Note Edge - Empfangsprobleme

Was ist das Downloadmenü?und was ist der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten anleitung ist doch die selbe oder hab ich was übersehen
?
 
Fuck echt trotz H kein Internet empfang nur mit H+
 
Ne ich hätte nur gleich dazu sagen müssen das du den laut leise Knopf auf laut drücken musst gebt man auf leise ist das dann wohl wo man andere Versionen Downloaden kann. Das z.B lass ich immer machen wenn es z.b schon ne neuere Software gibt aber noch nicht für unsre Region.
 
Mit H hab ich nicht so die Erfahrung hab meistens LTE
 
Danke
 
Hallo spale1104,

dein Problem ist genau das was nahezu alle hier mit dem Empfangsproblem haben. Welchen Provider hast Du denn? Ich hatte exakt das gleiche Probleme bei O2 und jetzt seit congstar keinerlei Probleme wobei ich schon finde das das Note eine sehr schwache Sendeleistung hat.
 
Hallo,

das vor etwa 5 Monaten gekaufte Handy Note Edge meiner Freundin hat aktuell einige Probleme:

1. Das Handy schaltet sich im laufenden Betrieb aus
2. Empfangsprobleme, sie fliegt aus dem Wlan der Uni raus und loggt sich nicht wieder ein / gleiches über Ihr Mobilfunk anbieter. So das Sie ungemerkt lange Zeit offline ist.
3. Handy läd sehr langsam

Mobilfunkanbieter: Aldi Talk
Wlan: Uni an gleicher Stelle
Firmware: Aktuelle von Samsung

Angesichts des Preises von damals etwa 700€ frage ich mich wie es dazu kommen kann? Mit meinem günstigen China Handy hatte ich nie solche Probleme.

Kann es sein das durch die Firmwareupdates von Samsung es zu diesen Problemen kam? Sollte ja eig nicht der Fall sein..

Lösungsforschläge:
1. Auf Werkseinstellungen setzen? Hoffentlich Problem behoben, nicht das der Fehler durch Samsung Updates wieder auftritt?!
2. Grantie verlieren, durch root+cyanogen Version?!
3. Vielleicht doch ein Hardware Fehler / durch hingefallen oder ab Werk?!

Hat jemand eine Idee was man am besten machen könnte oder generell eine Anregung zu dem Thema?
Würde mich sehr freuen!
 
Erstmal mit einer Karte eines anderen Netzanbieters - leihweise - ausprobieren.
Vorzugsweise D1. Erfahrungen im Vergleich posten.
Aldi-Talk gehört als e-plus Gruppe inzwischen zur Telefonica Holding Deutschland.
E+ und O² gehören nicht gerade zu den empfangsstabilsten Konsorten der Branche.

WLAN- Einstellungen überprüfen bzw. posten.
Grundsätzlich wird innerhalb von Gebäuden nicht überall dieselbe Empfangsstärke vorherrschen.

Beachte:
Nur noch ein Monat bis zum Ablauf der Frist von sechs Monaten.
Daher parallel einen Gewährleistungsfall bzgl. des Note Edge selber aufmachen.
Runterfalldefekte sind allerdings nicht umfasst.
 
Ahoi prinzella.

Bitte immer nur ein Thema/Problem/Frage pro Thread - alles andere wird unübersichtlich. :)

Dann prüfe bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads, ob es nicht schon ein entsprechendes Thema dazu gibt. :)

So paßt dein Problem zum Empfang eigentlich bestens hier herein: Note Edge - Empfangsprobleme, weswegen ich diesen Thread gleich dort integrieren werde.

Zum Thema Akku geht´s hier lang: Samsung Galaxy Note Edge Akku Thread/ Laufzeiten, Probleme und mehr

Und zum Thema WLAN haben wir im normalen Note 4 Bereich schon einen passenden Thread (also man kann auch durchaus im Note 4 Bereich suchen und lesen, da die meisten Funktionen/Specs bei Note 4 und Note Edge identisch sind. WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Besten Dank

BB

P.S.: Als weitere erste Anlaufstelle sei dir auch dieser Link ans Herz gelegt: FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Note 4
 
Das Handy lief bis vor kurzem wunderbar. An den gegenheiten hat sich auch nichts geänder. Weiterhin Uniwlan+Eplus+gleiches Ladekabel.
 
Dein Posting nutzt nicht zur Eingrenzung möglicher Fehlerquellen bzw. Ursachen.
Wie soll das mit solchen Äußerungen per Ferndiagnose gehen?
Im Zweifel wird sie selbst am allerbesten wissen, wie oft sie das Ding hat runter fallen bzw. den Akku sich hat tief entladen lassen.
Beides unterfiele nicht der Gewährleistung und könnte demzufolge Kosten nach sich ziehen, wenn das Gerät als vermeintlicher Gewährleistungsfall eingeschickt wird und "etwas anderes" festgestellt werden kann.
Selbstredend gilt das auch für verwürgte Root-/Flashaktionen.

Sofern diese Sachverhalte unter Fortbestand der Freundschaft positiv geklärt werden können, sollte deine Freundin bereits wegen des nahen Fristablaufs unverzüglich einen Gewährleistungsfall eröffnen.
Nach Ablauf von sechs Monaten ist sie in der Beweispflicht.
Sachverständigengutachten sind teurer als ein neues Handy der Spitzenklasse.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten