Note Edge - Empfangsprobleme

Super Empfang mit Telekom Netz, Telefonie und LTE!
Einfach nur gut im Verhältnis zu anderen SA Geräten - Best i've had!
 
Stimmt, rein vom Empfang ist es besser geworden. Wo vorher h+ war ist jetzt 4g
 
[...]

Das ist bei mir ja nicht das Problem, obwohl der Empfang vom Note 2 zum Edge gleich gut geblieben ist (ich hatte auch schon mit dem 2er hervorragenden Empfang). Allerdings ist der Empfang jetzt immer wieder komplett weg... Das ist sicher kein Netzproblem. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann ggf. reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur sagen bei mir hatte das nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun gehabt .Das war entweder ein Software oder Hartware Problem.Seit ich das neue Edge habe sind die Probleme dieser Art Geschichte.Keine Netzausfälle mehr.
 
Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich hatte meine Uralte SIM-Karte von O2 (selbst auf Nano-Größe geschnitten, wobei zwei Kontakte komplett durchtrennt wurden ) mit einem nano-zu-micro-Sim-Adapter zu Anfang benutzt. Dort hatte ich diverse Empfangsprobleme. Selten, aber sie waren da. Und auch nicht intensiver als bei meinen Vorgängermodellen mit gleicher SIM-Karte. Hab dann einfach eine neue SIM-Karte geordert (natürlich, ohne 29,99€ dafür zu zahlen) und siehe da: bestes Netz, besten Empfang. Nie erreicht mit anderen Geräten.
 
Hab selbst O2 und bisher keinen Verbindungsprobleme. Zwar wechselt das Gerät immer zwischen H bzw H+ und LTE aber das ist hier Standortbezogen. Keine Netz hatte ich bisher noch nicht. Würde es pauschal somit nicht unbedingt auf O2 schieben auch wenn ich zugeben muss, dass andere Netzbetreiber z.B. viel besseres LTE ausgebaut haben.
 
Ich habe zwar ein Note 4, hatte aber genau solche Probleme wie ihr. Zwar Netz, aber irgendwie doch keine funktionierende Verbindung. Ums kurz zu machen, das liegt nicht am Netz. Eure Notes sind defekt. Bei mir wurde die Platine getauscht und siehe da. Top Enpfang und Internet und telefonieren geht jetzt auch.
 
Empfangsqualität in versorgungsschwachen Regionen eher schlecht.

Während mein FirePhone noch 3 Balken anzeigt, verabschiedet sich mein Edge.

Sicherlich mein bisher schlechtestes Telefon hinsichtlich Sende- und Empfangsleistung.
 
Hallo zusammen.

Ich habe mein Edge seit Freitag abend. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Empfang ( bin bei Congstar) schlagartig wegfällt. Dann taucht auch der durchgestrichene Kreis, anstatt der Balken, auf.

Vorher hatte ich das Note 3 neo, da hatte ich dieses Phänomen definitiv nicht. Gerade hier in der Wohnung, kann ich das gut vergleichen. Auch meine verlobte hat ein Note 3 neo ( bei der Telekom )
und Sie hat vollen Empfang.

Ich hoffe das es evtl eine Softwaregeschichte sein kann, da ich das Edge ungern einschicken will. :winki:

Wie sind denn die Erfahrungen von denen, die das gleiche Problem haben oder hatten??

Gruss
siikay
 
Ich würde noch mal eine andere Simkarte anderes Netz ausprobieren. Wenn dann der Fehler immer noch da ist das Edge reklamieren und umtauschen lassen.
 
Das wäre noch eine Möglichkeit es zu testen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es am Anbieter bzw an der Simkarte liegen wird.

Dann werde ich es wohl reklamieren.


Edit:

Ich habe den Netzmodus mal umgestellt. Mal sehen wie es ohne LTE aussehen wird.
 
Ich habe mich eine Woche mit dem Problem rumgeschlagen.Immer wieder Netzausfälle manchmal war das Netz 3 mal pro Stunde weg.Ein vernünftiges Surfen war unmöglich. Ich habe D1 und D2 Netz ausprobiert das Edge in Werkseinstellungen zurückgesetzt nicht hat geholfen.Ich habe dann reklamiert und umgetauscht bekommen.
Mit dem neuen Edge seid 3 Wochen keine
Probleme dieser Art mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Hi Otter1,

ich habe auch ein Note Edge mit demselben Problem. Es scheint sich um ein Firmware-Problem der Mobilfunkeinheit des Note Edge zu handeln.

Wichtig anzumerken ist: Der Empfang an sich ist großartig, hier gibt sich die Hardware des Note Edge kein Blößen!

Das eigentliche Problem scheint hier das Verhalten des Geräts bei Verbindungsabriß zu sein. Es gibt in Deutschland nun einmal kaum Zugstrecken ohne Funklöcher. Nach dem Durchfahren von Funklöchern wartet das Note Edge mitunter ewig 2 - 3 Minuten), bis es eine erneute Anmeldung am Mobilfunknetz versucht.

Ich muss dann selbst handeln, Netze suchen und "automatische Anmeldung" auswählen. Dann bucht sich das Gerät wieder ein und auch die Mobilfunk-Internet-Verbindungen sind wieder funktional. Das aber sollte das Gerät eigentlich automatisch ohne mein Zutun und rechtzeitig erledigen.

Mir fielen während meiner täglichen Pendelzugfahrten minutenlange Zeiten des Note Edge innerhalb Berlins ohne Mobiles Internet auf, während mein Firmenhandy nach 20 - 40 Sekunden die Verbindungen wenigstens mit Edge wieder aufbaute.

Ich denke, das SAMSUNG diesen Fehler mit dem nächsten Update beheben wird. Der Fehler soll SAMSUNG bereits bekannt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Magnar Hirschberger
 
Hi Magnar
Bei meinem Note Edge ist dieser Fehler allerdings bei mir Zuhause aufgetreten.
Hier gibt es keine Funklöcher.Mit meinem S3 habe ich noch nie solche Probleme im D2 Netz gehabt,außerdem seid ich das neue Edge habe sind keine
Mobilfunkabbrüche mehr vorgekommen.

L.G. Otter1
 
Hi Otter1, dann war es bei Dir also exemplarbedingt. Viel Spaß mit Deinem neuen Edge. Magnar
 
Nie wieder Produkte von der Firma Samsung!
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich bin Mitte 40, technikbegeistert, fahre öfters auf die IFA nach Berlin um mich von den neuesten Produkten auf dem Markt bei den Herstellern zu informieren.
2014 war ich unter anderem auf dem Stand von Samsung und war von der Smartwatch Galaxy Gear-S und dem neuesten Smartphone Galaxy Note Edge begeistert.
Für mich Stand fest, dass wird dein Weihnachten 2014!
Da im Oktober 2014 bekannt wurde, dass das Smartphone Galaxy Note Edge nun doch nach Deutschland kommt aber nur exklusiv im Samsung Online-Shop (in Schwalbach) ab November als Premium-Edition bestellbar ist (andere Händler erst ab 2015), gönnte ich mir für 899,- € dieses teure „Schmuckstück“.
Im Mediamarkt gab es noch die passende Smartwatch Gear-S für 399,-€ dazu.
Das Handy kam am 15.12.2014 an, doch meine Freude über das Note Edge der Firma Samsung war nach den ersten Tagen schon vorbei.
Ich wunderte mich, dass ich mit dem Note Edge, trotz vollem Netzempfang (5 von 5 Balken)
zwar telefonieren, jedoch nicht im Internet surfen konnte.
Anfangs vermutete ich nur vorübergehende Störungen im E-Plus Netz. Aber ein Test mit anderen Smartphones, anderen Handykarten im gleichen Netz und am exakt gleichen Standort sowie Gegentests mit jenen SIM-Karten im Note Edge, gab den Aufschluss das andere Handys immer tadellos funktionierten, jedoch das Note Edge sporadisch defekt sein muss.
Wiederum funktionierte das Surfen des Note Edge an manchen E-Plus Standorten perfekt, leider jedoch nicht an allen Standorten.
Zum Testen verwendete ich folgende Geräte: Galaxy Note 2, iPhone 5, HTC One M8, Samsung Note 3 und mit Note Edge technisch, baugleiches Note 4, Note 3 Neo von Familie und Freunden.
Ein Anruf beim technischen Support bei Samsung in Berlin, erboste mich als man mir lapidar sagte, man habe die neueste Technik im Note Edge verbaut, ihr Handy ist nicht defekt und E-Plus ist ein „veraltetes Netz“. Es wurde gleich eine Ferndiagnose gestellt, Handy ist definitiv okay!
Ich solle halt ein anderes Netz verwenden und eine vertragliche Bindung im E-Plus Netz- und auch Rufnummer ist nicht das Problem von Samsung!
Vermutlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem und der Fehler im E-Plus Netz ist schon bekannt gewesen?
Ich erwiderte, dass ich o.a. Geräte unter gleichen Bedingungen getestet habe und diese ja auch alle ausnahmslos im E-Plus Netz funktionierten, dass war dem Herrn bei Samsung egal.
Ich wohne in Sachsen und das E-Plus Netz ist in meiner Region hervorragend ausgebaut. Empfangsprobleme und Probleme bei surfen kenne ich nicht, daher bin ich auch von D1 und D2 komplett zu E-Plus gewechselt.
Da ich dennoch von einem Defekt am Gerät ausging, telefonierte ich mit Samsung in Schwalbach.
Dort bot man mir an, dass Gerät in das nächste Customer-Repair-Center zur Sofort-Überprüfung nach Leipzig einzusenden.
Ich machte mich am 22.12.14 gleich persönlich auf den Weg (war ja nur 80 km entfernt).
Im Leipziger Customer-Store angekommen, funktionierte das Handy im E-Plus Netz ohne Probleme, sogar LTE war verfügbar.
Auch der Wechsel vom LTE in den UMTS-Modus funktionierte, aber nur dort, ohne Probleme.
Auf das Handy wurde mir wenigstens kostenlos ein neues Baseband eingespielt.
Spät abends, einige Kilometer weiter, im Zentrum auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig ging das Surfen mit dem Handy wieder nicht.
Nach erneutem Anruf in Schwalbach, bat ich Samsung diese tolle „Premium-Edition“ umzutauschen, da es ja nun doch nicht funktionierte.
Man wies mich zurück, dass dies nicht möglich sei und man erst einmal das Gerät zur Überprüfung einsenden müsse.
Ein sofortiger Widerruf wäre an dieser Stelle das Beste gewesen, jedoch hatte ich bis dato noch Vertrauen und hoffte auf eine unkomplizierte Regelung von so einem großen Hersteller...
Empfohlen wurde mir von Samsung nur ein zertifiziertes Reparatur-Center wie Datrepair und W-Support.com (Komsa in Hartmannsdorf).
Ich entschied mich für W-Support.com und lieferte das Gerät gleich persönlich ab, da es von meinem Wohnort nur knapp 15 Kilometer entfernt liegt.
Zwei Tage später konnte ich das „reparierte Handy“ wieder abholen.
Ich fragte was denn kaputt gewesen sei, worauf man mir sagte, man habe die Software komplett neu aufgespielt und eine „Feinjustierung an der Antenne“ vorgenommen.
Vorort ging das Surfen, bei mir zu Hause und an anderen Standorten wiederum nicht, jedoch alle anderen Handys am selben Standort bauten Webseiten ohne Probleme auf.
Verärgert rief ich wieder bei Samsung an, wo man mir mitteilte, ja ein Austausch auf Kulanz wäre jetzt noch nicht möglich, man solle erst zum zweiten Mal reparieren und dann könne man erst das Handy tauschen.
Also fuhr ich erneut nach Hartmannsdorf zu W-Support.com zur Nachbesserung der Reparatur.
Man sagte mir, es kann dauern, man müsse erst Teile bestellen und ehe Samsung ein Gerät tauscht, wird bis auf Teufel komm raus, repariert.
Über diese Aussage war ich entsetzt.
2 Tage später erhielt ich einen Anruf ihr Handy ist fertig repariert, man habe diesmal die Hauptplatine und diverse Kleinteile gewechselt. Warum nicht beim ersten Mal?
Gleiches Spiel, Vorort funktionierte das Surfen, an anderen Standorten wiederum nicht.
Hat man denn wirklich die Hauptplatine gewechselt, Seriennummer war ja noch die gleiche?
Anruf bei Samsung ich solle das Gerät erneut zur Reparatur bringen.
Nach Beschwerde und etlichen Telefonaten sicherte man mir einen Vorab-Austausch des Gerätes zu.
Ich verlangte eine Bestätigung des Austausches per E-Mail und konnte es kaum erwarten bald ein neues funktionierendes Handy zu erhalten um den Vorgang nach nun über 2 Wochen abzuschließen.
Die E-Mail kam, jedoch nach 7 Werktagen kein Handy in Sicht, nach erneutem Anruf im Shop, bat ich um Mitteilung der Trackingnummer.
Die Aussage der „freundlichen“ Mitarbeiterin, ja Ihr Ersatz-Gerät wurde bereits verschickt aber eine Trackingnummer kann Sie mir nicht geben, diese kommt per E-Mail.
Okay dachte ich, es kam weder die E-Mail noch das erhoffte Handy.
Wieder einmal bei Samsung im Store angerufen und ständig besetzt? Nanu, hat man so viel zu tun?
Ich wollte es kaum glauben als ich die Rufnummer mit #31# unterdrückte und es sofort bei Samsung in Schwalbach klingelte.
Da hat doch nicht jemand meine Rufnummer gesperrt?!
Nach Rückfrage wo denn das Ersatz-Handy bleibt, teilte man mir mit, wer mir den überhaupt ein Austausch-Gerät zugesichert hat.
Ich sagte dem überaus freundlichen Mitarbeiter ich habe doch die E-Mail von Herrn „XY“ bekommen, der mir versprach, dass ich ein Austausch-Gerät bekomme und dann das „vermutlich defekte Handy“ einfach zurücksende.
Erneut sollte ich die Reparatur-Berichte von W-Support.com und noch einmal eine komplette Fehlerbeschreibung an den Samsung-Store senden, damit man nun entscheiden kann wie es weitergeht und ob man jetzt nach fast 4 Wochen denn noch ein neues Handy raussenden könne.
Kulanz und fähige Mitarbeiter bei Samsung im Store – Fehlanzeige!
Ich konnte es kaum glauben und fühlte mich nurnoch verarscht, dass gar kein Ersatz-Handy unterwegs war.
Da ich alle Unterlagen zur Reparatur noch hatte, (übrigens hat auch Samsung selbst Zugriff auf sämtliche Reparaturberichte durch Seriennummer der Repair-Center) sendete ich erneut eine E-Mail mit zwei Reparaturberichten und ausführlicher Fehlerbeschreibung.
Am Telefon blieb ich stets ruhig und sachlich, ich wollte doch nur den Austausch des Gerätes wie vereinbart, da teilte man mir mit, ich müsse das Gerät noch ein viertes Mal zur Nachbesserung einsenden.
Da für mich Diskussionen mit arroganten und überheblichen Mitarbeitern einfach zu blöd waren, teilte ich den Mitarbeitern in Schwalbach mit, dass ich vom Kauf-Vertrag wegen dieses Sachmangel zurücktrete und weitere Reparaturversuche unzumutbar sind.
Man kauft ja ein Smartphone um auch damit im Internet zu surfen und nicht nur zu telefonieren.
Mittlerweile war Ende Januar 2015 und die ersten Galaxy Note Edge-Geräte waren im Mediamarkt verfügbar.
Ich bat eine Mitarbeiterin im Mediamarkt eine X-Beliebige E-Plus Karte ins Ausstellungsstück Note Edge zu legen und zu testen ob man denn surfen könne.
Die Frau vom Handystand staunte nicht schlecht als nur das Telefonieren ging und trotz korrekter Einstellung des APN: internet.eplus.de, ein surfen trotz bester Netzempfangsqualität, auch nicht möglich war.
Für mich stand danach fest, da andere Geräte am selben Standort prächtig funktionierten, beim Samsung Galaxy Note Edge handelt es sich um einen Serienfehler!
Mit unterdrückter Rufnummer rief ich erneut bei Samsung an, mit Rufnummer war wieder wie immer besetzt, und verlangte einen Retourschein um vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Einen Teamleiter oder sonstigen Vorgesetzten bei Samsung konnte man nicht sprechen, eine Durchwahl „darf“ nicht herausgegeben werden.
Schließlich sendete man mir nach mehrmaligen Anrufen dann doch noch einen Retourenschein per E-Mail.
Vorsichtshalber habe ich das Galaxy Note Edge „Premium Edition“ unter Zeugen verpackt und Fotos gemacht und mit Sachmangelanzeige, Fehler- und Reparaturberichten an Samsung zurückgesendet.
Ende Januar 2015 war das Handy nun bei Samsung zurück und man bestätigte mir sogar den ordentlichen Erhalt der Retoure, aber wieder nur mündlich per Telefon.
Ich setzte dem Verein eine Frist von 14 Tagen mir das geschuldete Geld entweder per Banküberweisung oder per PayPal zurückzuerstatten, aber Samsung hatte es nach 20 Tagen nicht hinbekommen mir mein Geld zu erstatten.
Nach Anruf bei Samsung teilte man mir mit ja das Geld wurde schon vor 14 Tagen auf ihr PayPal-Konto überwiesen, ich solle halt bei PayPal anrufen, dort liegt der Fehler.
Gemacht getan, PayPal sagte mir es sei nie eine Zahlung eingegangen und einen Käuferschutz gibt es auch nicht (bis 2014 leider nur 45 Tage)
Da hat mich doch ein Samsung-Store Mitarbeiter schon wieder angelogen!
Nach wieder einmal drei vergeblichen Telefonaten entschied ich mich dann vorerst nur per E-Mail rechtliche Schritte anzudrohen, da sich Samsung bereits im „Verzug“ befand.
Keiner der Mitarbeiter fühlte sich verantwortlich mir zu helfen, man meinte nur, ab jetzt kümmert sich der Chef nun persönlich um mein Problem und ruft zurück.
Leider wurde ich nicht zurückgerufen, daher ein erneuter Anruf mit #31#, endlich wurde ich mit dem Teamleiter verbunden.
Er sagte dass ich mein Geld nicht zurückbekommen könne weil ich einen gekauften Artikel nach 2,5 Monaten zurückgesendet habe und da geht eine Geldrückerstattung Systemtechnisch nicht mehr.
Hallo?
Ich teilte ihm mit, dass ich sogar 6 Monate Zeit habe einen Sachmangel anzuzeigen und ich ohne weiteres vom Kaufvertrag zurücktreten kann und falls ich nicht sofort den vollen Kaufpreis in Höhe von 899,-€ erstattet bekomme, einen Anwalt einschalte.
Erst nach Androhung rechtlicher Schritte hat der Teamleiter vom Samsung-Store „zurückgerudert“ und gemeint er wolle sich persönlich drum kümmern das ich die 899,-€ zurückbekomme.
Er müsste nun manuell den Vorgang einleiten aber erst mit der Finanzbuchhaltung sprechen um eine „Ausnahme für Geldrückerstattung“ zu machen.
Man will es kaum glauben, nach „nur“ einer Woche Wartezeit habe ich habe dann vor einigen Tagen per Paypal eine Zahlung erhalten.
Der Witz kommt am Schluss, für die 899,- € Rückerstattung für ein fehlerhaftes Produkt, verlangte sogar noch PayPal 17,43 € Gebühren!
Ein besonderer Dank geht hiermit an den „fähigen“ Teamleiter des Samsung-Stores, welcher trotz Angabe meiner Bankverbindung, keine kostenfreie Rückerstattung ermöglichen konnte und nur in der Lage war, Geld mit Abzug von Gebühren per PayPal zu erstatten.
Fazit:
Für mich kommen nie wieder Produkte von der Firma Samsung ins Haus!
Weitere miserable Produkte von Samsung:
· CE-1185UB Mikrowelle mit Grill und Heißluft bis 250 Grad
Uhrprobleme – ständig war die Zeit verstellt
Fehlfunktionen traten ab 6 Monaten auf, wenn im Kombibetrieb Heißluft verwendet wurde, schaltete das Gerät komplett ab und das nur bei einer Tiefkühl-Pizza die auf Umluft 180 Grad 12-15 Minuten, eingestellt wurde.
Danach war eine Abkühlungsphase zwischen 30 und 60 Minuten und ziehen des Netzsteckers notwendig – Werkseinstellung und Uhrzeit wieder neu einstellen – Echt toll!
Ein herzliches Dankeschön an Amazon, welche diesen Hightech-Schrott nach 7 Monaten problemlos zurücknahmen, das nenne ich, Kulanz!!!
· Side by Side Kühl-Gefrierkombination: Samsung RS7578THCSR/EF
Angabe laut Hersteller:
Luftschallemission
39 dB

Mit einen Schallpegelmessgerät in 1 Meter Entfernung bei der Zubereitung von Eiswürfeln 59 dB gemessen.
Der Kundendienst meinte, das ist normal, er bog etwas am Lüfter Rad.
Zum Glück ist bei uns Küche und Wohnzimmer nicht offen sonst hätte ich das Gerät reklamiert.
Mittlerweile verzichten wir auf die Eiswürfelzubereitung.
Andere Side by Side Geräte von Freunden, sind in jeder Betriebsart, leiser, so wie auch angegeben.
Meine gesammelten Eindrücke und bisherigen Erfahrungen lauten nun:
· Samsung - Unausgereifte Produkte teilweise im Beta-Status, dazu katastrophaler Service bei Beratung, Reklamationen, Umtausch, Reparatur – mein Fazit Finger weg von dieser Firma!!!
· Erst wenn ein Produkt Mängel aufweist, kann man sagen, die Firma ist kulant und ist auf den Kunden eingegangen bzw. hat das Problem fair gelöst.
· In der Firmen-Zentrale in Schwalbachund beim technischen Support arbeiten zum Teil überhebliche und inkompetente Mitarbeiter und ich habe mit sehr vielen verschiedenen Mitarbeitern gesprochen.
· „Freundliche Mitarbeiter“ geben leere Versprechungen, agieren völlig planlos, lassen einen Kunden im Regen stehen,unternehmen erst etwas nach Androhung rechtlicher Schritte – Samsung so verliert ihr noch mehr Kunden!
· Als Kunde fühlt man sich bei den meisten Firmen als König und wird auch so behandelt, bei Samsung ist der König schon seit langem verstorben und man hat es ja gar nicht nötig auf die Rechte der Kunden einzugehen, Hauptsache man hat erst einmal das Geld vom Kunde kassiert und dann kann man den Kunde nur noch mit Füssen treten.

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Firma Samsung haben mir gezeigt, dass ich so einen Umgang mit einen Kunden, persönlich, noch nie erlebt habe, es zum Glück noch andere Hersteller gibt und ich in Zukunft jegliche Produkte von Samsung meide!
Vielleicht interessiert sich ja mal die oberste Chefetage bei Samsung für meinen Erfahrungsbericht.
Geschrieben von einem sehr enttäuschten Samsung-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: lomja72
Ich kann dich verstehen. Ich selber habe zum Glück noch nie ein Garantiefall gehabt bei Samsung und kann daher dies nicht beurteilen. Aber so wie bei Dir sollte man nicht mit zahlende Kunden umgehen. Leider geht's manchen Firmen halt zu gut.
 
Hallo allerseits,

Wie ich feststellen musste bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem und es ist anscheinend auch kein Einzelfall...

Habe mein Note Edge erst ein wenig über eine Woche und war verwundert über Netzabbrüche wenn ich am surfen war, es dauerte 2-3 Minuten bis sich das Internet wieder aufbaute. Seit ein paar Tagen hab ich aber garkein Internet mehr, dafür aber vollen Empfang.

Es ist auch egal wo ich bin, ob Zuhause oder auf Arbeit, nichts geht mehr was Internet betrifft.

Mit dem Samsung Tab 4 hab ich allerdings keine Probleme was beim Vertrag mit dabei war und auch mein Samsung Tab 3 zickt nicht rum, nur das Note Edge hat diese Probleme.

Nachdem der Netzmodus auf WCDMA/GSM umgestellt wurde ging es eine kurze Zeit ohne Netzabbrüche aber das hatte sich dann auch schnell wieder erledigt.

Ich hatte vorher ein Galaxy S4, der Empfang war zwar nich immer der beste aber es funktionierte, ich benutze auch die selbe SIM-Karte im Edge die ich im S4 hatte, also liegt es höchst wahrscheinlich am Note Edge selbst - was die Aussagen und Probleme hier im Forum noch unterstreichen.

Ich werde dann wohl oder übel nochmal zum Shop gehen müssen mit bitte um Umtausch. :sad:

Netz: Vodafone D2
Ort: Potsdam und Land Brandenburg
 
Hallo.

Leider habe ich genau das gleiche Problem.

Ich habe mein Edge zum Base-Vertrag bekommen und das mobile Internet funktioniert so gut wie gar nicht.

Lege ich meine Congstar-Karte in das Edge, läuft alles prima. Internet überall.

Die Base-Karte in meinem Note 3 funktioniert ebenfalls tadellos... auch da Internet überall.


Nur die Base-Karte im Edge klappt, was das Internet angeht, absolut nicht. :unsure:


Bleibt also anscheinend nur der Samsung Support... :unsure:


Edge: Stock
Netz: Base
Ort: überall
 
Hallo zusammen!
Nun habe ich mir das Note EDGE auch zugelegt und habe wohl wie die meisten das Problem dass die Verbindung ins Internet pausenlos abreist. Wie bei Edrick ist mein Provider Base.de . Da ich während der Arbeit in einem Gebiet bin wo gerade mal H+ anliegt bekomme ich die Störungen bwz Verbindungsabbrüche mit.
Meine Abhilfe...ich schalte auf GSM um und habe somit wenigstens eine stabile wenn auch sehr langsame Verbindung ins Internet.
Das gleiche Problem gab es bereits beim Note 3 und nach einem Update des Modems war dieses behoben.
Ich denke mal dass dies hier auch der Fall ist und warte erstmal geduldig bis ein neues Update reinkommt.


Gruß Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.157
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten