe ich H+ mit O2. Das Providersymbol ist O2+ also ist es das kombinierte O2-E-Plus Netz. Kann es daran liegen ?
 
Gestern mit Samsung Telefoniert, Ich habe hier in meiner Gegend kein LTE also meinten Sie ich solle mal in den Einstellungen die LTE Verbindung auf die normale WCDMA/GSM umstellen, und siehe da keine Probleme mehr :lol::thumbsup:.
 
Danke für den Tipp, bringt bei mir leider garnichts. Hab jetzt einen Providerwechsel vollzogen (von deutschlandsim zu congstar) und seitdem surfe ich wieder mit Speed. Das normale "h" hab ich seitdem garnichtmehr gesehen, hab meistens "H+" oder "4G" selten mal "E" aber bei allen drei Geschwindigkeiten kommt was an :)
 
HallO!
Hatte dieses Problem bei meinem Note Edge auch! Du musst das Phablet auf die neueste Android Version updaten! Es hat nichts mit der Sim oder mit dem Netzanbieter zu tun.
bei mir hat es super geholfen!
 
Am Update lag es bei mir nicht, denn das Handy war auf dem neuesten Stand.
 
Habe das gleicheproblem wie du surrender. Eplus als netz immer wieder verbindungsabbrüche beim telefonieren und surfen. Aufeinmal kein netz mehr.. habe android 5.01. Und auf wcdma stellen brachte nichts.. bin komplett ratlos da ich gerne meine epluskarte weiter nutzen will. Mit vodafone eigentlich keine probleme. Bitte um hilfe.
 
bei meinem wurden beim ersten mal die elektronischen komponenten getauscht ohne besserung mit dem eplus empfang .. beim 2 mal wurden die elektronischen komponenten repariert , beim 3 mal hat samsung gesagt das liegt an meinem provider eplus da das netz ja nicht so toll ist ..
 
Das kann doch nicht sein, dass jeder mit eplus probleme hat.. bis nicht wirklich ne endgültige Lösung gefunden wird können wir wohl nur zu d2 oder d1 gehen und die Rufnummer mitnehmen, da ja scheinbar einschicken auch nicht von Erfolg gekrönt ist.
 
Ich habe mein Note Edge erst seit 3 Tagen und weiß nicht ob ich schon mitreden kann aber als es kam war 4.4.4 drauf und es wurde mitunter auch recht warm aber Empfang war immer normal bei mir, keine Abbrüche oder so.
Habe ca 3 Stunden nach dem ersten Einrichten dann 5.0.1 onAir aufgespielt und seit dem wird es auch kaum noch warm.
Jetzt am dritten Tag ärgert mich nur eins, muß jeden Tag laden aber das spielt sich vieleicht noch ein oder ich muß doch mal ein Werksreset machen :)
Nö also, bin sehr zufrieden mit dem Teil...
Ach so, bin bei O2 und habe hier in meiner Gegend (Magdeburger Raum) nicht den Quatsch mit dem Umschalten auf Base oder e-Plus oder was da war, oder war das beim Mate7?!
 
Also ich kann euch nur zustimmen.

Ich habe Base ( Eplus/o2) und habe exakt das selbe Empfangsproblem.
Das kuriose ist aber, das ich das Problem nur an 2 Orten habe.
1. bei mir auf der Arbeit, was sehr ärgerlich ist da ich dort 9 Stunden am Tag verbringe und
2. bei den Schwiegereltern.
Dann habe ich bei den Bereichen E bis H+ kein Netz
Wird mir vom Smartphone 4G angezeigt, habe ich absolut keine Probleme.

Samsung und der Provider können beide nicht helfen.

Meine Überlegung ist : Kann es sein, das das Handy mit dem Wechselnetz (Eplus/o29 nicht klar kommt und
ist es möglich , das das Handy gewisse Frequenzen nicht benutzen kann, sprich einfach Schwierigkeiten hat ?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten