Samsung Galaxy Note Edge Display knackt im oberen Bereich

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Habe erst ein weißes und jetzt ein schwarzes Samsung Galaxy Note Edge . Beide knacken, knirschen oder eher man kann dass Display drücken und es knackt, knirscht aber nur im oberen Bereich. Wie als ob dort dass Display nicht richtig verklebt ist und nicht fest ist. ( wenn man es runter drückt ist alles perfekt .)

Liegt dass an der Ecke ?

Ist dass ein Phänomen , habe ich zwei defekte Geräte erwischt oder ?

Vielleicht haben ja noch andere hier dieses und genau dieses Problem ?

Oder soll ich es einfach im Rahmen meiner Garantie zu Samsung einsenden ?
 
Bei mir nicht der Fall.
 
Bei mir auch nicht der Fall, aber: Wenn Du ein Flipcover oder etwas ähnliches hast dann knarscht das etwas da Plastik auf Plastik gesteckt ist.

Ist bei meinem Flipcover der Fall an einer Ecke.
 
Kein Drücken des Displays möglich auch nicht an der Kante bei keinem von euch dann werde ich es heute wohl noch einsenden und mal sehen was Samsung da macht .

Kriege ich dann ein Neues oder ein Refurbished Gerät ?
 
Bei mir knackt auch nix.
 
Fühlt sich eher an als ob dort dass Display lose ist oder der Kleber nicht richtig klebt hatte dies jetzt bei drei Geräten die ich angefasst hatte und nur in diesem Bereich ....schon komisch . Vielleicht Serienstreuung aber sowas dürfte bei einem so teuren Gerät nicht passieren.
 
Weißt du ob die alle ungefähr aus dem gleichen Produktionszeitraum sind? Vielleicht hatten die mal ein Problem bei der Produktion.

Phone Info Samsung App

Da steht das datum ungefähr
 
Puh da müsste ich jetzt vage vermuten . Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung im Moment ob die alle aus einem Produktionszeitraum kommen.

Es ist wie gesagt nur rechts oben und stört im Allgemeinen Gebrauch nicht wirklich . Werde mir aber die nächsten Tage mal meine Amazon Rechnung ausdrucken und mich auf zum nächsten Servicepartner machen.

Mal schauen was die Spezialisten vor Ort so sagen und vermuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Dass Geile ist wenn ich es fest drücke also etwas fester dann knirscht knackt nichts mehr und der Kleber , anscheinend drückt sich fest . Denke nicht dass das so gewollt war von Samsung aber es geht . Ich gebe es aber demnächst trotzdem mal in die Reparatur .
 
Hi. Ich habe das selbe Problem. Nur im oberen Bereich, wie du es beschrieben hast. Wenn ich auf den Display ein wenig mit Druck drücke kann man ein komisches Geräusch hören. Vergleichbar mit einem lösenden Kleberstreifen o.ä.
Hast du inzwischen neue Informationen ob das normal ist.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke
 
Hey hey!

Ich muss mich hier auch mal anschließen. Bei mir hört man auch das Geräusch, als wenn sich da Klebstoff lösen würde. Das Geräusch tritt auf, wenn ich unterhalb dem Samsung-Schriftzug mit dem Daumen leicht auf's Display drücke.

Das wäre jetzt die frage, ob das ein Mangel ist. Allerdings ist mir dies nur aufgefallen, weil ich es hier im Forum gelesen habe. Störend ist es ja nicht wirklich, bzw. denke ich das es den wenigsten auffällt. Oder was meint Ihr?


Gruss
siikay
 
Hi war am Freitag beim media Markt und habe das Handy zurück gegeben. Die Mitarbeiter haben mir netter weise das Geld ausbezahlt ohne das Handy Einsichicken zu müssen. Habe nun das normale note 4 und habe 100 Euro eingespart.
Bei diesem Handy lässt sich der display überhaupt nicht eindrücken.
 
Keine Ahnung ob dass normal ist bei manchen knackt auch mehr habe dass wie gesagt bei mehreren Samsung Galaxy Note Edge gesehen.

Habe meins noch nicht hingebracht denke aber dass das ein Bug oder Mangel ist der teilweise vorkommt.

Bei 630.000 Geräten werden dass einige haben aber es fällt halt wenigen auf.

Ich werde es ja sehen wenn ich es dann hingebracht habe.

Sage dann hier direkt Bescheid und schreibe meine Erfahrungen.

Wäre schön wenn man hier mal eine Umfrage dazu machen würde.

Weiss einer wie dass geht?
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Gibt es schon was neues bei Dir, HTC?
 
Hallo Forenmitglieder.

Ich schalte mich hier mal ein. Dies ist der einzige Thread, den ich zu der Knirsch-Sache gefunden habe.
Mein Gerät macht das auch.
Denke, es ist nicht das Display selbst sondern die Verbindung zwischen der Display-Glaskomponente und der inneren Hardwarekomponente.
Erklärung:
Rückendeckel mal abmachen und Akku entnehmen. Bei leichtem Zusammendrücken der frei gewordenen Displaykomponente hört man absolut garnix.
Beim Zusammendrücken der inneren Hardwarekomponente (z.B. rechts oder links neben dem Kameramodul) mit der Displaykomponente ist das Knirschen dann wieder zu hören.

Viele Grüße
S.

Habe den Service angefragt. Denen ist kein solcher Fehler bekannt. Sie empfehlen mir, das Gerät einzusenden.
Das überlege ich mir noch.

Gerät funktioniert ja tadellos. Scheint ein Verarbeitungsmangel zu sein - meine Meinung.
 
Also, ich hatte mein Gerät wegen mehrere Fehlern (auch mit dem knirschen am Display) eingeschickt.

Ich habe ein komplett neues Gerät erhalten. 2 der 3 Fehler sind weg, jedoch das seltsame Geräusch ist wieder bzw. auch bei dem neuen Gerät vorhanden.

Vergangenen Samstag bin ich hier bei uns in ein T-Punkt-Laden gewesen, habe mir das Edge ( Ausstellungsstück) angeschaut, auch dieses machte das gleiche Geräusch. Sehr seltsam das ganze.

Ich überlege nun, ob ich mein Edge wieder einschicke, oder ob ich das so lasse. Rein theoretisch fällt es ja nicht auf. Aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn man bedenkt, was das Gerät kostet.

Gruß siikay
 
Hallo
und Danke für die schnelle Antwort bzw. Feedback.

Dann gehe ich davon aus, dass es herstellungsbedingt ist und der Service es wahrscheinlich auch nicht als Fehler (an-) erkennen wird bzw. als Lösung einen Tausch anbietet, wobei man ein Gerät kriegen kann, dass das gleiche hat - oder vielleicht andere "Mängel".
Das alles bestärkt mich eigentlich in dem Gedanken, das Gerät zu behalten und damit zu leben.
Wie du schon sagst, beim alltäglichen, normalen Gebrauch drückt man nicht absichtlich das Gerät zusammen.
 
Also prinzipiell finde ich es schade, dass ich dies an 3 Geräten erkennen konnte. Das darf in der Preisklasse eigentlich nicht sein. Aber nun gut, ich kann es ja wieder reklamieren, bin da noch am schwanken.

Meine Theorie ist ja, dass dieser Fehler evtl bei mehreren Geräten vorhanden ist, nur fällt dies ja wirklich kaum auf. Bzw drückt man ja nicht immer wie wild so auf dem Display herum.
 
OK.

Wäre schön, wenn du eine neue Erfahrung gewonnen hast, wenn du uns mitlesen lassen würdest.

Schöne Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und viele grüße an alle, bin der neue... ;-)

ich habe leider auch das gleiche problem. wurde alles schon genau beschrieben, display knarzt, auch bei leichtem druck. beim händler drei weitere geräte ausprobiert, alle knarzen. der händler war sehr irritiert. anruf bei samsung ergebnislos, die kennen das problem nicht. oder nehmen es nicht wahr.

fühle mich im gleichen dilemma wie ihr:
- echt viel geld angelegt für ein ansonsten wirklich tolles gerät aber dabei ein ziemlich schlechtes gefühl, weil einem diese geräusche, die halt nach "billig" und "schlecht verarbeitet" klingen, den spass verderben... obwohl das teil ja funktioniert...

werde samsung von zeit zu zeit mal weiter nerven, evtl melden sich ja noch mehr nutzer, denen das so nicht gefällt...

viele grüße
kalu
 
Ich muss mich auch nochmal melden, bin gestern im Media Markt gewesen. Auch hier wieder das Ausstellungsstück getestet, auch das Gerät hatte das knirschen.

Ich habe dort aber niemand vom Personal angesprochen, da keiner frei war.

Aber ich finde es wirklich sehr sehr seltsam.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten