Android lässt sich starten, jedoch bleiben keine Änderungen gespeichert

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
html6405

html6405

Philosoph
2.364
Hallo alle miteinander,

habe mir ein gebrauchtes galaxy note n7000 gekauft,
es lässt sich wunderbar starten und benützen, bis auf dass es
öfters mal abstürzt und immer wenn ich neu starte sind alle Dateien
und Einstellungen gleich wie als ich es das erste mal eingeschaltet habe.
versuchte schon factory reset usw, flashen, und so ziemlich alles was ich seit einer woche mit intensiver beschäftigung im internet gefunden habe,
doch genau diesen fehler nirgends, ich hoffe mir kann jemand helfen.
aja, wenn ich es flashen versuche und es neu partitionieren würde, führt odin und das phone alles ganz normal aus, naja nur bewirkten tut's halt nichts.
Danke schonmal für eure Antworten

html6405

Welches Rom/Firmware hast du denn drauf? Hast du schon die 3-teilige LC1 + Pit-File geflasht?

also ich habe:

Basisbandversion
N7000XXLB2

Kernel-Version
2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701se.infra@SEP-53 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.XXLC1

ich habe bereits eine LC1 probiert, versuche es aber sofort mit dieser nochmal, ich befürchte dass der flashvorgang leider wieder nichts bewirkt, es ist einfach seltsam...
aber ich gebe sofort bescheid wenn der download vollendet ist.

hab ich danke, so noch 30%......

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

so fertig, hat leider wieder nichts bewirkt... das phone downloaded ganz normal die dateien, installiert diese aber nicht, es ist wieder alles wie beim 1. mal einschalten, alle dateien, apps usw noch immer gleicht... hat noch jemand eine idee :(?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

es ist egal welchen kernel oder egal was ich versuche drauf zu spielen, nichts wird installiert, kann auch kein clockworkmod installieren, bin echt schon ratlos

Zeigt dir Odin nach dem Vorgang "Fail" oder "Pass" an?

Hattest du das Note über einen hinteren USB-Anschluss am PC verbunden?

nein odin zeigt pass an als das grüne fenster, nein über einen vorderen

Normalerweise muss das wie folgt laufen:

Mach es noch mal an einem hinteren USB-Anschluss, Handy aus und danach mit Vol-Down/Power/Home (gleichzeitig drücken), danach mit Vol-Up bestätigen und du bist im Download-Modus.

Odin mit den Files konfigurieren, dann das Note per USB verbinden. Dann muss das Com-Feld gelb hinterlegt sein. Jetzt den Flash-Vorgang starten.

Nach abgeschlossenem Flashvorgang erscheint dann oben das grüne Pass und das Note startet automatisch neu...dann kann das Note vom Kabel getrennt werden.

ja genau so mach ich das auch, nur nach dem das note gestartet hat, ist leider noch immer alles gleich :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

habs jetzt einfach mal von einen hinteren versucht, läuft alles gleich ab, nur das note sollte ja zumindest zurückgesetz sein, doch leider nichts, einstellungen noch immer alle wie vom letzten besitzer

Was heisst alles ist gleich? Erscheint nach dem booten das Einrichtungsmenü?

Dann sollte mit einer sauberen LC1-Installation auch nichts mehr abstürzen bzw. Daten verloren gehen...

nein eben leider nicht, es ist als wäre überhaupt nichts geschehen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

hab auch schonmal über kies updaten versucht auf eine 4.0 version, da lief auch alles gleich ab, phone downloaded die dateien, doch im endeffekt ist noch alles gleich und ich hab noch die 2.3.6er..... kies meldet auch keinen fehler...

Was ist denn noch vom Vorbesitzer drauf?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bilder, sms, persönliche einstellungen für die verwendung des systems...anrufprotokolle, apps... naja einfach alles wie das handy vom anfang an war

ok werd ich sofort versuchen danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

soll ich diesesmal auch partitionieren? funktionieren tut dies anscheinend auch nicht weil die daten ja noch alle vorhanden sind oder?

Nein ganz normal OHNE PIT-File und ohne Haken bei Re-Partition!

Behalte auch Deinen Akku im Auge oder haste nen Ersatztakku?

ok danke, ja hab nen ganz neuen akku und der hat über 80 %

Super, dann mal weiter, wird schon.

Zurück
Oben Unten