Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Nein, normal sind bei mir bei intensiven Gebrauch 15-20% pro Stunde. Wlan, GPS und alles andere ist an.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Ist bei mir auch so ähnlich nur nicht ganz so heftig. Standbye fast gar kein verbrauch. Bei nutzung echt heftig. Und das bei 0% displayhelligkeit durchgehend. War bei meinem lg optimus speed zb genau umgekehrt
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
bei mir wie beim sgs2, ca 10-15%/h im gebrauch.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
keidam27 schrieb:
Ist bei mir auch so ähnlich nur nicht ganz so heftig. Standbye fast gar kein verbrauch. Bei nutzung echt heftig. Und das bei 0% displayhelligkeit durchgehend. War bei meinem lg optimus speed zb genau umgekehrt

Das ist blöd, schade. Ist das auch beim Surfen so oder nur beim zocken?
 
Beim surfen. Gezockt hab ich noch nicht wirklich. Nicht das hier jetzt der eindruck entsteht, der akku vom note wäre jetzt besonders schlap, er erfüllt nur nicht ganz die erwartungen die die 2500 mA wecken
 
Wie man sich bei dem Display, der CPU und dem Speicher darüber wundern kann, dass das Gerät bei Benutzung Energie verbraucht, wird mir ein Rätsel bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
Mehr kann man nicht erwarten bei der Displaygröße!
Das Galaxy Tab hat bei sieben Zoll einen 4000er Akku und hält auch nur fünf bis sechs Stunden im Dauergebrauch, das S2 hielt bei mir nur drei bis vier Stunden.
Es gibt doch Ersatzakkus, um Laufzeiten mach ich mir schon seit Jahren keinen Kopf mehr drum.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für die Antworten.

Dann ist das wohl normal, ich war mir nur nicht sicher ob das vllt. nur bei mir so ist wegen SPB Shell3D die am Akku saugt oder so .

Aber insgesamt hätte ich trotz CPU/Display etc. mit 2500mAh mindestens so eine gute Akkulaufzeit wie beim Streak mit kleinerem Akku erwartet... aber ich warte erst mal "meine" normale Nutzung ab wie sich das dann noch entwickelt.


Grüße
Gabi
 
Akkuverbrauch bei Benutzung finde ich immer "relativ" normal. Wenn man rechnerisch auf 6 - 7 Stunden Display Laufzeit kommt, ist das ok für ein modernes Smartphone.

Was mich stört, ist, wenn der Akku auch in die Knie geht, während das Gerät in der Tasche steckt. Wenn da mal eben so 25 % Akku flöten gehen, ohne das man es berührt, dann ist das ärgerlich. Die fehlen, wenn es drauf ankommt. Deshalb ist es für mich immer das Ziel, den Standby Verbrauch zu optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maystorm und gabi2
Hi, also momentan benutze ich mein Note, den ganzen Tag. Es ist über WLAN verbunden und bis auf whatsapp, wird manuell geupdatet.
Das Display ist auf automatisch gestellt.
Damit hält der Akku 24std.
Habe gestern sogar noch 45 Minuten mit google Maps navigiert.
Also ich kann mich nicht beschweren! Das iPhone oder SG2 war nicht besser.

Grus
 
@gabi2
Geht mir auch so, vom Streak 5 bin ich auch verwöhnt, hatte eine unglaubliche Akkuleistung.

@frank_m
Genau! Ich hoffe, dass Juice Defender die Akkuleistung erhält, wenn das Ding aus ist.
 
frank_m schrieb:
Was mich stört, ist, wenn der Akku auch in die Knie geht, während das Gerät in der Tasche steckt. Wenn da mal eben so 25 % Akku flöten gehen, ohne das man es berührt, dann ist das ärgerlich. Die fehlen, wenn es drauf ankommt. Deshalb ist es für mich immer das Ziel, den Standby Verbrauch zu optimieren.

Hier hilft dir "DrainGuard" ;)
 
So, hab jetzt das Note mal den Tag über normal benutzt und noch 55% vom Akku übrig.
Das Display war dabei für 2 Stunden an, hab aber nix gespielt oder sonstiges CPU-Lastiges gemacht, meistens Internet surfen oder etwas gelesen.
Würde also auf ca. 4 Stunden Display Laufzeit kommen, bevor der Akku leer ist.

Hab mal die Statistik angehängt. Sieht das so normal aus?

@frank_m
Mit welchen Smartphone schaffst du 6-7 Stunden?
 

Anhänge

  • SC20111031-195511.png
    SC20111031-195511.png
    30,3 KB · Aufrufe: 641
  • SC20111031-195526.png
    SC20111031-195526.png
    20,3 KB · Aufrufe: 618
  • SC20111031-195657.png
    SC20111031-195657.png
    11,6 KB · Aufrufe: 566
Friedrich schrieb:
@gabi2
Geht mir auch so, vom Streak 5 bin ich auch verwöhnt, hatte eine unglaubliche Akkuleistung.

Jaja, Der Streak hat eine erstaunlich gute Akkuleistung....Aber wenn der Note nur einen normalen Arbeitstag durchhält bin ich auch schon happy :)
Dafür kann der Note auch einiges mehr ,ist einiges schneller und hat etliche Verbesserungen die ich mir im Streak immer gewünscht habe (USB-Host,tolles Zubehör,Micro-USB-Anschluss,Stifteingabe,besseres Display usw...) ... ich denke mal das darf auch bisschen mehr Saft kosten ;)

Ich denke nur mit meinem Sytem stimmt was nicht, oder irgend eine App scheint zuviel zu verbrauchen. (SPBShell,Widgetsoid..) Bei mir steht im Akkuverbrauch immer Android OS mit mindestens 50% an 1.Stelle, Display nur 13%..
 
Zuletzt bearbeitet:
Android OS ist bei mir auch so hoch, wenn ich WLAN nutze, da dass wohl auch mit in den Verbrauch von "Android OS" eingerechnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
SnuFF89 schrieb:
Android OS ist bei mir auch so hoch, wenn ich WLAN nutze, da dass wohl auch mit in den Verbrauch von "Android OS" eingerechnet wird.

Habe heute wlan nicht genutzt, kann aber dann sein durch das Navi (waren aber nur 15Min)

Android OS nur 18% wie bei dir ,hatte ich aber noch nie.

Habe heute auch aktuell auch 11,30h Akkulaufzeit seit dem Ausstöpseln und folgende Werte:

Android OS 46%
Copilot 13%
Anzeige 13%
Android-System 7%
Standby 6%
Sprachrufe 5%
Standby 4%
SPBShell3D 2%
Market 2%
gpsd 2%


Akkustand jetzt bei noch 60%

Also eigentlich kann ich ja sehr zufrieden sein :cool2:, man will halt immer das Beste rausholen :sleep:

Grüße
Gabi
 
Tja, OS wird ja oben weiter angesprochen. Ist bei mir auch sehr hoch, hat aber wohl nicht viel zu bedeuten, wenn ich die Ausführungen oben verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Nabend,

nach nun 15 Stunden und voll geladen hat mein Akku noch 38%.

Hab das Teil nun normal über den Tag genutzt.
 
SnuFF89 schrieb:
Wie lange war denn dein Display an?

Das kann ich nicht mal genau sagen, bei 6% Helligkeit werden es wohl so 1 bis 1,5h gewesen sein. (Habe hierfür keine App installiert.)

@Friedrich: sorry ,habe erst jetzt den ganzen Thread durchgelesen und es scheint wohl normal zu sein :cool2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.214
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.560
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten