Note Edge - Empfangsprobleme

Habe auch seit dem o2/Eplus zusammenschluss Empfangsprobleme, meist keine Datenverbindung.... Ich hoffe das es mit der 5.1.1 Version besser wird, zumindest ist mal ne neue Baseband Version mit gekommen...
 
Hat sich seit Update auf 5.1.1 irgendetwas an der Problematik mit der mobilen Datenverbindung getan?

Ich hatte zwar in Deutschland bisher keine Probleme mit den mobilen Daten. Als ich kürzlich aber mit einer AT&T-Karte in den USA unterwegs war, hatte ich häufig keine mobile Datenverbindung - und das offenbar immer dann, wenn nicht nur das AT&T-Netz vorhanden war, sondern auch der Roamingpartner "Maritime". In diesen Fällen war es nicht möglich, das AT&T-Netz auszuwählen, sondern es wurde stur in das Maritim-Netz eingebucht...Telefonieren ging, Daten jedoch zu 80% der Zeit nicht (auch kein Symbol).

Ich habe nach den Horrormeldungen zu 5.1.1 keine Lust, zu updaten. Wenn aber das mobile Datenproblem damit behoben sein sollte, wäre das ja mal ein Pro-Argument.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern mein Note Edge bekommen ist ist zwar nicht Nagelneu aber fast. ( 4 Monate alt)
Davor hatte ich ein Note 2.
So jetzt zu meinem Problem !
1.Meine Frau und ich haben die gleiche Sim Karte vom gleichen Anbieter.Sie hat einen voll Ausschlag und H+ mit ihrem Note 3 und ich habe auch einen vollausschlag der Balkan aber nur H....( Bei H geht gar nichts es dauert ewig oder kommt zwischendurch ein H+ und dann geht es.
2.Mit meinem Note 2 hatte ich sehr guten Empfang der Seitenaufbau war perfekt mit der selben Sim karte.
Doch mit dem Note Edge habe ich einen etwas langsameren Seitenaufbau sogar kommt es soweit das es zu lange dauert und ich es von neuem Versuchen muss.Bei meinem Note 2 oder meiner Frau ihrem Note 3 geht aber sozusagen die Seite gleich auf .Woran kann das liegen???
Kann es sein was ich nicht glaube das der Empfangsverstärker oder wie man das auch im Telefon nennt bei dem Edge schwächer als beim Note 2 und 3 ist.Bitte um Hilfe.Ich sende euch die Geräteinfo im Anhang zu und eine Aufnahme.Sorry die kann ich nicht hochladen...
 

Anhänge

  • 20151028_142024.jpg
    20151028_142024.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20151028_142049.jpg
    20151028_142049.jpg
    141 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch durchaus an der Sim Karte liegen je nachdem wie alt die ist.
Und schau mal was du im Netzmodus eingestellt hast
 
1/2 Jahr hab sie zusammen mit meiner Frau geholt...Komisch ist nur im W-lan bereich ist alles ok...irgendwie hat es mit dem Empfang zu tun..
 
Hm also ich hab keine Probleme weder im WLAN noch im Mobilnetz. Beim Note 3 und S4 war der Empfang auch immer gut.
Unser Anbieter hatte gleich direkt neue Sim Karten mitgeschickt obwohl die alten nicht alt waren.
 
was auch komisch ist wen ich einen strich Code ein gebe um mit dem Finger das Handy zu entsperren.Muss ich ab und an 2 bis 3 mal mit dem Finger den code eingeben bis er meinen finger am display erkennt
 
Vielleicht versuchst du mal nen Faktory Reset
Zum sichern deiner Daten empfehle ich dir Smart switch, um App und Spiele Daten zu sichern Helium und um Whatsapp zu sichern empfehle ich dir Whatsapp 2date zu installieren darüber die neuste WA Version installieren und dann über Google Drive ein Backup zu machen
Dann geht das neu einrichten eigentlich recht fix
 
danke dir sehr..Aber ich versteh das nicht so recht.Was ist Factory reset?
hast du mal meine Bilder angeschaut ? passt das mit den x verschiedenen versionen? KNOX VErsionen?
 
Also Faktory Reset heißt das du dein Handy einmal komplett zurücksetzt und somit alle Daten gelöscht werden und du das Handy einmal komplett neu einrichten musst. Kann manchmal Wunder bewirken. Dazu musst du wenn alles gesichert ist die SD Card trennen falls eine vorhanden dann das Handy runterfahren, dann drückst du gleichzeitig den Homebutton die laut leise Tage und den an aus Schalter. Dann kommst du zum ich nenns mal Reset Menü.
Deine Bilder gleichen sich mit meinem Handy.
 
ist das anderst wie auf werkseinstellungen setzen?
 
Nö is das selbe.
Keinne Ahnung warum aber mach das immer über das Boot Menü
Aber denk dran alles sichern den danach is als weg. Achso trenn die SD Karte bevor du mit smart switch ne Sicherung machst.
 
also erst die sd karte entfernen..und dann meine Daten Sichern?
 
Um Spieldaten oder App Daten zu sichern installierst du dir Helium wenn die Sicherung erfolgt ist schubst du den Ordner carbon auf deine SD. Dann trennst du die SD vom Handy unter Speicher geht das. Dann kannst du die SD eigentlich drin lassen. Dann Sicherung mit Smart switch. Und die WA Sicherung über Google Drive
 
ok danke erstmal
 
Gutes Gelingen
 
Kukuk hab die 3 tasten gedruckt.Dan kam ein Warnung und da stand was von OS .Und dan ging nichts weiter.Hab die Lautstärkertaste nach unten gedrückt und das tel.ging normal wieder an
UND ALLES WAR NOCH DRAUF....
 
Hm das ist seltsam! Das sagt mir jetzt nix weil das hatte ich noch nicht. Ist das Handy gerootet?
 
Weis ich nicht.Von mir nicht.Deswegen hab ich ja die Versionen fotografiert falls etwas damit zu tun hat.Woher weis ich ob es gerootet ist?
 
Das weiß ich leider nicht da ich mich mit root nicht auskenne. Schau mal ob du so auf Werkseinstellung gehen kannst. Dann kannst du mal gucken ob du evtl ne App drauf hast die im Namen root beinhaltet so wie z.b. rootchecker oder auch superuser.
Du kannst auch die app Phone INFO installieren da kann man das auch sehen


Ah ich hab jetzt die Info das du wohl im Download Modus gelandet bist.

Mein Fehler sorry
Drück bitte gleichzeitig die laut Taste den Homebutton und die ein aus Taste dann solltest du in Recovery Modus landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten