Samsung Galaxy Note Edge Display knackt im oberen Bereich

@Siikay:

Ich halte es für wichtig, dass du dieses Phänomen hier geschildert hast.
Falls es nachträglich bei anderen auftritt, sich auf weitere Flächenteile des Displays ausweitet oder es sich in sonst irgendeiner Weise um einen sog. weiterfressenden Mangel handelt, der sich erst späterhin anfängt negativ auszuwirken, kann das für die Beweisführung nach Ablauf der 6 Monate für alle Betroffenen von Bedeutung sein.

Leider ist ein hoher Preis schon lange keine diesbezügliche Garantie mehr.

Beste Grüße!
JT
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
@ JurTech

Da gebe ich Dir voll und ganz recht, ich bin so zufrieden gewesen mit meinen Samsung-Produkten ( es sind mittlerweile recht viele gewesen ), aber bei dem Preis erwarte ich schon eine bessere Verarbeitung. Aber nun gut, das wäre jetzt ein anderes Thema. :biggrin:

Ich hatte ja schon einige Beiträge eher mal meine Vermutung geäußert, dass dieses Geräusch durchaus bei mehrern Geräten auftritt, nur dies die wenigsten merken, weil dieses Geräusch beim "normalen" gebrauch nicht auffällt. Aber da das ja nur meine eigene Vermutung ist, ist es ja nicht so wichtig. Ich werde es weiterhin beobachten und dann bei zeiten überlegen, wie ich weiter verfahren werde. Ein paar Wochen bleiben mir ja noch.

Gruss
siikay
 
@Siikay:

Wenn das Geräusch beim normalen Drauftatschen zur Bedienung nicht so deutlich wahrnehmbar ist, dass es weiter weg vom Ohr gehört werden kann, wird es in der Tat kaum jemand bemerken.

Wichtig erscheint mir der gelassene Umgang mit derlei Angelegenheiten.
Beweissicherung betreiben, dass es von Anfang an vorlag.
Wirkt es sich späterhin negativ aus, ist eine gute ReSchutzVers von Vorteil, die Kostenrisiken zu minimieren.

Es gibt doch immer wieder Seiten im Netz, die die Reparaturfreundlichkeit von Geräten testen, die Geräte dazu in ihre Bestandteile zerlegen und die ganze Aktion reich bebildert ins Netz stellen.
Gab es beispielsweise mal zum Surface.

Vielleicht gibt es das auch zum Note Edge - früher oder später?
Beispielsweise "Displaytausch beim Note Edge" oder so ähnlich.
Dann ließe sich sehr wahrscheinlich erkennen, woher das Geräusch kommt, woran es liegt und ob weitergehende, negative Folgen zu besorgen sind.

Wenn wir "Knirschies" hätten, ließe ich es wahrscheinlich darauf ankommen, diese weiter zu benutzen, bis sich ein Nachteil offen zeigt.
Die persönliche Vorgehensweise kann und soll jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Nach der üblichen Vertragslaufzeit sind wieder ganz andere Geräte state of the art und die Flaggschiffe von heute in gebrauchtem Zustand vergleichsweise kaum noch etwas wert.

SemiOT in diesem Thread:
Ich warte z.B. auf Samsung Original Flip Wallets mit eingebauter Induktionsladungsfunktion, damit die elende Bastelei endlich aufhört.

Beste Grüße!
JT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ JurTech

Stimmt, gute Beweise sind in so einem Fall von Vorteil.
Ich möchte aber hoffen, dass es so weit nicht kommen wird. Bin da auch positiv gestimmt.


Ich gehe auch stark davon aus, dass es solche Berichte/Tests auch bald zum Edge geben wird. Dann wird man ja evtl. sehen, ob da was zu machen ist oder eine eventuelle Ursache gefunden werden kann. Wir werden sehen.

Das hat mich auch etwas verwundert, dass es noch kein induktives FlipCover gibt. Die Bastelltools diesbezüglich habe ich auch schon gesehen, halte aber auch abstand davon.
 
ich habe das Gefühl, Das das Display eine Folie ist, die in berührung mit dem Glas durch Druck anfängt zu knistern.:ohmy: Vill durch die Größe, oder durch diese Kante.
Dieser Sache werde ich auf die Spur gehen.:thumbup:
 
Mein Note edge ist alles in Ordnung, perfekt verarbeitet, keine unterschiedliche Spaltmaße. Absolut Perfekt.
 
@Gordon-1979:
Ich meine es so verstanden zu haben, dass die unschöne Geräuschkulisse trotz sauberer Verarbeitung der in Rede stehenden Note Edge's auftritt.

Also z.B. keine unterschiedlichen Spaltmaße verantwortlich sind.

@ZilleNille:
Knistert oder knirscht es bei dir im Bereich der Kante?
Bisher hieß es immer "unterhalb des Samsung Schriftzuges" also eher mittig.

Irgendein Fehler in der Verarbeitung von Displayfolie und Glas müßte beim Druck neben eventuellen Geräuschen zu irgendwelchen Farbveränderungen oder etwas in der Art führen, meinst du nicht?

Wenn du dein Note Edge zerlegt haben wirst, stelle wenigstens die Bilder davon hier ein :winki:
 
Jup trotz sauberer verarbeitung, kann über die verarbeitung an sich nicht meckern, alles dicht, ja und es ist im mittleren beereich, an der kante und an den rändern ist das nicht, auch nicht über dem akku. Das geräusch ist schwer beschreibbar, hört sich an als wenn finger aufn glas kleben, oder auf einer folie. Bei Oled kannste mitn hammer draufkloppen da verfärbt sich nichts, man kann auch aufs display drücken wie wild, da verfärbt nichts. ganz komisch.habe das bei einen billig 5.5zoll gerät auch ähnlich. :laugh:
Es stört nicht sonderlich, aber habe schon paras, dasses vill reist, man weiss nie. Ich denke das Display ist anders als bei handy ohne ecke, und durch den hohlraum im handy, entsteht eben durch drücken, das geräusch, weil das display, bzw die folie eingedrückt werden kann. kp :tongue:
 
Ich habe meinen vor paar stunden bekommen. da knakst nichts zum glück :D. umstauschen lassen
 
Ehrlich gesagt habe ich mein Note noch nicht knacken hören, allerdings ist mir heute bei näherer Betrachtung aufgefallen, dass es oben Rechts im Kunststoff gerissen ist, was man gerade beim weißen Modell recht schnell sieht :(

Zeugt ja nicht gerade von toller Qualität, nach etwas mehr wie 2 Monaten :(

Mal schauen wie schnell nun Samsung das Problem beheben wird ....
 
Jetzt knirscht meines auch... Kann es sein, dass es sich in der Hosentasche leicht "verbiegt" und damit im Gerät etwas vom wahrscheinlich verklebten Bildschirm sich löst? Wenn ich es aus der Hosentasche nehme ist es besonders laut...
 
Das mit dem Verbiegen war ein guter Hinweis, ich habe einfach mal versucht, mein Gerät etwas kräftiger zu verbiegen (konkav von vorne betrachtet), und das Knirschen ist fast verschwunden. Könnt ihr ja auch mal versuchen, aber übertreibt es nicht...
 
Hi.
Ich werde doch mein Smartphone nicht verbiegen und riskiere noch, eine Leiterbahn oder den Chip zu zerstören.

Das habe ich herausgefunden:
Das Note Edge ist hardwaretechnisch gleich wie das Note 4, was allgemein bekannt sein sollte. Für dieses gibt es zahlreiche disassembly Videos.
Auf diesen ist deutlich zu sehen, dass

1. das Display, bestehend aus dem Glas und dem Panel, untrennbar verbunden sind und eine Einheit bilden

2. zwischen der Displaykomponente und dem Hardwareteil eine Folie eingeklebt ist. Sieht aus wie eine Alufolie und ist etwas zerknittert.
Diese ist auf der Unterseite mit Klebestreifen befestigt.

Auf der Oberseite klebt sie großflächig an der Displaykomponente.
Trennt man also die Displaykompenente von der Hardwarekomponente (in einigen Videos vom Note 4 zu sehen), wird die (dazwischen liegende) Folie zerstört/zerrissen, so dünn ist diese.

Meiner Meinung nach kommt das Knirschen daher:

In einigen Geräten ist ober oder unter der Folie ein bischen Luft eingeschlossen.
Das Geräusch würde zu einer knisternden Alufolie und Klebstoff jedenfalls passen.

Nur meine Meinung.
Muss jeder selber wissen, was er tut. Ich mach garnix deswegen. Gerät funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: jambalaya-muc und eifelthommy
Na ja, ich meinte jetzt auch nicht richtig mit Gewalt verbiegen, keine Sorge..
 
Steuerzahler schrieb:
Nur meine Meinung.
Muss jeder selber wissen, was er tut. Ich mach garnix deswegen. Gerät funktioniert einwandfrei.
Richtig, so sehe ich das auch.
 
Steuerzahler schrieb:
Hi.
Ich werde doch mein Smartphone....


Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das hört sich wirklich sehr schlüssig an... Allerdings frag ich mich dann für was diese Folie genau ist?!? Wenn Sie keinen Wert hätte, müsste man sie doch nicht verbauen? Für mich ist es dementsprechend schon ein Rückgabe Grund. Bei einem Handy dieser Preisklasse kann man erwarten, dass es nicht knistert wie ein Bonbon Papier wenn man es anmacht...
 
Hallo alle zusammen!

Ich melde mich an dieser Stelle auch mal wieder, da ich mein Edge dann doch eingeschickt habe. Es hatte wieder 3 Mängel. Die Kamera stellte nicht scharf, der Homebutten knirschte und mein Display machte das zuvor schon oft erwähnte Geräusch.

Ich habe wieder ein neues Gerät erhalten, 3 mal dürft Ihr nun raten........wieder dieses Geräusch unter dem Display. Jetzt habe ich inzwischen 5 Geräte getestet und alle knisterten.

Allerdings muss ich fairerweise sagen, das es bei meinem jetzigen Gerät, so leise wie nie ist. :biggrin:

Gruss
siikay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jambalaya-muc
hatte jemand von euch auch flecken zwischen display und glas?

entweder ist das klebstoff oder irgendwas am display selbst.

hab das note edge seit freitag und werd wohl heute wieder hinmüssen.

anbei ein 3 fotos

der fleck befindet sich unten links, dass letzte bild ist im hochkantformat und fehler oben links

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/photo20150613npfha496wb.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/photo20150613upw3maejgz.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/photo20150613fc9tkl6grd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richy schrieb:
hatte jemand von euch auch flecken zwischen display und glas?
]

Hab ich definitiv nicht. Würde das auch reklamieren, scheint mir fehlerhaft zu sein.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten