Samsung Galaxy Note Edge Display knackt im oberen Bereich

Ich muss jetzt sagen ich habe im Hause 2 Note Edge und da knirscht nix.
Laut Samsung info App sind die Geräte von 20.2.2015 hergestellt.
 
Hallo.

Habe mir die App runtergeladen. Bei mir steht da 24.02.1015. Sind also fast gleichalt.
 
@Steuerzahler
Hast du auch das Problem mit den knacken?
 
Ja. Hab ich.
 
Mensch, Leute, schreibt doch nicht sowas - Jetzt höre ich es auch! :glare: Erstreckt sich bei mir über die gesamte Edge-Seite von oben - leiser werdend - bis nach unten.

Juckt mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr. Dass die Dinger nicht mit M32 zusammengeschraubt sind, dürfte jedem klar sein. Im normalen Betrieb fällt das auch nicht auf und dass das Ding deshalb irgendwann auseinanderfällt, denke ich auch nicht.
 
Hier knirscht und knackt bei zwei Note Edge's gar nichts.
Black aus Korea, 05.03.15. White aus China, 06.03.15.

Neben Angabe des Produktionsdatums könnte die Angabe des Fertigungsortes geeignet sein, das Problem weiter einzugrenzen.
Die in Rede stehende App weist u.a. beide Daten aus.
 
Habe das auch, mit dem geräusch im display. ob das am OLED liegt, hört sich an wie raschelnde Folie. oder ist es wohl ein fehler, kann mir garnicht vorstellen, das es ein fehler ist.
 
Meins ist aus China, weiße Variante.
 
ja natürlich wurden die in china hergestellt.
meins ist schwarz und vom 4.3.15.
Ich glaube das ist weil das Oled Display direkt am Glas Klebt. :) Ist Die N915FY Variante.
Das ist kein Knacken, ehrr so als wenn da drinne was anklebt, komisch irgendwie, kann ich bei keinem anderen gerät beobachten.
 
"Natürlich China" ist so apodiktisch nicht zutreffend.
Samsung fertigt ebenso im Heimatland Korea - also Geräte "reinen Blutes". :winki:
 
Das erklärt natürlich die schlechte verarbeitung dieser Geräte. :scared: :flapper: .
Dann kann man ja auch gleich nen China handy kaufen, und sich quasi anscheissen. Die verarbeitung vom S5 ist wesentlich besser. Ich glaube auch ich Tausche gegen normales Note :lol:
 
Was immer du willst ... wir hier möchten die Edge beim Note nicht mehr missen.

Hier knacken, knirschen, rascheln weder die Korea noch China Produktion des Note Edge. Lassen sich hier Videos mit Ton als Anhänge hochladen?
Mich interessierte das Phänomen.

Könnte es sich um einen eigenartigen Tinnitus bei manchen Handynutzern handeln? ... Was sagt Lothar Matthäus dazu? SCNR
 
Wie gesagt 2 Note Edge Black im haus und KEINE Probleme mit Display oder anderen Problemen.

Country of Origin:
MADE IN KOREA
Manufacturing Date:
2015.02.26
 
Schwer zu beschreiben alles, also fest verbaut ist das alles, keine frage, da geht auch nichts ab oder dergleichen, es ist ganz leise wahrnehmbar, aber auch erst seit dem ich das hier gelesen habe. so als wenn die finger drauf kleben bleiben, und man diese wieder runternimmt, nach festen drücken natürlich.

Das Display regelt auch irgendwie runter, obwohl der Automatische Modus aus ist, wenn ich im dunklen raum bin, gehts dunkler, das ist schlecht finde ich, wenn es hell ist , dann ist auch das display hell, das ist das einzoige was mich anstinkt, sonst nicht schlecht der specht....
 
@siikay:
Das Geräusch hört sich interessant an.
Ist das Gerät im Video ein Note Edge?
Unsere sehen anders aus.
Das Geräusch hört sich fast so an, als wollte sich ein versehentlich mit eingeschlossenes, kleines Tier eifrig nach draußen nagen.

Macht das Gerät das von selbst, also ohne, dass eine Fingertouchbedienung oder sonstige Berührung erfolgt? Auf dem Video wird es offensichtlich nur geladen, nicht bedient.

Ein solches Phänomen tritt hier definitiv nicht auf.
Bei keinem der beiden Note Edge.
 
@JurTech

Auf dem Video ist mein Induktionsladepad in weiss zu sehen. Das Video habe ich mit meinem schwarzen Edge aufgezeichnet.

Während der Aufzeichnung, habe ich mit dem Daumen etwas unterhalb vom Samsung Logo, auf das Display gedrückt.

Wie ich schon erwähnt habe, konnte ich dies bei 4 Geräten reproduzieren.

Gruss
siikay
 
ne das habe ich auch nicht. hört sich aber ähnlich an.

Drückt mal display überall etwas kräftiger , und lauscht dabei mal mit dem ohr dranne .:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@siikay:
Danke für die Ergänzung.
Das Phänomen tritt hier nicht auf.

Solange ansonsten alles funktioniert, solltest es du es innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf weiter beobachten und ggf. zeitgerecht als Sachmangel, der von Anfang an vorlag, reklamieren.

Hast du die von Samsung stammende Induktionsladerückwand am Handy oder diese ins Flip Wallet gebastelte? Ich versuche einzugrenzen, ob es an irgend etwas anderem liegen kann, als am Handy selbst.

(Dass es sich im Video um die Induktionsladeplattform handelt, darauf hätte ich auch selbst kommen können ...)
 
@ JurTech

Nichts zu danken, ich hätte es ja vorher erklären können. Ich hatte halt gerade kein besseres Motiv. :biggrin:

Nein, das hat nichts mit dem Induktionscover zu tun. Habe auch so weit nichts an dem Gerät verändert. Selbst wenn ich alles von dem Gerät entferne ( Akku, Deckel, Sim, Sd-Card) kann man das Geräusch hören.

Ich habe ja schon ein neues erhalten, da ich mein erstes Edge aus dem Grund auch eingeschickt hatte. Mein jetziges und somit 2tes Gerät ( komplett neu )hat das gleiche Symptom.

Ich werde es, wie Du schon geschrieben hast, das Edge noch beobachten. Theoretisch stört es ja nicht, aber bei dieser Preisklasse darf das nicht sein.

Gruß
siikay
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten